Wann gehen die Kilos weg..

Hey ihr lieben :)

Mich würde mal interessieren wann Ihr nach der Geburt wieder in eure Jeans Hosen gepasst habt, und ihr einige Kilos verloren habt..

Oder was man außer ‚sport‘ machen kann. Mit Baby kann man nicht soviel Sport machen, außer Home Workouts 😋

Danke schonmal :)

1

Hmm,also ich habe fast direkt nach der Geburt wieder in alte Hasen gepasst. Hatte aber auch starken Babyblues und hatte nach 3 Wochen nur noch 2 Kilo mehr als vor der Ss.

Hätte ich meinen Appetit dann nicht wieder gefunden,dann hätte ich sicher weiter abgenommen. Aber er kam wieder und das nicht zu knapp,also ist erst wieder was drauf gegangen 😅

Viele nehmen ja automatisch durch das Stillen ab. Ich jetzt wie gesagt nicht,aber ich nehme momentan auch nicht mehr zu😅.
Wenn du nicht stillst denke ich wird das alles bei Zeiten kommen. Wenn du nicht über deinem Kalorienbedarf isst und dazu noch viel spazieren gehst,müsstest du ja zwangsläufig was abnehmen.

Richtig Diäten würde ich nicht.Gesund und ausgewogen essen ist wohl hier und auch überhaupt um langfristig schlank zu bleiben,der Weg zum Ziel. Wie gesagt,mit ein bisschen Bewegung sollte das alles machbar sein.

Ich gehe große Runden mit meiner Tochter und alle zwei Tage zum Sport. Die 1 Stunde kann mein Mann gut auf die Kleine aufpassen und ich habe einmal ein bisschen Auszeit.
Lg

2

In alte Hosen,nicht Hasen 🙈

8

Ich habe 13 kg zugenommen und hatte nach 2 Monaten 19 kg weg. Also 6 kg weniger als vor der Schwangerschaft. In meine alten Hosen habe ich so richtig, also ohne Luft anhalten aber erst wieder nach 3-4 Monaten gepasst. Mein Knochenbau schien sich verändert zu haben, und vllt ist auch der etwas lockerere Bauch dran schuld gewesen.
Bei mir kam aber alles von alleine, wobei ich eben auch gestillt habe.

3

Ich wiege sogar weniger als vor der Schwangerschaft, was ich auf das Stillen zurückführe. Sport treiben ich leider kaum. Die meisten Leute nehmen meiner Erfahrung eher durch Umstellung der Ernährung ab als durch Sport, wobei Sport natürlich trotzdem empfehlenswert ist.

4

Mein zweites Kind ist jetzt fast 8 Monate alt. Rund 15 Kilo haben die Kinder bei mir vergessen. Von allein tut sich da bei mir leider gar nichts.
Ich mache Sport mit meinem Baby. Zur Zeit mache Kanga. Da hast du das Baby in der Tragehilfe bei dir und ihr macht zusammen Sport. Eine Runde Pilates mit Baby habe ich auch schon gemacht. Nächsten Sommer vlt bei Laufmammalauf einen Kurs mit Kinderwagen?
Mein Mann ist zur Zeit nur am Wochendene Zuhause, daher kann ich nicht einfach ne Stunde mal so weg, aber wenn die Kinder im Bett sind setz ich mich häufig noch mal aufs Ergometer und radel meine 20km.
Im Alltag versuche ich zB den Großen eher mit dem Rad als mit dem Auto zu holen. Da er ein Bewegungsmensch ist, "muss" ich eh viel mit ihm raus damit er ausgelastet ist...

