Weiter versuchen oder aufhören ?

Huhu, meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate,seit Sonntag hab ich angefangen ihr etwas Brei zu geben(pastinake) erst hat sie ganz gut mit gemacht aber jetzt macht sie den Mund garnicht mehr auf... nach ein paar klitzekleine Löffel meckert sie und dann habe ich aufgehört und sie gestillt... sie ist momentan auch nicht gut drauf nur unzufrieden am nörgeln schläft nachts sehr schlecht denke der Schub und die Zähne ... vielleicht die falsche Zeit zu beginnen, soll ich weiter versuchen oder warten ?
Danke für eure Antworten 😊

1

Meine Tochter hat die ersten 2 mal Pastinake gegessen und dann hat sie den Mund dafür nicht mehr aufgemacht 😄
Dann habe ich was anderes versucht & sie da.. sie will bei Kürbis den Löffel mitessen!
Probier mal ob sie Kürbis oder Karotten isst..
Wenn sie es nicht möchte, würde ich es nicht streng weiter versuchen.
Ihr immer mal wieder villeicht anbieten.
Aber sie MUSS es ja nicht essen wenn sie nicht will.
Dann gibt ihr noch etwas zeit... ☺️

So würde ich es machen

Lg Teresa 🌸

2

Ja ok Kürbis hab ich auch zuhause dann Versuch ich das mal morgen Danke für deine Antwort 😊

3

Huhu, also bei uns war es genauso. Meine Mädels haben die ersten Male begeistert gegessen, dann ging garnichts mehr.

Bevor bei mir der Frust zu groß war hab ich Pause gemacht und nach ein paar Wochen nochmal angefangen. Dann lief es besser.

Inzwischen sind sie fast neun Monate und wollen immer noch ab und zu Milch anstatt Brei. Ich habe es akzeptiert und freue mich über die Tage an denen sie super essen.

4

Danke für deine Antwort 😊

5

Hi Janine, ich habe hier oft gelesen dass die Kinder Pastinake nicht sooo toll finden. Meiner war auch nicht begeistert... Ich würde an deiner Stelle was anderes noch probieren, wenn die Interesse gar nicht da ist, dann 3-4 Tage warten. Würde nur abbrechen wenn dein Mäuschen "würgt", also rausschiebt, dann ist es nicht so weit. Ansonsten Guten Hunger bei vllt. mörchen oder kürbis!

7

Ok.. dann Probier ich morgen mal Kürbis Danke für deine Antwort 😊

6

Gleiches Problem gehabt-Zwei Wochen pausiert. Jetzt läuft es super!

8

Pastinake hat sogar unser bester Alles Esser verweigert... Meine Hebamme hat mir damals geraten, nicht mit dem Mittagsgemüse anzufangen, sondern Abends mit dem Milchbrei. Der is schön süß, und wird deshalb besser angenommen. Und als damit das Essen prinzipiell funktioniert hat, haben wir nach und nach die restlichen Mahlzeiten eingeführt.
Hat bei den Jungs super geklappt!
Das Mädel hat Brei leider ganz übersprungen, und nach 18 Monate voll Stillen direkt Leberkäs mit der Gabel gegessen 😂 will sagen: kein Stress machen, wird alles, und jedes Kind is anders . Alles Gute!

9

Echt abends mit dem Brei ? Bekommen die kleinen dann keinen Bauchweh oder so ?
Meine Tochter geht so zwischen 19-19:30 schlafen und ab 18 Uhr merkt man scvon das sie müde wird... also wann sollte ich dann damit anfangen 🧐17 Uhr ?

10

Meiner hat das Abendbrei auch lieber gegessen, hab mich aber nicht "getraut" zuerst mit dem Abendbrei anzufangen. Lt. Hebamme doch lieber mit Gemüse starten (leichter verdaulich) und dann Kohlenhydrate (kartoffel, getreide) einführen. Wenn das Baby direkt schlafen gehen soll, sieht man nicht ob es evtl was nicht so gut verträgt... Wenn mittags keine Probleme, dann kann Getreide abends kommen. Ich sehe es beim zweiten Kind auch nicht mehr so eng, finde es aber irgendwie "logischer" wegen Verträglichkeit. Lg

weiteren Kommentar laden
12

Schmeckt DIR denn Pastinake pur? Pastinaken sind stark aromatisch und eher vergleichbar mit einem ätherischen ÖL oder Gewürz, statt mit einem milden Gemüse.
Möhren sind süßlich und mild im Geschmack. Babys haben extrem empfindliche Geschmacksnerven und dann kommt da so eine Pastinaken Bombe :-) hehe
Probier doch mal Hokkaido oder Bio Möhren. Das wird bestimmt besser klappen.
Alles gute

13

1. Du kannst anderes Gemüse nehmen, vielleicht mag sie es einfach nicht
2. Kannst du auch einfach pausieren. Das nennt sich ja deswegen beikost und sie ist ja noch klein also kein Problem
3. Hast du es mal mit fingerfood probiert ? Oder ihr auch einfach ein Löffel mit in die Hand gegeben ? Einfach um das Essen interessanter zu machen ?


Ich würde wohl pausieren. Manchmal helfen schon 2 Tage um sie erstmal von dem was die grad gelernt hat und wahrnimmt erholen zu lassen.
Und dann mit einem anderen Gemüse wieder beginnen.

LG
Corinna