Hilfe Maxi Cosi zu klein?

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Ist laut Kinderarzt ein Riese und 8 kg schwer. Jetzt haben wir ein Problem, der Maxi cosi passt nicht mehr wirklich die Füße hängen raus der Kopf guckt fast drüber. Kann mir einer einen Kindersitz empfehlen? Den Kopf hält sie zwar schon ein paar Minuten alleine. Was kann ich machen.

LG

1

Huhu!
Wollte nur fragen, ob du den Neugeborenen Einsatz rausgenommen hast? Das ist ja zusätzlich zum Kopfschutz ein Keil unterm popo ... das bringt ja wieder eine Menge Platz. Solange der Kopf nicht über den Maxi cosi rausragt passt es - die Füße sind egal.
Ansonsten würde ich in den Fachhandel gehen.


Liebe Grüße
Tay mit Emilia 2 Jahre und Bennett 10 Wochen alt

2

Ich würde da direkt mit der kleinen großen ins Fachgeschäft und vor Ort ausprobieren.

Meiner ist jetzt 6,5 Monate und auch 8 kilo und er passt denke ich schon noch länger 🧐 Füße gucken längst unten drüber aber der Kopf kommt oben nicht drüber auf das kommt es ja an hat mir die Verkäuferin gesagt.

LG

3

Welchen maxi cosi hast du denn? Mein Sohn (übermorgen 1 Jahr) sitzt noch im pebble plus. Er hat 9,4kg und ist 74cm groß.
Wir kriegen zum Geburtstag einem reboarder und steigen dann um.

4

Wie groß ist er denn? Auch bei 8 kg fände ich es sehr merkwürdig, wenn der Kopf rüber schaut. Welcher maxi Cosi ist es denn? Sind die Einsätze schon raus?

5

Hast du den Neugeboreneneinsatz noch drin? Meine Maus ist 8 Monate alt und wird da sicher noch ein Weilchen rein passen. Sonst solltest du dich beraten lassen 😉

6

Hey,

Mrin kleiner Riese ist mit 7 monaten raus gewachsen.
Ich habe den cybex sirona genommen, den könnte man ab Geburt nutzen.
Ich finde den super, vor allem kann man ihn seitlich drehen, somit hat man auch grosse kinder schnell im sitz ohne sich zu verrenken

7

Unten ist ein Keil drin, den musst du raus nehmen. Oder ist dein Kind schon weit über 70 cm groß?
Die Füße sind egal. Die gucken immer raus. Das ist beim Reboarder nicht anders.
Kindersitz empfehlen, nun ja, was ist für dich wichtig? (Richtung, Gruppe, Verstellung, Befestigung,...) eigentlich sollte man das selbst für sich testen. Andere können nur eigene Erfahrungen schildern.

8

Welchen maxi cosi habt ihr und wie groß ist euer Baby?
Lass dich im Zweifel lieber beim Fachhändler beraten (nicht Babymarkt).

9

Hey, unser Kind 6 Monate ist auch so eine Riese und wir haben uns den Maxi Cosi Dualfix m i-size zugelegt. Der hat eine super Ruheposition sodass das Kind eher liegt als sitzt.
Übrigens kann man ja nicht pauschal sagen dass ein Kind mit zb 74 cm noch in den Maxi Cosi passt. Unser Sohn ist zb ein Sitzriese, d.h. er hat einen langen Oberkörper und vergleichsweise kurze Beine (wie mein Mann). Demnach schaut der Kopf oben schneller raus als bei einem gleichgroßen Kind mit langen Beinen. 😊
LG juju