Wund im Windelbereich

Guten Morgen,
meine Maus ist das erste mal mit 8 Monaten ziemlich wund im Windelbereich. Ich hatte multilind daheim und wollte fragen ob es vllt
Noch eine andere gute Salbe gibt? Wir haben auch Zinkcreme da,könnte ich die auch nehmen ?! Danke!

1

Miltulind ist eigentlich bei Pilz. Würde erst mit der zink salbe, häufigem wickeln, reinigen mit lang gezogenen schwarzen Tee (kalt) und nackig lassen probieren

2

Als meiner das erste mal wund war, hat die Calendula Salbe von Weleda super geholfen. Multilind ist auch eine gute Wundheilcreme, die kannst du auf jeden Fall benutzen.

3

Desitinsalbe ist unser Heilmittel gegen Wunden Po :)

4

Sauber mach ich mit kaltem schwarztee und gut hilft mirfulan Spray.....da tut ihr vorallem das eincremen auch nicht weh. Meine hatte das auch von heute auf morgen ganz schlimm mit 6 Monaten und nun wieder mit 7 Monaten.....beide Male kamen nun jeweils 2 Zähnchen. Vielleicht ist es bei deinem Krümel ja auch der Fall.

5

...falls du noch stillst, Muttermilch hilft auch :)

6

Hallo,
Ich würde auf keinen Fall viel herum probieren was cremes angeht.
Nimm erstmal die Zinkcreme. Oft hilft die schon schnell und richtig gut.

7

Salben halten auf offenen Stellen nicht. Daher würde ich immer erst mal Wattepads mit schwarzen Tee zum reinigen nehmen und am Ende ein Pad mit in die Windel geben (der kalte teebeutel geht auch). Dann sind die Wunden Stellen meist mach einem Tag zu. Danach dann mirfulan oder eine andere wund und heilsalbe die für den windelbereich geeignet ist. Weleda und Co helfen bei ein bisschen wund. Bei richtig wund können sie nicht helfen, weil die einfach sofort abgehen.

8

meiner hatte auch 1 woche lang wunden popo.. am ende habe ich die Windel gewechselt, mit schwarzem tee sauber gemacht und die Calendula Wundkreme von Weleda benutzt. Mit dieser Kombination habe ich schon in 4 Stunden eine deutliche Besserung gesehen. Nach 2 tagen fast verheilt und nach 4 Tagen garnichts mehr zu sehen 😊

9

Mit Windel gewechselt meinte ich natürlich die Marke 😅 bin von Pampers auf Moltex umgestiegen.

10

Vielen Dank für eure Tipps! Das mit dem schwarzem Tee werde ich defintiv ausprobieren.

Top Diskussionen anzeigen