Juni Mamis 😍

Wie geht's euch? Bin neugierig 😊 was können eure Mäuse, wie gross wie schwer sind eure zwerge?
Wir haben letzte Woche mit beikost angefangen das klappt noch nicht so richtig, Stille sonst noch voll...

Der kleine dreht sich nun auch vom Bauch zurück auf den Rücken und streckt immer wieder den Hintern in die Luft und macht den Flieger.

Ich habe nen kleinen wonneproppen 67cm und 9,4 kg schwer - kam aber auch mit 4,7kg zur Welt 🤣

1

Huhu:)

Ich bin auch eine Juni mami😍
Wie groß und schwer er ist, kann ich gar nicht genau sagen. Haben bald die u5 dann weiß ich mehr. Ende Oktober war er bei 64cm u d 7360g.

Er kann sich vom rücken auf den Bauch drehen. Hat aber im Moment seine faule Phase.
Brei kriegt er seit 4 Wochen - das klappt mal mehr mal weniger gut. Aber ich stille ja noch voll und es soll alles langsam in seinem Tempo gehen.

Seit ein paar Tagen schafft er es sich auf die Knie zu stützen. Also quasi im vier füßler stand. Und dann wird fleißig hin und her gewippt. Das findet er so lustig:)

Ansonsten ist er ein fröhliches kerlchen - lacht viel und brabbelt viel vor sich hin. Und seit er seine Zunge entdeckt hat, wird damit immer gespielt und raus gestreckt.... einfach herrlich zum zugucken.

Liebe Grüße

2

Hi
Meine Tochter wurde am 28.6. Geboren.
Beikost machen wir schon seit ca 4 Wochen, sie fande es so toll, als der große Bruder gegessen hatte und sie hat so Theater gemacht, weil sie nix bekommen hat. Auf anraden der hebamme und dem Kinderarzt isst sie schon einiges vom Tisch mit. Sie stößt sich mit den Hinterbeinen ab und bewegt sich rückwerts 😂 Popo und Rücken geht alles nach oben und dann verbiegt sie sich 🤣 drehen tut sie sich noch nicht aber labern wie ein Buch tut sie.
Sie lacht auch ganz viel und beobachtet alles und jeden, Vorallem der große Bruder ist interresant. LG

6

Meiner kam auch. 28.6 😊

8

Cool 😍

3

Vergessen: sie hatte am Freitag u 5 sie ist 66 cm und wiegt 6670gramm und hat einen dickschädel von 42 cm

4

Hallo Juni Mami, meine Tochter kam am 23. Juni zur Welt.

Sie wiegt zarte 6,1kg auf lange 68cm :)
Vom Rücken auf den Bauch drehen kann sie seit zwei Wochen, Beikost ist noch nicht so ihr Ding. Sie bekommt ihre Pre Nahrung und Mittags isst sie zusätzlich noch ein kleines halbes Glas Gemüse momentan. Seit gestern ist sie nicht so gut drauf, der momentan dritte Zahn spitzt seit zwei Tagen raus :)

5

Bei uns ist noch kein Zahn in Sicht, er Sabbert zwar wie ein Weltmeister aber das war es auch...

7

Meine tochter sabbert seit sie drei Monate alt ist was das zeug hält :) und steckt alles in den Mund. sogar der Finger vom KIA musste schon dran glauben :) und dann ohne Vorwarnung beißt sie in meinen Finger und ich denk mir noch, was tut denn da so weh :) seitdem kann ich mir auch ihr Verhalten erklären. ich habs immer aufs düstere wetter geschoben

9

Huhu 😊meine Maus kam am 13.06 zur Welt, seit ein paar Tagen ist sie unausstehlich ☹️Nur am nörgeln nichts ist ihr Recht egal was .... ich denke sie steckt gerade im Schub... ich hoffe er ist bald vorbei ich finde es sehr schlimm momentan... ich habe heute mit beikost angefangen klappt natürlich noch nicht aber total niedlich 🙈.
Wie viel sie wiegt und wie groß sie ist weiß ich leider nicht... wir haben erst im Januar sie U5... Sie dreht sich auch auf den Bauch und zurück brabbelt und kaut überall drauf rum denke die Zähnchen kommen..
liebe Grüße von Janine und Mila ♥️

10

Ich bin zwar Vater, antworte aber trotzdem. Sie ist 62cm und knapp über 6kg. Auf den Bauch und zurück gedreht und Krabbelversuche hat sie schon mit zehn Wochen gemacht, aber vorwärts kommt sie erst seit zwei oder drei Wochen.

