Neugeborenes anziehen

Hallo ihr Lieben.

Meine Tochter ist nun 1 Woche alt und ich müsste diese Woche zu einem Termin. Was zieht man denn den Mäusen jetzt bei dem Wetter am besten an? Habe eine einschlagdecke im maxicosi. Als wir aus dem kh sind hatte ich ihr einen overall an, aber dann ist sie mega gequetscht. Jäckchen und Decke drüber, reicht das? Ich bin echt überfragt.

Liebe Grüße

1

Hallo, wir ziehen im Moment einen langen Body und ein dünnes Langarmshirt an oder einen kurzärmligen Body und einen Pullover und dann noch eine wärmere Jacke. Allerdings ist mein Sohn jetzt 5 Monate. Aber sein Temperaturempfinden ist von Anfang an gleich. Er war nie ein Kind was dolle gefroren hat. Eher ist ihm warm. Untenrum ziehen wir eine normale Hose an. Nur wenn es wirklich kalt wird kommt da noch die Strumpfhose drunter. Mütze ist natürlich auch dabei. Allerdings nur eine leichte, denn die Ohren sind ja meist durch den MaxiCosi oder den Kiwa geschützt.

Zieh dein Kind nicht zu warm an, am besten fühlst du immer im Nacken. Wenn der schön warm ist, ist alles gut 😉

Liebe Grüße
Julia

2

Hallo

meine Kleine ist eine hitzige.

Ich hab einen Langarmbody und Strumpfhose, darüber dickere Socken ihr angezogen.
Sie wird in eine Vlies-Einschlagdecke mit Kapuze gegeben und bei Bedarf noch eine Decke darüber im Freien bzw bis das Auto warm ist.
Und ganz wichtig bei ihr: Sobald wir de
drinnen sind, Decke weg und auspacken da sie schnell gnatschig wird wenn ihr zu heiß ist.

lg lene

3

Das gleiche Problem hatte ich auch. Jacke und Einschlagdecke sind zuviel. Ich zieh meinen jetzt normal an und er kommt ohne Jacke in den Maxicosi. Ich nehm immer ne Jacke mit, falls ich ihn draußen rausnehm. Es ist auch nicht nur weil sie eingequetscht sind. Meiner war mit Jacke und Moch dazu Einschlagdecke total nassgeschwitzt 😓

4

Moch=noch 🤣

5

Klar ist das gequetscht, weil doppeltgemoppelt. Bei uns kam er in normaler Hausbekleidung in die Einschlagdecke. Das war warm genug, auch bei tieferen Temperaturen als jetzt.
Die Schale ansich besteht ja schon fast nur aus Styropor. Also von unten schon warm. Die Decke tat das restliche. Waren wir irgendwo kurz drinnen oder im Auto, wurde die Decke einfach geöffnet.