Baby spielt mit Zunge

Hallo meine lieben!

Ich hab wieder mal ne frage... mein kleiner wird übermorgen 4 Wochen alt und seit paar Tagen fällt mir auf dass er sehr mit seiner Zunge am arbeiten ist
Er drückt die gegen seine Unterlippe, streckt sie raus...
Aber Hunger hat er keinen, er macht das ständig!
Ist das normal? Hatten eure Babys das auch und was könnte das sein?

Danke schon mal für eure Antworten

Liebe Grüße Sonja1802.

1

Hi!
Klingt für mich als entdeckt er seinen Körper und spielt. Zunge rausstrecken war hier eines der aller ersten Spiele. Am besten auf der Wickelkommode, unsere Gesichter nah beieinander. Ich habe die Zunge rausgestreckt, oft mit lustigen Geräuschen und mein Zwerg hat es nachgemacht.
Später wurden andere Körperstellen spannend und ausgiebig getestet.

2

Das macht unsere kleine auch seit sie ca 3 oder 4 wochen ist. Sie macht das immernoch (7 wochen) 😄 hab mich auch öfters gefragt warum sie das macht 🤔

3

War total erschrocken weil ne Freundin sagte das würden auch Babys mit dem Down Syndrom machen

4

naja down syndrom hat dein kleiner bestimmt nicht, sonst hätte man es ja festgestellt oder? lass dir da keine panik machen. ich denke das machen viele babys und das ist normal🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen