Das Haus kaum verlassen, sie hasst den kiwa

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist fast 6 Wochen alt und raus gehen mit ihr ist eine Tortur. Sie hasst den Kinderwagen anscheinend, weint darin nur sobald sie aufwacht. Schnuller nimmt sie auch nicht, hat aber einen starken saugreflex demnach will sie draußen alle 10 min an die Brust. Flasche mit abgepumpter Milch nimmt sie schwer an, aber meistens klappt’s. Abgesehen davon das die milchpumpe meine Brustwarzen beschädigt und das stillen danach immer sehr weh tut quäle ich mich durch.


Zuhause haben wir keine Probleme ich stille sie alle 1-3 std je nachdem wie lange sie schläft und im wachzustand ist sie auch einige Minuten bis Stunden lieb.

Die trage liebt sie, allerdings habe ich Rückenprobleme und auch in der ach so rücken schonenden ergo Baby, tut mein Rücken nach einigen Minuten weh. Demnach ist das auch keine Dauerlösung.

Habt ihr Tipps ? Wie kann ich sie draußen beruhigen ohne sie an meiner Brust hängen zu lassen? Ich kann nicht ständig in irgendein Wickelraum oder in die umkleide rennen und da ne Stunde sitzen bleiben zum nuckeln. Wir haben Montag den Termin für das hüftscreening und danach ebenfalls noch einen Termin, was soll ich dann machen 😩

Und wie könnte ich sie an den Kinderwagen gewöhnen?

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße Bella 💕

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du mal versucht einen Pullover, der nach dir riecht, mit in den KiWa zu legen?

2

Meine Biene hat ihn auch gehasst. Jeder Ausflug war ein Desaster! Und heute waren wir zweieinhalb Stunden unterwegs :)
Meiner Meinung nach hilft nur Warten bis sie bereit ist. So früh sinddas wohl wenige. Biene ist jetzt drei Monate. Seit sie zwei war ging es mit Wagen.
Am. Anfang hab ich sie nur müde reingelegt und auch erst unten vor der Tür, sodass ich sofort los marschieren konnte. Das könnte ich raten. Aber das ging nicht mit sechs Wochen. Desaster, sag ich dir ^^
Lg

3

Wegen dem Kinderwagen kann ich dir nicht weiterhelfen. Meine Tochter hasst ihn und ich bin auch kein Fan von den Dingern, ich trage lieber.

Ich würde dir aber empfehlen eine trageberatung in Anspruch zu nehmen, denn wenn dir der rücken weh tut nach ein paar Minuten ist die trage nicht richtig eingestellt. Und die ergo Baby(ich hab sie auch, ab Geburt tauglich) ist für so kleine nicht gesund. Obwohl sie schreiben ab Geburt. Es gibt da bessere tragen. Aber das würde dir die Beratung dann auch zeigen und erklären.

Ich würde wohl auch erstmal ein Oberteil von mir mit rein tun und das probieren.

4

Huhu

Die Trage hast du wahrscheinlich nicht nach einer Beratung gekauft, sie passt die denke ich einfach nicht richtig.
Meine Tochter hatte ich im Tragetuch, das kann man sehr viel besser anpassen.
Hier half nichts, die ersten sechs Monate kann ich an einer Hand abzählen wie oft sie im Wagen war.
Wenn die Pumpe so unangenehm ist ist da suche was nicht so ganz richtig, lass da am besten mal deine Hebamme drüber gucken wie du pumpst.

Liebe Grüße

5

Bietest du den Schnuller immer wieder an? Wenn du kein Problem damit hast, dass dein Baby den Schnuller bekommt, würde ich immer wieder versuchen, ihn anzubieten, um den Saugreflex zu beruhigen. Bei uns hatte es damals auch 3 Wochen gedauert, bis meine Tochter den Schnuller endlich akzeptiert hatte.
Ich persönlich würde das Abpumpen lassen, wenn es für dich Stress bedeutet. Ihr müsst euch erst mal aneinander gewöhnen, das dauert auch beim Stillen. Mir hat das Stillen erst nach 3 Monaten richtig Freude bereitet, weil wir vorher noch kein eingespieltes Team waren 😊
Außerdem würde ich eine andere Trage probieren oder diese ist vielleicht falsch eingestellt, dass passiert mir bei meiner Limas auch ab und zu, wenn ich zum Beispiel aus Versehen die Schultergurte zu eng gemacht habe. Mit ein bisschen Übung kann dein Baby auch in der Trage an der Brust nuckeln 😊 zumindest klappt das bei meinem großen Busen ganz gut 😁
Gib deinem Baby noch etwas Zeit, ihr befindet euch noch im Wochenbett und da müsst ihr euch erstmal an alles gewöhnen ☺️

