Intim-Pflege Baby-Girls ☺

Hallo liebe baby-girl-mamis 😃

Ich wollte mal was fragen. unsere Kleine ist jetzt 7 Wochen alt .
wie sieht es da mit der Intimpflege aus? wischt ihr auch zwischen den äußeren Schamlippen? da ich Wundschutzcreme benutze sammelt sich dort oft Creme und auch stuhl.

Habe öfters gehört man soll da nichts säubern 🤔 habe dennoch ab und an mit einem Ohrstäbchen sauber gemacht. wie macht ihr das so?

Meine Hebamme meinte immer niemals mit Feuchttücher abwischen, vor allem zwischen den Schamlippen nicht! Wenn dann nur eben mit einem nassen Lappen oder Tuch, natürlich nur Wasser..
Wenn meine Tochter Stuhlgang hatt, wasch ich sie immer eben im Waschbecken ab.. geht schnell, es wird alles sauber und es wird nicht so schnell wund.

Ich habe da immer mit dem Feuchttuch dazwischen geputzt 😱, zu mir hat aber keiner gesagt, dass man das nicht darf🙈🙈🙈 ah mannn. Zum Glück ist nichts passiert😖

Kommt vielleicht drauf an, welche Du benutzt. Die herkömmlichen enthalten unterschiedliche Alkohole und Säuren. Damit würde ich mir auch nicht im Intimbereich rumwischen wollen.

Ah. Ich nehme immer ohne Alkohol natürlich. Aber auch da werde ich nun aufpassen und lieber waschen.
LG

Hey
Wie meine vorschreiberin schon sagte nur mit Wasser ,sollte dein baby nicht wund sein dann bitte keine creme,da muss luft ran!


Lg

zur Zeit ist sie leider wund. immer wenn sie nachts 5-6 stunden durchschläft hat sie sofort einen Wunden po 😔

Wir hatten auch eine Zeit lang einen richtig Wunden Po... schwarzer Tee hilft da ganz gut aber dann auch nicht zwischen den Schamlippen. Ich gehe da auch nur „rein“ wenn es da wirklich schmutzig ist...

naa zwischen die Schamlippen schmier ich ihr das natürlich nicht hin 😄 aber wenn ich den po eincreme und später windeln Wechsel ist immer etwas creme da reingelaufen.

werd es mal mit dem tee versuchen

Ok,hatte sich nur so gelesen als pb du generell eincremst.
Dann wünsch ich deiner kleinen das das wundsein bald ein ende hat😊

Lg

Probier mal Heilwolle zB von Alana/ DM, die legt man auf die Haut, hat bei uns innerhalb von einem Tag geholfen! Cremes vom Arzt haben null gebracht :(
https://www.muetterberatung.de/details/1469/Heilwolle_hilft_bei_wundem_Baby_Po.html

Wir machen auch immer mit Feuchttüchern sauber. Anfangs mit selbstgemachte Kokosöl Tüchern, nun mit herkömmlichen. Wenn der Stuhl breiig ist, und da hinkommt, dann muss er weg. Da nicht sauber machen finde ich eher komisch ...

Sehe ich genauso. Da hätte ich eher Bedenken, dass sie sich eine Infektion holt oder einen Harnwegsinfekt, wenn ich da nicht sauber mache?!

Hallo,

wir nutzen für unsere Maus diese Wasser-Feuchttücher von Pampers (mir fällt gerade der Name nicht ein 😜) und wenn sie Stuhlgang hatte, wird natürlich auch zwischen den Schamlippen mit denen geputzt.

LG, Pingu mit 🎀 25 Wochen und großem Schulkind 👦🏼

Top Diskussionen anzeigen