Defloretten - ja oder nein????

Guten Morgen!

Würde gerne wissen, ob ihr euren Kleinen diese Defloretten gebt?!?! Habe im Krankenhaus danach gefragt, ob ich die nicht aufgeschrieben bekomme, da sagte die Hebi nur, dass sie die Tabletten nie den Kindern geben.

Hab auch schon manche gehört, die die Tabletten generell nicht geben, andere widerrum sagen, es sei wichtig, dass die Kleinen diese Tabletten bekommen.

Was ist denn nun richtig??? Geben oder nicht???

LG Nicole + Cedrik (28.07.06)#blume

Ich gebe D-Fluoretten, ist in meinen Augen wichtig für die Zähne und gut gegen Rachitis.
Manche Babies reagieren wohl mit Verstopfung auf die Tabletten - dann muss man schauen, was man macht. Aber schaden tun sie sicher nicht!

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

Hallo!
Also Hannah bekommt sie. Wir bekamen sie schon im Krankenhaus mit. Mein Kinderarzt meinte, wir sollen sie im ersten Lebensjahr komplett geben und im zweiten nur zur dunklen Jahreszeit und dann nicht mehr. Habe aber auch schon von älteren Kindern gehört (9 Jahre), die sie immer noch nehmen. Das finde ich nicht so toll.
LG Jessica mit Hannah

Hallo !
Vitamin D (Defloretten) gibt man eigentlich nur in den Wintermonaten, wenn nicht genug Tageslicht an die Kleinen kommt. Vit. D kann der Körper (auch der Babys) mit Hilfe des Tageslichts selber bilden !
Gruß Gemma ;-)

hallo

juchuuuu endlich auch mal einer meiner meinung :-)!!! jedenfalls was das D angeht .:-)!!


lg

Hallo Diana !
auch sonst desöfteren > ich meine gleicher Meinung ! #liebdrueck
Gruß Gemma

Ich kann mir nicht helfen. Ich meine die Dinger hätten einen komischen (unglücklichen) Namen.

Top Diskussionen anzeigen