6

Also meine mag/mochte keinen kiwa und keine trage und die ersten 4 Monate schrie sie nur, wenn sie nicht an der Brust war. Ich habe mich damit abgefunden. Spaziergänge haben wir so gut wie keine gemacht, waren aber viel im Garten und mit dem Auto unterwegs. Ich habe mich auch dran gewöhnt überall zu stillen, sonst hätte ich die Zeit wohl auch nur in der Umkleide verbracht 😉 am besten war es immer, wenn ich nicht alleine unterwegs war, dann müsste jeder mal tragen. Ich Sehne den Tag herbei andem sie endlich läuft. Ich lasse sie teilweise sogar im Klamotteneschäft krabbeln, da sie mittlerweile sogar Mamas Arm zu langweilig findet

7

Hi....

Ich würde dir eine Trageberatung empfehlen... Ergo Baby ist Schrott...erst recht fürs Kind...verstehe gar nicht...dass die Dinger zugelassen sind🤔😂🤔...

Tragetuch oder einen MeiTei von Girasol oder Fräulein Hübsch sind super....

Gar nicht raus zu gehen ist ja eigentlich keine Option...wenn die kleine den Wagen nicht mag....

Glg❤

13

Das ist Blödsinn, was du schreibst. Die Ergobaby ist top. Sie ist definitiv nicht geeignet ab Geburt (unter anderem weil das Rückenteil steif und nicht flexibel ist, somit kein runder Rücken für das Baby).

Wenn die Mäuse aber größer sind, ist die Ergobaby einfach genial. Ich habe viele Tragen ausprobiert und auch hier Zuhause. Die Ergobaby ist die einzige, in der ich meine 10 kg Tochter tragen kann ohne Schmerzen. Und sie sitzt darin, genau wie sie sollte!

Also bitte, tu allen einen Gefallen: Informiere dich erst, bevor du schreibst!

14

Hier möchte ich kurz zufügen: Die Ergo Baby Adapt hat einen flexiblen, weichen Rückenteil, Anhock-Spreiz und runder Rücken sind ab Geburt möglich. Mir wurde sie bei der Trageberatung vorgestellt und ich hab mich letztlich auch dafür entschieden.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo (:
Ach mensch.. Das was du schreibst hätte ich auch vor ein paar Monaten schreiben können. Meine Maus (fast 6 Monate) mochte und mag den Kinderwagen immer noch nicht. Ich denke es wird erst etwas werden, wenn sie sitzen kann, wenn überhaupt .. Ich stimme janida zu. Du solltest eine Trageberatung in Anspruch nehmen, denn eigentlich darf beim Tragen nichts weh tun... Das Dauerstillen kenne ich auch, aber komischerweise war das, wenn wir unterwegs waren, nicht der Fall. Ich habe immer versucht im Auto zu stillen, bevor wir irgendwo hin sind... Und vielleicht kannst du bei der Rückbildung versuchen deinen Rücken zusätzlich zu stärken, damit das Tragen besser wird?! Ich wünsche dir alles alles gute!!!

9

Geh mal zusammen mit deiner Tochter zu einer Trageberatung. Der Ergobaby ist zwar vermutlich eines der meistverkauften Produkte, was aber nicht heisst, dass er wirklich für dich geeignet ist. Mit einer passenden Tragehilfe oder einem Tragetuch solltest du die 4-5kg, die deine Tochter so etwa wiegen dürfte, sicher mehr als einige Minuten schmerzfrei tragen können. Wie gesagt, vorausgesetzt, dass die Tragehilfe passt. Das Geld für eine Beratung dürfte da gut investiert sein.