Was konnten/können eure? Zu erst krabbeln oder sitzen?

Hallo zusammen. Frage steht ja eig oben.
Generell hab ich ein etwas „fauleres“ Baby sag ich mal 😋 er ist nun 9 Monate alt, robbt sich rückwärts, dreht sich etödbig ubd routiert im Kreis, ib den Vierfüßler geht er auch, wippt vor und zurück. Rückwärts schafft er es 2 Schritte nach hinten zu gehe . Gestern hat er es einmal geschafft sich selbst hinzusetzen.
Das mit dem wippen geht 2 knapp Wochen so. Vorwörts will er nicht so richtig .
Wie war das bei euch? Weiche Reihenfolge ? Und wie lange dauerte es vom hin und her Wippen und Vierfüßler bis die ersten krabbelversuche vorwärts starteten?😅

Danke Schon mal für eure Antworten

Liebe Grüße Pat mit Rafael

1

Ich habe auch ein bequemeres Kind gehabt 😀 mit 9,5 Monaten ging alles von heute auf morgen. krabbeln, sitzen, hochziehen. ich habe echt gestaunt 🙄 jetzt ist er 1 Jahr alt und ich denke er läuft bald alleine. bequem ist er jedenfalls nicht mehr 😁 nur Geduld.

19

Danke für deine Antwort 😊
Ja ich hab Geduld 😋

2

Hm.. Meine konnte mit knappen 5 monaten 4füßler, danach etwa nach einer-zwei woche/n konnte sie krabbeln. Mit 6 Monaten zog sie sich an Gegenständen hoch, und sitzen hat sie mit 6,5 Monaten gelernt.
Also 4füßler und sich drehen vom Bauch und zurück war an einem Tag drauf.
Ich will nicht angeben, aber ich bin seeehr stolz auf die Kleine💗💗💗
LG

20

Da darfst du stolz sein ! 😊 Danke für deine Antwort

3

Sitzen mit 7 Monate und krabbeln dann ca 2-3 Wochen später . Gerobbt ist er nie .ging plötzlich von dem einen auf den anderen Tag 😅

21

Danke für deine Antwort 😊

4

Huhu, also mit 6 Monaten ging meine Tochter in den Vierfüssler und mit 7 Monaten konnte sie sich frei hinsetzten. 2 Wochen später ist sie dann gekrabbelt und gleich darauf hat sie sich hochgezogen und angefangen zu Laufen. LG

22

Danke auch Dir für deine Erfahrung 😊

5

Jedes Kind ist natürlich anders, aber nach der Entwicklung setzten sich die kleinen zuerrst hin und Krabbeln dann. Denn aus der Sitzposition wird das Krabbeln gelernt.

6

Huhu :) meine ging mit 5 Monaten in den Vierfüßler und 2 Wochen drauf mit Ende 5 Monate konnte sie krabbeln. Da begann sie auch überall aufzustehen. Jetzt ist sie fast 8 Monate alt und setzt sich immer noch nicht allein hin 🤷🏼 sie kann zwar kurz sitzen wenn ich sie hinsetze, geht aber sofort ins Krabbeln über.

23

Ach ok, auch spannend 🙈 dann kommt das sitzen sicher auch bald 😊
Danke für deine Antwort

7

Meiner fing mit 8 Monaten an zu robben. Den Vierfüßler hat er nie gemacht. Also wirklich nie. Waren sogar in Physiotherapie deshalb, weil das Kind ja krabbeln muss 🙄 Hat nix gebracht, er wollte nicht.
Mit gut 11,5 Monaten stellt er sich von einem Tag auf den Anderen in den Vierfüßler und krabbelt los 😄 Zu dem Zeitpunkt konnte er sich seit 2 Monaten hinsetzen und etwa seit 1,5 Monaten an Möbeln laufen.

24

Da merkt man das es viele verschiedene Abfolgen gibt 😅
Ja wir waren auch bei der Physio weil er sich nicht drehen wollte 🙄 nun macht er das ständig.. manchmal wird das hier vorschnell entschieden.. abwarten 😊

8

Bei meinem Sohn war es erst sitzen, hochziehen, an den Möbeln entlang laufen und dann krabbeln. Er ist schon früh in den Vierfüßler, glaub so mi 5/6 Monaten. Mit ca 8 Monaten ist er gemobbt und dann mit ca 10,5 Monaten gekrabbelt.
Bei meiner Tochter war es von der Reihenfolge auch ungefähr so. Also sie ist als letztes gekrabbelt.

25

Ah ok. Danke für deinen Bericht. Aber auch etwas ungewöhnlich oder?😅
An Möbeln entlang laufen und danach krabbeln?!🙈 aber super 😊

36

Ja er ist lange gerobbt. Kam so super schnell überall hin, das hat ihm lange gereicht 😅

9

David hat sich auch Zeit gelassen, nur um dann in einem Affenzahn alles aufzuholen. Innerhalb von 5 Wochen konnte er dann sitzen, krabbeln, stehen, an der Couch entlanglaufen und sogar einen Stuhl vor sich herschieben. Das fing ziemlich genau mit 9 Monaten an. Ich bin gespannt, wann er frei läuft, ich schätze mit einem Jahr. Er ist jetzt 10,5 Monate.

26

Wow, dann ging’s aber wirklich flott los 😋👍🏼 danke😊

33

Wobei man sich da täuschen kann, unsere hat auch alles ( bis auf krabbeln) mit neun Monaten gelernt, sitzen, stehen an Möbeln laufen U frei hat sie es dann mit ,14 Monaten gemacht.
Unsere jetzt kleine alles mit 8 Monaten außer krabbeln ( genau wie ihre Schwester) die ist jetzt 10 Monate. Daher rechne ich auch nicht früh mit dem frei laufen.
Lg