kokadi TaiTai

Hallo ihr Lieben,

wer von euch nutzt diese Trage und was sind eure Erfahrungen damit?
Ich hab die Trage momentan noch von einer Freundin ausgeliehen und mein Kleiner liebt sie einfach. Wir kommen super damit zurecht. Daher möchte ich mir selbst eine kaufen. Ich komm leider nur mit den Größen noch nicht ganz zurecht 🧐
Mein Zwerg ist jetzt dann sechs Monate alt. Die Babysize (hat auch meine Freundin) fällt daher für die Zukunft schon mal raus.
Also dann Toddler oder XL? Möchte die Trage natürlich dann möglichst lange nutzen. Hab aber Angst das XL dann (noch) zu groß ist?! Bei uns in den Babyfachmärkten findet man die Trage leider kaum, bzw. auch nur in Babysize...
Zu welcher Größe würdet ihr raten?
Freue mich auf eure Antworten! :)

1

Toddler XL wird mit 6 Monaten noch viel zu groß sein. Die Taitai fällt meistens sowieso eher größer aus, daher könnte sogar die Toddler momentan noch zu groß sein.

2

Hallo,

ich würde definitiv zu Toddler raten.
Wenn du ein begehrtes Design ergatterst, haben die Dinger einen super Wiederverkaufswert und du hast später den Großteil für den TaiTai XL bereits zusammen.
Oder du wartest eine der Aktionen (aktuell Adventskalender bei Kokadi oder manchmal auch Aktionen bei Limango) ab und holst dir dann ein "Schnäppchen".
Gebraucht gibt es sie natürlich auch.

LG

3

Ich liebe die trage. Ich nutze bis Größe 80, wie empfehlen, die Babysize. Habe die nächste Größe, also Toddler, schon hier. Die gab es auf der Baby Messe letzten Monat total günstig, da musste ich die einfach mitnehmen 😅 die xl ist erst ab 2 Jahren, die würde ich definitv nicht für ein 6 Monate altes Baby kaufen.

4

Hallo. Also ich hab verachiedenes probiert und bin bei kokadi taitai hängen geblieben und würde nichts anderes nehmen. Nimm den toodler ivh hab den auch mit 5 monaten genommen weil maus groas ist.

Alles gute

5

Ich hab sie als Babysize. Ich finde sie toll. Du könntest den Toddler nehmen und den Bauchgurt einmal umschlagen. Schau mal im Netz, da gibt's Anleitungen.