Nachts Hände eiskalt Baby 1 Woche alt

Hallo, habe eine kurze Frage bezüglich der schlaftemperatur bei den Babys. Mein Sohn ist heute 1 Woche alt und diese Nacht als ich ihn zu mir ins Bett zum stillen geholt hab hatte er eiskalte Unterarme und Hände 🙈. Er hatte Body, Schlafanzug und Schlafsack mit Ärmeln an 😳. Hab eben mal gemessen, es sind dort 15 grad. Ist das zu kalt? Wenn er tagsüber im Wohnzimmer schläft sind die hände warm 😬. Kennt das jemand und was kann man da machen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Solang der Nacken warm ist, ist das in Ordnung. Glaube die Temperatur sollte zwischen 16 und 18 Grad liegen. 15 Grad wäre uns zu kalt. Wir haben im Moment meist 18grad.
Aber die Hände und auch das Gesicht sind oft kühler als der Rest.
Lg

3

Ok, ich werde das heut mal auf ca. 18 grad hoch schrauben, mal sehen ob es bisschen besser ist 🙈

2

Ich würde dem Kleinen Fäustlinge aus Baumwolle anziehen.

4

Ich hatte schon überlegt einfach n paar Socken drüber zu ziehen oder n pucksack zu besorgen. Da sind die Hände ja auch mit drin 😬

5

Kannst du auch machen. Mein Sohn hatte auch am Anfang kalte Hände, da haben Fäustlinge gut geholfen. Unter anderem auch, damit er sich nicht aus Versehen kratzt.

6

Es gibt auch Schlafanzüge und Innenschlafsäcke mit umklappbaren Armbündchen, man kann das Bündchen also über die Hände stülpen.

Die benutze ich gern für meine Tochter, die nachts auch eiskalte Hände hat

7

Hey wichtig ist das der nacken warm ist .
Bei und sind 20-21 grad im Schlafzimmer .
Und da hat sie auch Kälte Hände .
Lg

8

Für Babys sollte man 19 grad im Zimmer haben und wenn du ihn so dick angezogen hast müsste er warm sein. Ich würde die Temperatur etwas erhöhen

9

Hey ..

Meine Tochter damals, ich glaube 5-6 Wochen alt, hatte EINMAL eiskalte Hände wie ärmchen, sie weinte in der Nacht und ich nahm sie sofort in unser Bett, mit unter meine Decke und legte sie nah zu mir ran, direkt war Ruhe und mein Mann meinte nur, ihr war bestimmt kalt. Und das war es auch ... seit dem schläft meine Maus mit:;

Langarm body ,
Strumpfhose ,
Schlafanzug ,
Schlafsack .... Und sie ist ein so fröhliches- ausgeglichenes baby am morgen ...

LG

10

Ps bei mir habe ich die Heizung auf Stufe 2.
Sind ca. 18 - 20 Grad mit Türe auf.