Baby will nicht von mir runter.

Seit dem mein kleiner in seinem Zimmer schläft (passt nicht mehr ins beistellbett rein)will er nur noch bei mir auf dem Arm Schlafen. Ich verstehe , Nähe hin oder her,aber so langsam wird es mir zu viel . Am Tag schläft er allein nur halbe Stunde ,dann wird er wach . Weiter schlafen nur auf meinem Arm. Ich komme so langsam zu nichts. Nicht Mal Zeit für mich selbst . Haushalt muss auch mittlerweile schnell gemacht werden. Kaum habe ich Kaffe für mich gemacht ,um runter zu kommen ist er wach. Abends noch schlimmer. Nicht Mal Zeit für mich und meinen Mann. Nach dem ich ihn abgelegt habe ,geht nach genau 30 min das Theater los . Und immer wieder und immer wieder das gleiche Spiel . (Baby ist 6monate alt). Ich darf mir jetzt anhören ,von wegen ich hab den verwöhnt. Dass er nichts anderes kennt ,Ausser auf dem Arm zu schlafen . So habe ich kein Problem damit . Aber meine eigene Bedürfnisse bleiben auf der Strecke . Dazu kommt,dass er über den Tag mit nichts Zufrieden ist . Nur am meckern. Weil e müde ist . Aber schlafen will er auch nicht . Der hält sich sogar bis zu 6 Stunden wach. Schläft halbe Stunde,und dann wieder Gemecker. Nur draußen ist er super drauf. Aber ich weiß nicht mehr wohin mit ihm . Vor allem wenn es regnet. Dann bin ich selbst mit dem Nerven am Ende. Habt ihr Tipps ,wie ich ihm und auch mir das erleichtern kann?

1

Er braucht anscheinend auch mit 6 Monaten deine Nähe und das ist völlig normal.

Du schreibst, dass das erst so ist, seit er im eigenen Zimmer schläft.

Wie wäre es, wenn du sein Bettchen neben euer Bett stellst als Beistellbett?

2

Na ja du musst dich mal in der Lage deinen Sohnes versetzen.
Du weisst das er ins sein Zimmer gezogen ist und du weisst das es sein Zimmer ist und du weißt auch das er nicht mehr in sein beistellbett passt.

Er denkt das ihr umgezogen seit. Er schläft woanders. Es riecht anders. Es fühlt sich anders an und wo will dein Baby dann hin !? Zur Mama.
Das ist ein natürliches Bedürfnis.

Zumal er erst 6 Monate jung ist.

Ich würde die Alternative auch vorschlagen das du sein Bett an der Stelle stellst wo das beistellbett war.
Und das du so erstmal 1 Sache gewöhnst. Nämlich ihn ans Bett.
Und dann kannst du nach 2-3monaten versuchen ihn auszuquartieren.

Ansonsten zum regulieren erstmal wieder alles beim Alten,beistellbett hin ihn rein und dann nach einer Zeit von vorne anfangen ..Im gleicheb Raum. Auf dem gleichen Platz. Nur im anderen Bett.


Ich kann das verstejen das dich das nervt. Das kennt glaub ich jede Mama.
Wir haben uns damals für das familienbett entschieden.

Aber dennoch gibt es Kinder die haveb ein höheres kuschelbedürfnis und Kinder die haveb es weniger stark.

Und Babys entwickeln und verändern sich auch.

Da muss man manchmal durch und einfach da sein.

LG
Corinna

3

Ich kann nachvollziehen,dass er nicht allein schlafen will. Das Bett passt leider nicht ins Schlafzimmer . Wenn er wenigstens neben mir schlafen könnte. Das will er aber auch nicht . Und das schlimmste er will nur auf bestimmten Seite schlafen . Mein Arm tut mir schon weh . Dazu würde ich noch gestern beim Arzt geimpft. Doppelte Belastung.

