Impfung

Hallo ihr lieben,

Ich hab da mal ne blöde Frage, meine kleine Tochter muss morgen zum 3. mal zur Impfung und ich weiß ja nicht ob ich vielleicht einfach übertreibe aber die erste Impfung und ihr Gesicht dabei gehen mir nicht mehr aus dem Kopf, ich kann es so schlecht ertragen sie dabei so leiden und weinen zu sehen 😢
Zu mal da sie ja 2 bekommt und der Gedanke dabei nach dem 1. piekst das sie da nochmal durch muss obwohl sie schon bitterlich am weinen ist, das quält mich so und ich mache mir Vorwürfe das ich sie quäle damit, obwohl ich weiß das es besser ist für sie

Habt ihr einen Tipp wie ich besser damit umgehen kann?

1

Hi 😊
Also unser Kinderarzt gibt beide Impfungen gleichzeitig - also mit einer Arzthelferin zusammen.
Eine in den linken und eine in den rechten Oberschenkel.
Frag doch mal nach ob dein Kinderarzt das auch so machen kann?
LG

2

Aber das ist doch nur ganz kurz 😉 Und danach ist ja erst mal ne Weile vorbei mit impfen. Du selbst hast es doch auch überlebt und kannst dich nicht mehr dran erinnern, oder? 😉 Dein Baby merkt das auch, wenn du so aufgeregt bist. Bleib' locker, sei bei ihr und tröste danach und dann wird das alles schnell vergessen sein 😁

3

Ja exakt so ging es mir auch 😂 hatte das Glück dass Papa frei hatte und ich darf ihn auf dem Arm nehmen er hat dann hinten mit seinen Quietsche abgelenkt und dann wars auch schon vorbei! Zu 2. ists definitiv entspannter auch beim anziehen danach kann jmd wieder ablenken ☺️

Vielleicht hat bei dir ja jemand Zeit zum mitkommen.

LG

4

Hey ich verstehe dich!! Ich musste auch jedes Mal mit weinen... mir bricht das mein Herz wirklich.. aber einen Tipp habe ich nicht wirklich außer dran zu denken wie wichtig die Impfung doch ist... liebe Grüße und du schaffst das ♥️

7

Sorry aber ich find dein Verhalten überhaupt nicht gut. Damit vermittelst du deinem Kind doch nur, dass es Recht hat und alles ganz furchtbar ist. Ich finde Mütter sollten die Kinder unterstützen und ihnen Halt geben und nicht noch weiter runter ziehen!
Und ganz ehrlich, es geht um einen kleinen Pieks! Macht es nicht schlimmer als es ist!

8

1. bin ich nicht alleine bei der Impfung sondern mit dem Papa. Und 2. du kannst nicht über mich urteilen wenn du nicht weißt warum ich so reagiere, esgibt schon einen Grund dafür.

5

Bei uns werden auch beide Impfungen gleichzeitig gegeben. Frag doch mal, ob das möglich wäre. Weint sie danach lange?
Mein Sohn hat da nie so richtig geweint. Meine Tochter schon, war aber wieder ruhig als ich sie dann auf dem Arm hatte...

6

Ja also sie Brauch schon so ihre 2-3 Minuten bis sie sich wieder fängt

9

Ich impfe nicht, aber du impfst ja wohl weil du glaubst damit deinem Kind etwas sehr gutes zu tun.

Also solltest du ihm das auch vermitteln und zwar durch dein Verhalten und deine Mimik.

Dazu musst du aber selbst mit dir im Reinen sein, denn dein Kind spürt ganz genau was du fühlst: Was ist schon der Pieks gegen das was du damit deinem Kind damit zu ersparen glaubst?