Meine alten Hosen passen wieder, noch etwas eng am Bauch, aber zumindest muss ich mir keine neuen kaufen, der Rest wird schon noch verschwinden. Mindestenes 5 Kilos müssen noch weg.
Guck dich doch mal in deiner Umgebung um, was es für Angebote für Mütter und Kind gibt.
Lg und viel Erfolg

5

Ich hab in jeder ss 30 kg zugenommen. Davon extrem viel Wassereinlagerungen. Alle Kilos waren nach ca. 5-6 Monaten weg. Habe kein Sport gemacht, sondern Salat ohne Ende. Mit Hähnchenbrust, Nüssen, Eier und sowas. 😂 mir hin der Salat wirklich aus dem Hals, aber super abgenommen 😇

6

Hi, ich habe knapp über 20 Kilo zugenommen und die waren ca 4 Monate später weg. Du kannst zu Hause was machen oder Kanga im Kurs oder alleine mit Gewichten, und kleinen Stationen während dem spazieren gehen zum zb kniebeugen zu machen oder joggen mit Kinderwagen oder einem Hänger. Und die Ernährung ist wichtig aber zb mein größtes Problem 😂

7

Ich bin wohl eine der glücklichen, wo das von selber passiert :-D nach der Geburt 10kg weniger, nach 6 Wochen nur noch 3 kg übrig von 17 und nun nach einem halben Jahr 1 kg weniger als vor der SS. Die letzten 3kg waren aber sehr anhänglich, die verschwanden erst so nach 4 Monaten. Ich hab alles so gemacht wie sonst auch, regelmäßig spazieren, normal essen, aber ich bin auch kein Fan von Schokolade, vielleicht liegt es schon daran :-D in der SS hat mir das nämlich doch sehr gut geschmeckt :-D gestillt hab ich gar nicht.

9

Ich passe da wohl nie mehr rein, war davor sehr schmal und durch die Schwangerschaft hat sich mein Körper total verändert irgendwie weiblicher geworden, habe fast das alte Gewicht wieder aber es passt trotzdem nicht.

Ich habe mittlerweile schon wieder einiges angeshoppt 😂👍

10

Hi!

Dann mal noch eine Antwort einer nicht so gesegneten ;-)
Mein Baby ist 9 Monate alt und ich passe jetzt langsam wieder in alte Hosen, nicht alle! Ich bin schlank, aber das Becken allein ist breiter und ging jetzt plötzlich zurück. Klar, der Bauch ist nich wabbeliger und mehr Speck ist da, aber es wird besser - und das von allein. Ich mache nix, habe nur ein anstrengendes Kind. Deshalb schaffe uch auch keine große Diät, meine nerven brauchen schoki ;-)
Meine Schwester war auch so eine, die schnell dünner als vorher war durch das Stillen. Ich habe 7 Monate gestillt, quasi nebenbei scheinbar. Das hat mir nüscht figurtechnisch gebracht!
Was ich sagen will: bei mir tat sich viel allein, wie der Spruch schon sagt: 9 Monate kommts, 9 Monate gehts!

11

Mein Baby ist nun 5,5 Monate alt und mit viel quetschen und lebensbedrohlichem Luft anhalten bekomme ich meine alten Hosen wieder zu 😅 Also das dauert bei mir wohl auch die 9 Monate bis ich wieder in Schuss bin 😁 Wobei ich aber auch skandalöse 30kg zugenommen hatte 😅 20 kg sind schon weg, aber ich musste und muss mir dafür bisher schon etwas das Popöchen aufreißen 😅 Also die wundersame Direktfettschmelze ist bei mir nicht einfach so eingetreten 😅 Ich marschiere jeden Tag eine Stunde im Stechschritt an allen anderen Kinderwagen vorbei und mache jeden Tag noch ein Workout von 30 Minuten 😅 Unter 15.000 Schritten leg' ich mich nicht in die Koje 😁

17

Ich musste echt lachen,als ich deine Antwort gelesen habe :-D
"lebensbedrohlichen Luftanhalten", "Direktfettschmelze" und "im Stechschritt an allen Kinderwagen vorbei"... Made my day!
Danke dafür 😂😆

18

Sehr gerne 😄 Irgendwann kann ich dann vielleicht auch mal drüber lachen 😅😁

weiteren Kommentar laden