4

Und wenn du ihn tagsüber ins TT oder in die Tragehilfe packst?
Würde er nachts AUF dir schlafen? Ggf schläft er auf dem Bauch besser?
Könnt ihr euch nachts nicht abwechseln - dein Mann und du? Hauptsache, Baby schläft- finde ich immer 😜.

Tagsüber evtl eine Federwiege? Die ist schön eng.

5

Beim meinem Mann beruhigt er sich überhaupt nicht. Und trage mag er nur wenn er nach vorne schauen kann . Also packe ich ihn nicht da rein

7

Ringsling, um ihn auf der Hüfte zu tragen? So kann er auch nach vorne gucken und wird trotzdem korrekt getragen.

6

Hallo,
Leider ist das jetzt der Preis den du von dem vielen herumgetragen erntest. Viele sagen man kann ein Baby nicht verwöhnen, aber wenn sie es gewöhnt sind nur auf dem Arm zu schlafen und herumgetragen zu werden ist das einfach selbst antrainiert.
Wahrscheinlich werde ich für den Post gesteinigt, aber so sehr ich das. Klar brauchen Babys viel Zuwendung, aber doch nicht dauernd und immer getragen werden.
Jetzt wird er schwerer und du kommst an deine Grenzen.
Versuche doch ihn langsam daran zu gewöhnen, dass es ok ist auch mal alleine unter einem Mobile z.B zu liegen, indem du dich einfach nur zu ihm setzt wenn er meckert. Nach und nach die Zeiten in denen du neben ihm sitzt verkürzen. Oder in der Anfangszeit die Tragezeiten verkürzen.
Du musst ja auch Haushalt u.s.w. machen, oder wie du schreibst einfach mal hinsetzen und in Ruhe einen Kaffee trinken.
Natürlich wird er protestieren, ist auf dem Arm ja viel schöner, aber Kinder werden nicht zu seelischen Krüppel wenn sie sich mal eine Zeit im Laufstall selbst beschäftigen lernen.
Alles Gute,
Anjobi mit J. Und A. an der Hand und 🐣15. SSW inside

9

gesteinigt wirst du deshalb sicherlich nicht, nur ist es schlichtweg falsch, was du schreibst. Es gibt mittlerweile genügend wissenschaftliche Erkenntnisse über Babys und deren Befürfnisse und dazu gehört bei den meisten Babys auch das getragen werden. Hier mal ein Link für dich zum Nachlesen

https://www.orthomol.com/de-de/gesundheit/gesundheitsmeldungen/2014/babystragen?fbclid=IwAR0l0Bc5TmK0wlKrgYs46yGT1mKSBFQBkgkGJYxGaCUUHZVa0OW7ddudvI8

Babies fufunktioniert wie vor 2000 Jahren und haben eine natürliche Erwartung, getragen zu werden. Sie sind Traglinge, so anstrengend das auch ist für unseren Rücken ;-). Sie sind ruhig,solange man sich tragend mit ihnen bewegt,weil sie schon vor 2000 Jahren ruhig sein mussten, wenn die Eltern mit ihnen in gefährlichen Situationen geflohen sind. Angewöhnen tut man da gar nichts, das Baby fühlt sich entweder sicher und wohl oder eben nicht. Ich trage mein Baby von Anfang an,weil ich mich so am wohlsten fühle. Trotzdem schläft sie gerade z.B. neben mir auf der Couch und wollte noch nie auf mir schlafen, lässt sich ablegen und kann sich alleine auf ihrer Decke beschäftigen, wenn ich den Haushalt mache. Sie ist jetzt 7 Monate alt und kennt keinen Kinderwagen... LG

11

Nein,der hat vorher sogar bis zur drei Stunden in seinem beistellbett geschlafen . Also mit tragen hat das wenig zu tun . Draußen ist er auch nur im Kinderwagen. Zu Hause je nach dem . Ich lasse ihn auch liegen ,um Haushalt zu machen . Klar meckert er . Aber wenn er weint ist ja was anderes .

weitere Kommentare laden
8

P.S. Wenn er draußen super drauf ist, gibst es Familie/Freundin/Babysitter etc, die mit ihm spazierengehen und du Ruhe hast?

