Wunder Po - Tipps?

Hallo ihr lieben,

mein kleiner macht seit gestern recht oft am Tag in kleinen Etappen in die Windel.
Heue ging’s wieder, aber es ist halt jetzt sehr wund.
Ich denke mal, dass es vom zahnen kommt da vor wenigen Tagen die Spitze vom ersten Zähnchen zu sehen war.
Jedenfalls.. was habt ihr denn für Tipps um ihm Linderung zu verschaffen?
Was half denn bei euch?

Danke schon mal 🍀

1

Bei uns hilft stark aufgebrühter schwarzer Tee oder die weleda calendula Creme.
Liebe Grüße 😊

5

Was bei uns hilft, ist Heilwolle und der Windelbalsam von Stadelmann, aus der Bahnhofsapotheke in Kempten (online bestellbar).

2

Einfache Zinkcreme aus der Apotheke hilft meistens sehr schnell

3

Hallo,
Ich nutze zinksalbe aus dem DM. Hilft mega schnell.
Lg

4

schließe mich an, bei uns hilft Babycreme mit Zink aus der Apotheke, Weleda kommt da nicht dran.

6

Vielen lieben Dank 😊

Da ist ja einiges dabei.
Ich hab heute mit Kaufmanns Kindercreme überbrückt und ihn so oft es ging, windelfrei gelassen.
Ich hoffe, es hilft über Nacht ein wenig.
Mal schauen wie es morgen früh ist und werd mich auf den Weg machen.

Danke 😊🙏🏻

7

Mit Weleda Öl den Popo sauber machen.
Die gute Penaten
Oder Heilwolle.

LG
Corinna

8

Habe das Gleiche vor ein paar Tagen ebenfalls gefragt, bei uns half jetzt die Töpfer Wundschutz Paste sehr gut!

LG

9

Auf einem sehr Wunden Po halten keine Salben. Daher erst mal eine Tasse sehr starken schwarzen Tee aufkochen und abkühlen lassen. Den dann mit wattepads zum sauber machen nehmen und hinterher entweder einen teebeutel mit in die Windel oder einen getränkten wattepad. Durch die Gerbstoffe schließen sich die Wunden Stellen sehr schnell.

10

Gute Idee, danke.
Das hab ich gestern Abend auch bemerkt und hab gefühlt die halbe Packung drauf geschmiert.
Werde heute gleich mal den schwarzen Tee kaufen 👍🏻

11

Abgekühlten Schwarzer Tee statt Feuchttücher verwenden und ich mische Kaufmann Kindercreme mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe 😊 Ist meist am nächsten Tag schon deutlich besser.
Vielleicht kannste ihn beim Wickeln noch bisschen frei strampeln lassen, damit Luft dran kommt.

Top Diskussionen anzeigen