Intim-Pflege Baby-Girls â˜ș

Hallo liebe baby-girl-mamis 😃

Ich wollte mal was fragen. unsere Kleine ist jetzt 7 Wochen alt .
wie sieht es da mit der Intimpflege aus? wischt ihr auch zwischen den Ă€ußeren Schamlippen? da ich Wundschutzcreme benutze sammelt sich dort oft Creme und auch stuhl.

Habe öfters gehört man soll da nichts sĂ€ubern đŸ€” habe dennoch ab und an mit einem OhrstĂ€bchen sauber gemacht. wie macht ihr das so?

9

Wir machen auch immer mit FeuchttĂŒchern sauber. Anfangs mit selbstgemachte Kokosöl TĂŒchern, nun mit herkömmlichen. Wenn der Stuhl breiig ist, und da hinkommt, dann muss er weg. Da nicht sauber machen finde ich eher komisch ...

12

Sehe ich genauso. Da hÀtte ich eher Bedenken, dass sie sich eine Infektion holt oder einen Harnwegsinfekt, wenn ich da nicht sauber mache?!

1

Meine Hebamme meinte immer niemals mit FeuchttĂŒcher abwischen, vor allem zwischen den Schamlippen nicht! Wenn dann nur eben mit einem nassen Lappen oder Tuch, natĂŒrlich nur Wasser..
Wenn meine Tochter Stuhlgang hatt, wasch ich sie immer eben im Waschbecken ab.. geht schnell, es wird alles sauber und es wird nicht so schnell wund.

4

Ich habe da immer mit dem Feuchttuch dazwischen geputzt đŸ˜±, zu mir hat aber keiner gesagt, dass man das nicht darf🙈🙈🙈 ah mannn. Zum GlĂŒck ist nichts passiert😖

6

Kommt vielleicht drauf an, welche Du benutzt. Die herkömmlichen enthalten unterschiedliche Alkohole und SĂ€uren. Damit wĂŒrde ich mir auch nicht im Intimbereich rumwischen wollen.

weiteren Kommentar laden
2

Hey
Wie meine vorschreiberin schon sagte nur mit Wasser ,sollte dein baby nicht wund sein dann bitte keine creme,da muss luft ran!


Lg

3

zur Zeit ist sie leider wund. immer wenn sie nachts 5-6 stunden durchschlĂ€ft hat sie sofort einen Wunden po 😔

5

Wir hatten auch eine Zeit lang einen richtig Wunden Po... schwarzer Tee hilft da ganz gut aber dann auch nicht zwischen den Schamlippen. Ich gehe da auch nur „rein“ wenn es da wirklich schmutzig ist...

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

wir nutzen fĂŒr unsere Maus diese Wasser-FeuchttĂŒcher von Pampers (mir fĂ€llt gerade der Name nicht ein 😜) und wenn sie Stuhlgang hatte, wird natĂŒrlich auch zwischen den Schamlippen mit denen geputzt.

LG, Pingu mit 🎀 25 Wochen und großem Schulkind đŸ‘ŠđŸŒ