Windelgrößen

Hallo!

Bei uns steht der Wechsel zur nächsten Windelgröße an. Wir nehmen bisher die von babylove (DM) in Gr. 4 und wollten nun auf Gr. 4+ umsteigen. Ich bin jetzt aber etwas verwirrt, weil auf den Packungen steht, dass die Plusgrößen mehr Saugkraft bei der gleichen Passform bieten sollen. Laut Kiloangabe sind sie aber doch ein bisschen größer. 🤔 Was denn nun? Die 4 wird nämlich schon ziemlich knapp, aber Gr. 5 ist bestimmt noch viel zu groß. Hat jemand mehr Ahnung als ich?

Danke schonmal!

Bei dm gibt es doch immer diesen Wickelplatz. Da würde ich dann einfach mal ne 4+ rummachen, wenn die dort ausliegen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 10 Monate und kleine Raupe 15+0

Die + Größe liegt bei DM nicht aus. Die Idee hatte ich auch mal.

Bei mir lag die 4+ aus im dm

Also bei uns, und in der Umgebung bei drei weiteren lagen sie leider nicht aus. Da gab es am Wickeltisch auch keine Schublade für.

OK, eigentlich schon schade! Ich habe sie desahlb nur gekauft ( wegen der Probe), weil ich dann festgestellt habe sie sind größer und spannen nicht so. Und sie sind wirklich toll und halten außerdem auch lange

Ja das stimmt, die 4+ fassen mehr Flüssigkeit. Habe mich bei pampers selbst beraten lassen, da wir ein Problem mit dem überlaufen hatten. Wir sind dann von 4 auf 4+ gewechselt. Teste doch die 5, ist ja nicht rausgeworfen, früher oder später brauchst du sie ja eh.

Empfand ich auch so.

Ich glaube ich habe gelesen, dass die + Grössen für die Nacht gedacht sind, da sie mehr Flüssigkeit fassen können. Frag am besten bei der Hotline nach.

Die 4+ ist etwas größer als die 4. Hatten die auch.

Guten morgen
Habe gerade 4plus gekauft bei dm. Und ne 4er darüber gelegt zum vergleichen. Also 4plus ist definitiv grösser, man merkts auch beim anziehen.
5er wären bei uns sicher noch viiel zu gross.

Lg

Danke euch allen! 🙂 Die 4 wird bei uns auch an den Beinen zu eng. Dann versuche ich es erstmal mit der 4+

Also wir benutzen nachts die 5er, obwohl wir das Gewicht noch lange nicht erreicht haben.

Top Diskussionen anzeigen