15

Hallo also erst mal großen Respekt an dich das du das so meisterst und deine Freundin so viel unterstütz. Ich habe 2 Kinder mein großer ist 4 Jahre und mein kleiner 7 Monate und bei dem 2. Kind erging es mir leider auch so . Habe sehr viel geweint war depressiv und mir ging es nicht wirklich gut . Mein Freund übernahm auch in dieser Zeit so viel und ich muss sagen es halt mir sehr . Ich bin in keiner Behandlung gewesen und mittlerweile geht es mir ein wenig besser Gott sei dank aber es ist noch ein langer Weg bis es ganz weg ist . Was ich sagen will du machst das super und hilfst ihr damit schon sehr .
Wünsche euch alles gute .

16

Also da sie und auch du unter ihrer Verfassung leiden würde ICH nicht länger zögern.
Ihr müsst Wartezeiten einkalkulieren und deshalb würde ich mich sofort um eine Überweisung und entsprechende Termine kümmern.

Ein Babyblues ist nach 10-14 Tagen vorbei, danach geht es langsam in Richtung Wochenbettdepression. Die kann aber auch erst 4 Wochen nach der Entbindung entstehen.

Sucht euch Hilfe, bevor irgendwann auch die Kinder darunter leiden müssen!!

Alles Gute 🌺

17

Das hört sich nach Postnataler Depression an. Das sollte Deine Freundin so schnell wie möglich bei ihrem Hausarzt abklären lassen.
Toll, dass Du sie so sehr unterstützt!
Ich wünsche Euch alles Gute!

18

Geh du erstmal zu nem Psychologen. Da geht man immer hin, wenn man meint, man braucht das. Bin selbst Psychologin.
Dann kannst du die Lage abchecken und du kannst deiner Freundin zeigen, dass du sie Ernst nimmst. Spezialisierte Psychologen wissen die Frauenärzte .
Die Hormonumstellung, die Lebensumstellung der Schlafentzug ist einfach die krasseste Sache, die es im Leben gibt. Und dann verantwortlich für zwei Kinder, das ist nicht leicht. Du kannst auch über das Jugendamt nachfragen ob es Hilfe gibt. Hier gibt es die mobile Familie, die kommen und bespaßen die Kinder, dann kann man sich hinlegen oder so.

Viel Ausdauer wünsche ich euch.
Sprich auch mit Deinem Hausarzt, der kann euch auch weiterhelfen