Windelgrößen

Hallo!

Bei uns steht der Wechsel zur nächsten Windelgröße an. Wir nehmen bisher die von babylove (DM) in Gr. 4 und wollten nun auf Gr. 4+ umsteigen. Ich bin jetzt aber etwas verwirrt, weil auf den Packungen steht, dass die Plusgrößen mehr Saugkraft bei der gleichen Passform bieten sollen. Laut Kiloangabe sind sie aber doch ein bisschen größer. 🤔 Was denn nun? Die 4 wird nämlich schon ziemlich knapp, aber Gr. 5 ist bestimmt noch viel zu groß. Hat jemand mehr Ahnung als ich?

Danke schonmal!

1

Bei dm gibt es doch immer diesen Wickelplatz. Da würde ich dann einfach mal ne 4+ rummachen, wenn die dort ausliegen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 10 Monate und kleine Raupe 15+0

8

Die + Größe liegt bei DM nicht aus. Die Idee hatte ich auch mal.

10

Bei mir lag die 4+ aus im dm

weitere Kommentare laden
2

Ja das stimmt, die 4+ fassen mehr Flüssigkeit. Habe mich bei pampers selbst beraten lassen, da wir ein Problem mit dem überlaufen hatten. Wir sind dann von 4 auf 4+ gewechselt. Teste doch die 5, ist ja nicht rausgeworfen, früher oder später brauchst du sie ja eh.

3

Hmm,Erfahrung mit der Marke habe ich jetzt nicht.
Wir nutzen Pampers premium protection und brauchen noch einen Rest von den Baby Dry auf.
Die Premium protection haben wir in Gr.4,die passen jetzt super. Die Baby Dry sind schon Gr.5 und die passen auch, sind vielleicht ein bisschen zu groß, aber für übern Tag ist's in Ordnung. Schlage den Rand oben halt ein bisschen mehr ein,als normal damit die nicht unter den Achseln sitzen;-)
Würde sagen,probieren doch einfach die 5er aus. Wenn sie jetzt noch zu groß sind,passen sie ja in ein paar Wochen definitiv, also hättest du sie nicht umsonst gekauft.

Wie das mit der Saugkraft und Passform bei deiner Marke ist,weiß ich aber wie gesagt nicht.
Aber es meldet sich bestimmt noch jemand,die das weiß...
Lg :-)

4

Huhu,
wir haben im Moment das gleiche "Problem"😊
Habe jetzt die 4+ erstmal nur für nachts genommen zum testen. Im Prinzip sind die gleich von der Größe ich finde nur dass sie an den Beinchen nicht ganz so eng sind wie die 4er. Da hätte mein kleiner richtige Abdrücke.
Nachts haben sie super gehalten und ich denke tagsüber wird es auch gut. Am Bauch hätten die 4er noch länger gepasst, aber wie gesagt fand ich die jetzt an den Beinchen zu eng.

Lg😊

6

Empfand ich auch so.

5

Ich glaube ich habe gelesen, dass die + Grössen für die Nacht gedacht sind, da sie mehr Flüssigkeit fassen können. Frag am besten bei der Hotline nach.

7

Die 4+ ist etwas größer als die 4. Hatten die auch.

9

Guten morgen
Habe gerade 4plus gekauft bei dm. Und ne 4er darüber gelegt zum vergleichen. Also 4plus ist definitiv grösser, man merkts auch beim anziehen.
5er wären bei uns sicher noch viiel zu gross.

Lg

11

Danke euch allen! 🙂 Die 4 wird bei uns auch an den Beinen zu eng. Dann versuche ich es erstmal mit der 4+

12

Also wir benutzen nachts die 5er, obwohl wir das Gewicht noch lange nicht erreicht haben.