Baby schreien lassen ??

Hallo zusammen
Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und ein super guter Schläfer war sie noch nie. Sie schläft von Anfang an in ihrem Zimmer das ist auch nicht das Problem. Am Anfang hatte sie lange Bauchweh dann ging’s weiter mit Zähnen und ja ich muss zugeben durch das alles ist sie jetzt total verwöhnt. Sie geht abends gegen halb acht ins Bett hat vorher gut gegessen und getrunken ubd schläft auch ohne ein Muck ein. Dann jedoch wacht sie ab ca halb elf im drei std Rhythmus auf und schreit. Nuckel fliegt quer durchs Zimmer ich kann machen was ich will sie steigert sich und ich bekomme sie nur beruhigt mit einer Flasche Wasser mit einem Schuss saft ... nur Wasser keine Chance
Und so geht das alle drei std ...
ja ja ich weis sie hat das jetzt so drin nur wie abgewöhnen ? Mein Mann sagt schreien lassen hab ich gestern ehrlich gesagt versucht aber einer halben std Gebrüll war ich weich gekocht ...
muss dazu sagen das wir noch einen großen haben der dadurch auch irgendwann wach wird ... der hat aber mit 7 Wochen 12 std am Stück geschlafen bis heute ...

2

Ein Baby bzw Kleinkind das mehrfach aufwacht, ist nicht „verwöhnt“.
Euer Sohn ist halt ein besonders guter Schläfer. Und alle drei Stunden ist nicht so ein Drama, das geht weitaus schlimmer.
Ein so kleines Kind schreien zu lassen, ist in meinen Augen unmenschlich und unmöglich und dein Kind „lernt“ dadurch nur, dass Mama und Papa nicht kommen, wenn es etwas hat. Die beiden liebsten und sichersten Menschen der Welt lassen es im Stich.
Du kannst dich einschlägig zu diesem Thema belesen, zB auf der Website: Das gewünschteste Wunschkind.
Ansonsten: vielleicht Hunger? Möchte sie von sich aus keine Milch mehr, oder warum bekommt sie Wasser mit Saft?
Zähne können furchtbar weh tun.
Mal probiert sie bei euch schlafen zu lassen?
Und nochmal: man kann ein Kind mit Liebe und Zuneigung nicht „verwöhnen“. Das sollte man hier bei Urbia irgendwo hintättowieren, damit man diesen Satz nicht gefühlte drölf Millionen mal wiederholen muss. Das mit dem „verwöhnen“ stammt aus der Nazizeit!
Gruss

1

Für mich klingt das als ob dein Kind sich alleine fühlt und nähe brauch. Warum nehmt ihr das Kind nicht einfach mit ins Bett oder euer Zimmer? Ich würde mein Kind nicht schreien lassen, nein auf keinen Fall

3

Man iann ein Baby nicht genügend verwöhnen. Und ich gebe meiner Vorschreiberin recht, klingt für mich auch ganz stark nach Nähe suchen

4

Euer Kind ist kein Baby mehr sondern ein Kleinkind. Ich würde den sagt komplett weglassen. Werden ein paar unangenehme Nächte aber dann wird sie sich ans Wasser gewöhnt haben. Dran gewöhnt habt ihr die ja auch 😉

5

Mit dem zu uns rüber nehmen hab ich auch schon mehrfach versucht aber da glaube ich wirklich das sie unser Bett nur zum Spielen morgens kennt ist das für sie kein Ort der Ruhe. Sie setzt sich sofort zieht sich hoch rollt durch die Gegend etc
Milch verweigert sie total genau aber ohne saft das will ich auf jeden Fall schaffen nachts !!
Ach schwierig ich dachte halt ihr sagt zieh es zwei Nächte mit Geschrei durch sie ist verwöhnt ... schade 😀😀
Ich sag meinem Mann ja auch sie wacht ja nicht ohne Grund auf sie kommt irgendwie einfach nicht in den Tiefschlaf finde ich

6

Wie andere hier schon schrieben: das Baby schreien zu lassen, ist das schlimmste, was ihr tun könnt.

Wenn dein Mann mal Todesangst hat und auf Hilfe angewiesen ist, würde er vielleicht auch gern Unterstützung bekommen/umsorgt werden...

Unser Kleiner ist 13 Monate, macht grade viel durch und schläft fast jeden Tag bei uns mit im Bett, da er die Nähe braucht und Sicherheit.

Meine Güte, der wird schon noch irgendwann durchschlafen und in seinem Bett schlafen wollen... unser Kleiner wacht auch alle 3 Std auf...

