Flieger

Hallo liebe Mamas

Eigentlich hab ich gar keine richtige Frage aber vielleicht ja jemand Erfahrung.

Mein Sohn David ist 7 Monate alt und immer wenn er auf dem Bauch liegt stützt er sich für wenige Sekunden auf den Händen ab und macht dann "den Flieger", also hebt Arme und Beine gleichzeitig. Das macht er nun seit zwei Monaten und obwohl er wirklich sehr viel auf dem Bauch liegt wird es nicht besser. Wenn man ihn bespaßt bleibt er auch länger als 10 Minuten auf dem Bauch liegen, lässt man ihn alleine weint er nach wenigen Minuten. Robben oder ähnliches kann er noch nicht. Im Kreis drehen kann er sich schon ganz gut und ab und zu drückt er sich mit den Händen ab und ruscht dann nach hinten. Auf den Bauch hat er sich das erste Mal gedreht da war er fast 6 Monate.

Beim ostheopathen waren wir, er hatte wohl Verspannungen in den Schultern. Dies soll aber alles wieder gut sein.

Ich weiß was anderes als abwarten und ihn auf dem Bauch liegen lassen kann ich eh nicht machen aber vielleicht hat ja jemand das selbe mit seinem Kind gehabt

Liebe Grüße

Christina mit David 💕

1

Der Flieger ist normal und dient der Stärkung der Rückenmuskulatur. Meine Bohne hat das auch ewig gemacht und noch nicht gekrabbelt oder gerobbt. Etwa mit 7,5 Monaten ging sie dann in den Vierfüßler und wippte.
Seit 2 Wochen krabbelt sie ganz plötzlich, seit einer Woche wie ein Weltmeister. Sie ist am 5.11. 8 Monate alt geworden.

2

Danke :)

Dann warten wir mal weiter ab. Früher oder später wird es schon kommen.
Er macht er halt wirklich seeeehr oft, dahher war ich mir unsicher wie "normal" das ist.

3

Bei uns war es auch nonstop der Flieger 😄 sie hart dann oft noch mit den Beinen in der Luft gestrampelt. Ich fand das total beeindruckend, weil das körperlich echt anstrengend ist 😄😄

weiteren Kommentar laden
4

Meine Tochter hat das gemacht so lange bis sie den Vierfüßler konnte. Da habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. 😊

6

Ich fand das bisher eigentlich auch unproblematisch, bis die pekip kurs leiterin mal meinte das seine schultergurte viel zu schwach seien und er sich deswegen nicht dauerhaft abstützt

7

Solange die pekip Leiterin keine medizinische Ausbildung hat, würde ich auf solche Aussagen nicht zu viel geben 😉

weitere Kommentare laden
10

Hallo.
Hättest du noch nicht die u5?
Da wird sogar gefragt ob er den Flieger macht. Mehr muss er mit 7 Monaten auch noch nicht können. Jedes kind hat seinen eigenen Rhythmus.
Lg lillifee

11

Doch die hatten wir schon, da war david genau 6 monate alt. Die kiä hat das auch gesehen und fand es gut, dass er sich schon auf den händen abstüzt.
Im grunde weiß ich ja, dass er noch nicht krabbeln oder robben muss.
Etwas verunsichert bin ich trotzdem.