Osteopathische Behandlung?

Meine Zwillinge sind jetzt 4 monate alt.
Die erst geborene ist eher eine ruhige. Die zweite komplet das gegenteil. Die ersten zwei monate hat sie jeden Abend immer um 19 uhr angefangen zu weinen dann ist es immer schlimmer. KIA meinte koliken. Ist nicht besser geworden. Dann hab ich beim Ostepathen einen termin gemacht waren dort sie hat sich bzw ist ganz arg verklemmt man sieht es auch in ihrer haltung sie schaut nach oben und die beine zurückgezogen.

Bei der 1.behandlung hat er richtig massiert und mann hat es richtig gehört wie sich die knochen so geknackt haben natürlich hat sie da gebrüllt wie am spieß und dann nach einer kleine pause ist sie dann auch eingeschlafen. Alles schön und gut
Aber es hat sich nichts geändert.

Ich weis er ist kein Zauberer mann hört halt immer nur das die Ostepathen immer ein wunder sind.
Sie wacht auf weint.
Weint vor dem.trinken und danach auch. Auf dem arm weint sie ich leg sie hin wieder gleich. und sie verkrampft sich einfach zu sehr und ist ganz steif...

Ich weis einfach nicht mehr weiter....
Am wochenende waren wir bei der oma da waren meine nichten da sie hat nur geweint ich weis nicht entweder war es ihr zu viel zu laut ...und und und

Ich bin hilflos...😭😭😭

Ich will ihr helfen...nur wie weiß nicht vllt zahnt sie auch..

Hat jemand eine idee😑

1

Uns gehts genauso! Meine Maus 9 Wochen alt! Wacht auf schreit, trinkt schreit versucht zu schlafen schreit!
Jeder Versuch sie in den Schlaf zu bekommen ist ein Kampf und mit viel schreien verbunden! Beim schreien verkrampft sie auch ganz arg und streckt sich ganz doll und macht sich Steif!
Unternehmungen mit der Maus nicht vorstellbar 😩
Ostheopaten haben wir auch zwei mal besucht! Blockaden hatte/hat sie auch! Haben auch keine Besserung fest stellen können!
Bin somit auch um jeden Tipp dankbar 😍😊
Ansonsten durchhalten irgendwann wird’s bestimmt besser 😘

2

Oh jeee😫😫😫 da bin ich doch nicht alleine das macht einen wahnsinnig oder?

Ich hoffe wirklich und drücke dir auch ganz feste die Daumen und viel Geduld😘

3

Osteopathen sind für mich Verbrecher und die würd eich erst recht nicht irgendwie an meinem Baby rumdoktorn lassen, dass "die Knochen knacken". Das ist esoterischer Unfug. Ganz einfach.

4

Ein guter und vor allem auf Babys spezialisierter Osteopath lässt nichts knacken. Das sind minimale Bewegungen im Schneckentempo wenn ich es beschreiben müsste. Es geht eher ums spüren der Stellen und Probleme.
Wir waren bei einem sehr guten. Uns wurde alles genau erklärt und es hat geholfen.

5

Meine Maus(18 Monate) ist 2 Monate zu früh gekommen und hat einen hohen Muskeltonus. Sie war steif wie ein Brett. Seit einem 3/4 Jahr gehe ich mit meiner Maus zu einer Osteopathin (auch Baby spezialisiert ) und ihr geht es dadurch viel besser. Hab bei ihr noch nix knacken gehört. Es gibt überall schwarze Schafe, aber das Geld ist es mir wert wenn es meiner Maus hilft. Und mit Esoterik hat das nix zu tun

weiteren Kommentar laden
7

Ich kann da auch nur zustimmen. Osteopathen lassen eigentlich nichts knacken.

Ich war jetzt zweimal mit meinem Sohn bei einem.
Er war auch steif, verkrampft, hat sich überstreckt..
Alles ist noch nicht super, aber viel besser.
Er war die ersten acht Wochen ein richtig unzufriedenes Kind. Seid dem wir da waren ist er völlig ausgeglichen.

Meinem Sohn wird es in Situationen wie du sie beschreibst auch schnell zu viel und er wird weinerlich. Da hilft nur ihn aus der Situation zu holen, damit er Ruhe bekommt