10

Leider nicht . Meine Mama wohnt weit weg ,und die Familie von meinem Mann ,,naja. Die brauchen uns schon eh nicht . Also gebe ich den kurzen dort nicht ab. Er hat keine Bindung zu den . Die sind eh der Meinung ich soll den schreien lassen und das mache ich auf gar keinen Fall . Also mein Kind kommt nicht dahin . Weil ich Angst habe dass die das durchziehen würden . Hab einfach kein Vertrauen in den . Freundin hat selbst 2 kleine Kinder .

15

Moin!

Du hast jetzt antworten bekommen, die dir offenbar nicht gefallen. Klar, es wäre toll, wenn die Babys einfach allein die ganze Nacht schlafen. So ist es aber nicht...

Daher kannst du dir aussuchen, ob du ihn tagsüber mehr trägst, den Haushalt auf diese Weise schaffst und er evtl. nachts nicht mehr so viel Nähe braucht. Oder ihn bei dir schlafen lässt. Oder halt die Kämpfe ausfechtest, ihn wieder und wieder allein hinzulegen und du das Geschrei hast oder er es eben irgendwann mitmacht.

Zaubern können wir ja leider alle nicht :-D

Meine Wohnung ist wirklich klein, aber wir haben die Zimmer so, dass unser Baby / später Kleinkind neben bzw. in unserem Bett (1,40 m+ 90 cm) schlafen kann.

LG, Nele
mit Junge (11), Mädchen (8) und Mädchen (10 Monate)

18

Was heißt nicht gefallen . Ich erwarte auch nicht ,dass er die ganze Nacht schläft. Aber nicht ,dass ich ihn schon nach ne halbe Stunde zu sich nehmen muss . Es kann ja nicht sein,dass ich mein Abend ,wo ich eigentlich endlich entspannen möchte ,mit ihm ins Bett gehen muss . Das wäre ja so zwischen 8 und halb 9. Dann hätte ich nichts mehr vom Leben . Hoffe echt ,dass es nur eine Phase ist . Hab auch heute seine Decke aus dem beistellbett mit reingelegt. Dass er nachts zur mir kommen möchte ,kein Thema . Mache ich sogar gerne .

23

Das kann ich gut verstehen. Bei meiner Mittleren damals war ich immer schwer genervt, weil man nie wusste, wann sie einschlief und ob es 10 min dauert oder man ne Stunde mit ihr beschäftigt ist - bis ich dann selbst mit eingeschlafen bin. Hab damals regelmäßig den Tatort verpasst... eigentlich keine große Sache, aber damals hat mich dieses unbestimmte wahnsinnig gemacht. Meine Kleinste schläft zum Glück sehr gut ein, wird allerdings nachts oft wach #schwitz

Ich hatte das geschrieben, weil es mir so vorkam, dass du alles nicht willst.
Tragen nein, gemeinsam im Bett schlafen auch nein... und ich denke, für eins muss man sich entscheiden ;-)

LG, Nele

16

Und ggf ist es auch nur eine Phase....

Du kannst ihn auf den Rücken binden oder in einen Ringsling. Bei uns hat eine Federwiege Wunder bewirkt für den Schlaf tagsüber.

17

Vielleicht hat er ja auch schmerzen

Hat er denn schon Zähne?
Vllt kommt grade der erste ?

19

Nein Zähne hat er keine . Es sieht auch nicht danach aus . Vielleicht merke ich nur nicht . Zeigen möchte er mir nicht😂

20

Ich hab den ersten auch erst gecheckt als dann die Spitze draußen war...
Er war davor 3 Wochen so drauf wie du es beschreibst...
danach wusste ich wieso 😁
Hätte ich ihn weinen lassen wenn er schmerzen hatte hätte es mir im Herzen weh getan

weitere Kommentare laden