Welchen Puls haben eure 6-8 M. alten Babys im Schlaf???

Hallo ihr Lieben,

Könnt ihr mir bitte mal vielleicht sagen, was eure 6-8 Monate alten Babys für einen Puls haben wenn sie schlafen?
Meine Kleine hatte mal Herzrasen Und ich weiss jetzt nicht wie ich ihren Puls werten Soll, weil kein Arzt mir sagen kann, was normal ist.
Ich Messe am Handgelenk, zähle 15Sekunden lang mit und das mal 4 dann.
Ich wäre euch super dankbar!!!

Liebe Grüsse

1

Wir waren gerade in der Kinderklinik, da wurde unser Sohn nachts überwacht.
Sein Puls ist im Schlaf sehr niedrig, zwischen 70 und 80, wenn er tief schläft. Ist aber nicht die Regel. Das andere Mädchen hatte immer so um die 115 nachts.
Was genau hast du denn gemessen bei deinem Baby??
Unser Sohn ist 6 Monate alt.

2

Danke für deinen Beitrag!
Sie hat im Schlaf 120, mal 130 und auch mal 140.... mir erscheint das sehr hoch. Aber keiner kann mir sagen was in dem Alter die Normwerte sind....
:-(

3

War das Mädchen denn auch 6 Monate alt?

weitere Kommentare laden
9

Man sagt 100-120 ist normalwert.

Aber auch wir Erwachsenen haben eher unterschiedliche Pulswerte.
Also muss man das etwas erweitern ich hab von Natur aus einen eher höheren Puls und mein Mann eher im Gegenteil.

Also variiert das.

Aber es ist äusserst selten das du hier einen Kinderarzt bzw einen kinderkadiologen findest.

:)

Ich weiss das Babys und Kinder immer einen höheren Puls haben.

LG
Corinna

10

Ich habe Hashimoto und Frage mich gerade, ob ich evt falsch eingestellt bin oder sie auch was an der Schilddrüse haben könnte...?

11

ich noch mal 😊
prinzipiell kann die schilddrüse einfluss drauf haben und ob deine medis das beeinflussen musst du mal euren kia fragen. es gibt da leider viele möglichkeiten. ich hoffe ihr bekommt bald beruhigende aussagen, damit die vorweihnachtszeit endlich schön wird 😊

weitere Kommentare laden
16

Im wachen Zustand sind Werte zwischen 120 u 140 normal und im Schlaf zwischen 80 und 120. So wurde es mir damals in der Klinik gesagt.

17

Hallo, mein erster Sohn hatte Tachykardien als Baby- seine Herzfrequenz war immer mal wieder bei 250. (War ein Zufallsbefund, weil er nach der Geburt Anpassungsschwierigkeiten hatte und am Monitor überwacht wurde). Wir haben das Herzrasen selbst nie bemerkt- ohne Monitor bzw. Langzeit- EKG hätten wir es nicht gewusst! Der Monitor im Krankenhaus schlug immer erst Alarm bei über 180 und unter 70. Unser Sohn hatte eine zusätzliche Reizleitung im Herzen- die verwächst sich zum Großteil im ersten Lebensjahr. Nur durch Puls fühlen hätten wir wie gesagt gar nichts gemerkt. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles ok ist bei Eurem Mäusel!
Liebe Grüße

18

Ohje das tut mit leid zu hören! :-(
Ich hoffe jetzt ist alles gut bei eurem Kleinen?
Hat man dieses zusätzliche Reizleitung dann am EKG gesehen oder Ultraschall?
Schon echt Wahnsinn was die kleinen alles so unbeschadet überstehen.
Hoffe jetzt ist es weg?