7

Jeder Mensch wird nachts wach. Auch Erwachsene. Wir haben nur gelernt direkt weiter zu schlafen. Wir bekommen es schon gar nicht mehr mit das wir wach werden. Manche Babys oder Kleinkinder brauchen einfach länger um soetwas zu lernen und dabei sollte man das Kind unterstützen und nicht alleine lassen. Natürlich hat es einen Grund warum sie dann nicht direkt weiterschläft. Vielleicht solltet ihr was am Abendritual ändern, oder es einfach so hinnehmen. Sie ist noch so klein und ich persönlich finde schreien lassen eine schreckliche Methode nur damit man als Eltern endlich Mal durchschlafen kann. Mein Sohn ist 11 Monate alt und hat vielleicht bis jetzt 4 Mal 6 Stunden am Stück geschlafen. Wir nehmen es so hin und geben ihm die Nähe die er braucht.

8

Also schreien lassen ist für mich auch keine Option.

Wie schläft sie denn ein? Alleine oder bleibt ihr dabei bis sie eingeschlafen ist?

Weint sie weil ihr der Schnuller fehlt oder wirft sie ihn bewusst/wach weg?

Hat sie ein Kuscheltier?

Habt ihr mal andere Lichtverhältnisse ausprobiert?

Dass die Kinder während der Nacht mehrmals wach werden ist laut meiner damaligen Hebamme total normal. Sie müssen sich nur sicher/wohl genug fühlen, um auch alleine wieder einzuschlafen. Und in dem Punkt ist nunmal jedes Kind verschieden, wann es "klick" macht.

Laut der Hebamme ist es wichtig, dass kein Unterschied zwischen Einschlafen und Wachwerden besteht. Also zB nicht auf dem Arm einschlafen lassen und sie dann ablegen und dann wacht sie alleine in einer anderen Situation auf, was sie verunsichert.

Schnuller haben wir mit Wegfall des Saugreflexes langsam ausgeschlichen.

Haben ihr ein Kuscheltier gegeben, was beschmust, befummelt und bequatscht wird als Stütze in der Wachphase.

Und mein Mann hat ab und an auf einer Gästematratze in ihrem Zimmer geschlafen als wir zB umgezogen sind und sie sich in der neuen Umgebung unsicher fühlte. Oder wenn sie krank ist und dann auch nicht glücklich war. Vielleicht wäre das ja für euch auch eine Option um zu sehen, ob es vielleicht ein "Nähe-Problem" ist...

9

Vielleicht habt ihr recht mit dem einfach hinnehmen !!
Eigevtlich sehe ich das sogar genauso nur im ganzen Umfeld heißt es immer zieh es jetzt mal durch sonst stehst du in zwei Jahren noch ständig auf ...
das blöde ist das ich bei unserem Sohn auch immer so dachte aber ich mach ja nichts anders Kinder sind einfach verschieden

Einschlafen tut sie super ich leg die wach hin schnulli rein Spieluhr an und raus und sie schläft direkt ein

10

Ihr Kuscheltier hat sie mit im Bett

11

Hallo,
14 Monate? Alle 3 Stunden wach?
Ihr habt's doch gut #rofl
Unsere Tochter war 2 Jahre & 9 Monate, als sie das erste Mal 6 Std. am Stück geschlafen hat.
Ist halt so, nicht drüber aufregen, geht vorbei. Früher......oder eben später.
Nur der Saft ist echt Mist - zahntechnisch und der Zucker darin macht zusätzlich wach #aha

Schlaft gut #winke

12

Hey, also ich glaube da muss man, meiner Meinung nach, echt unterscheiden.
Ihr lasst euer Baby Ja nicht alleine schreien, du wirst es auf deinen Armen halten und beruhigen aber eben nicht die Flasche geben. Natürlich kann man sie so weinen lassen!!! Ein Kind alleine weinen zu lassen wäre, wie von den anderen geschrieben, eine Katastrophe aber betreutes weinen doch nicht. Ich habe so damals abstillen müssen, meine Tochter wurde nachts alle 30minuten wach und wollte dauernuckeln. Also hat mein Mann 2 Nächte alleine mit ihr verbracht und sie quasi schreien lassen und war für sie da ... sie haben viel gekuschelt. Aber nach 2 Nächten war der Spuk vorbei und es gab keine Brust mehr und sie akzeptierte es.
Nun bekommt sie die Flasche 🙄 das muss ich auch noch abgewöhnen, aber ich würde es wieder so machen. Denn noch mal, es ist ein Unterschied ob man sein Kind beim schreien begleitet oder alleine lässt!

Alles gute und lg