Das erste mal in die Therme 🏊🏼‍♂️

Hallo zusammen,
Es ist nun so weit, wir wollen im Dezember mal in eine Therme fahren, ist ja immer schön warm das Wasser, aber es hat Salzwasser. Ist das jetzt gut für Babys oder nicht? Wie lange dann im Wasser bleiben und wann gehen?

1

Wie alt ist denn dein Baby?

2

Meine kleine ist Sonntag 3 Monate alt.

5

Ich würde erstmal 10-15 Minuten ins Wasser gehen. Die Wärme und das Salzwasser machen ganz schön platt.

3

Salzwasser ist besser als chlorwasser ☺️ wir waren mit etwas über 3 Monaten zum ersten Mal in der Therme und es war toll. Wir waren so 10 Minuten mit der Bohne im Wasser und dann habe ich sie ordentlich abgetrocknet und in ein trockenes Handtuch gewickelt und gestillt. Danach hat mein Mann sie auf dem Arm gehabt, sie hat geschlafen und ich durfte schwimmen. Wir waren insgesamt 1 Stunde da. Beim zweiten Besuch war sie dann zwei mal im Wasser 🙂

4

Hey,
Salzwasser sollte kein Problem sein. Würde aber mal vorher nachfragen ob babys schon rein dürfen in die Therme. Ich hab mal in einer gejobt und da durften Kinder erst ab 6 Jahren rein.

Von der Dauer im Wasser haben wir meist nach 10-15min eine Pause gemacht.

Lg

7

Okay, habe in der Therme schon ganz kleine Minis gesehen. Waren des Öfteren wärend der Schwangerschaft da, man achtet ja dann schon auf solche Dinge. Aber Danke für die Anmerkung. 10-15 min ok. Aber geht Babyschwimmen nicht länger? Dachte das geht dann von der Zeit im Wasser schon länger.
Was hatte eure Maus den im Wasser angehabt nur die schwimmwindel? Gibt es ja leider erst ab 7 kg, das hat unsere Maus noch nicht.

8

Babyschwimmen geht meistens eine halbe Stunde, dann sind die Minis aber auch platt. Teste einfach wie lange euer Kind aushält.

Diese Einwegschwimmwindeln z.B von Rossmann gibt es in der Größe S ab 4kg.
Bei Schwimmwindeln erst ab 7kg Kö unten wir ja jetzt gerade erst Schwimmen gehen :-)

Lg Butterfly mit Motte 10.5 Monate

6

Unsere war im Urlaub das erste Mal mit 10 Wochen, sie war ca. 20 min und später nochmal ca 15 min die war aber auch nicht kaputt o müde. Mit unserer ersten waren wir als sie 12 Wochen war in der Therme, auch ca 20 min. Danach war sie Platz U hat geschlafen wie ein Stein U Mama U Papa haben im Wechsel mit ihr gekuschelt U waren in der Sauna. :) Die zweite war da ganz anders. Die große ist jetzt nach der Therme immer noch total platt U schläft schon im Auto ein :)
Schaut einfach wir euere so drauf ist.