11

huhu,
meiner ist vom 15.6. und unausstehlich im moment. schläft super schlecht und würde wohl am liebsten an mich dran genäht werden.
mit beikost haben wir noch nicht gestartet. ich möchte bis zum sechsten monat nur stillen. zudem ist er seit zwei wochen krank, erst pseudokrupp und jetzt magen-darm. kein guter zeitpunkt um mit beikost zu starten.
er wiegt so ca. 6700g und müsste um die 69cm groß sein.
seit zwei wochen robbt er und geht in den vierfüßler. "hinten" funktioniert das krabbeln schon, nur fehlen glaub ich noch die muckis in den armen.

12

Hallo :-) meine Maus kam am 20.06 auf die Welt :-)
Sie ist momentan ca. 66cm groß und wiegt 7,5kg.
Sie kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen (eine Hand bleibt immer unter ihrem Bauch stecken ^^) und vom Bauch und Rückenlage. Seit 3 Wochen bekommt sie Beikost. Das Gemüse alleine liebt sie aber seit 3 Tagen versuchen wir zusätzlich noch mit Kartoffel und das ist leider überhaupt nicht ihr Geschmack 🤷🏼‍♀️ Seit 3 Tagen ist sie ein wenig anstrengend, da sie sich im Schub befindet und wir vor 3 Tagen impfen waren (der komplette Rythmus ist wieder zerstört 🙈). Ansonsten geht es uns aber gut :-)
Lg

15

Meiner kam auch am 20.06. und ist auch 66 cm lang :-) wiegt aber schon neun Kilo.

Er ist ein liebes, fröhliches Kerlchen. Kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen, aber noch nicht zurück. Außerdem rudert er in Bauchlage wie wild mit den Beinen in der Luft herum, hat aber noch nicht herausgefunden, dass er sich AUF DEM BODEN abstützen muss, um vorwärtszukommen.

Es wird hier auch den ganzen Tag geplappert, gekreischt und gequiekt. Gerade hat er herausgefunden, dass er unterschiedliche Lautstärken machen kann. Und natürlich ist LAUT am Lustigsten.

Heute haben wir mit Beikost gestartet. Er war glaube ich schon überreif dafür, hat mir schon seit ein paar Wochen beim Essen zugeschaut und geschmatzt. Ich wollte aber auch lieber spät starten und noch die Beikostberatung mit meiner Hebamme abwarten.
Es hat ihm auch geschmeckt, er hat nach dem ersten Probieren regelrecht nach dem Löffel geschnappt :-D Haben trotzdem für den Anfang nur wenig gegeben.

Jetzt freuen wir uns auf unser erstes Weihnachtsfest mit dem kleinen Mops.

13

Hallo

meine Maus ist am 04.06.2018 auf die Welt gekommen.

sie dreht sich vom rücken auf den Bauch und wieder zurück sitzt schon frei geht in den vierfüssler und wippt dabei hin und her mega süß 😊.
Versucht sich hoch zu ziehen klappt leider noch nicht aber naja wird schon 😂. durch die Wohnung Robben macht sie seit ca 2 Wochen. Der erste Zahn ist vor einer Woche raus jetzt kommt der 2 🤪. Mit Beikost haben wir vor 6 Wochen ungefähr angefangen klappt Supper isst schon alles also Fleisch Gemüse Obst usw. 9.5 kg wiegt sie jetzt und ist 74 cm groß .
Kamm aber auch mit 4300g und 59 cm auf die Welt. Also eigentlich alles Supper 😊😊😊