Windelsoor Achtung lang !!

Hey ihr lieben, meine Maus hat seit längeren mit soor in Windelbereich zu tun zwar nicht dolle aber schon etwas.. die 1. Creme die wir bekommen haben hat nicht mehr so geholfen, empfand ich jedenfalls so, und die 2. die hab ich leer gemacht die hat mal garnicht geholfen, mein Mann hat sber auch falsche Tücher gekauft vll wurde es deswegen auch etwas schlimmer, mache sie nur manchmal mit den lillydoo Tücher sauber sonst mit Wasser, gestern war ich dann nochmal beim KIA und die hat sie mit so nem lilazeug eingefärbt und mir eine neue Salbe aufgeschrieben, zusätzlich noch eine weil die scheide verklebt ist und so ein heutchen das sich öffnen muss... durch diese Creme ist sie ganz rot dort 😱war richtig erschrocken gerade... und ich hab das Gefühl als wäre der soor mehr geworden.. die neue soor Creme ist so scheisse die zieht garnicht ein bzw als würde ich sie garnicht eingecremt Haben... habe die genommen die ich als erstes hatte... überlege scvon garnichts mehr rauf zu machen... es tut ihr zum Glück nicht weh aber mir tut es weh das zu sehen weil ich Angst habe es könnte ihr weh tun 😅total bescheuert ich weiß...
was habt ihr dagegen getan ? Habt ihr einen Tipp?
Würde Montag eh nochmal hin aber mache mir immer so sehr sorgen 🥺

Ganz liebe Grüße und sorry für den langen text
Janine und Mila 5 Monate ♥️👩‍👧

1

Hallo 👋
Mein Sohn ist zwar schon 1 Jahr alt, wir haben aber schon seeeehr lange mit windeldermatitis und Pilz zu kämpfen, bestimmt schon so 2-3 Monate und wir bekommen es einfach nicht in den Griff. Wir haben schon zig Cremes und Salben benutzt und orale Lösungen, windelfrei, schwarzer Tee etc etc etc. Nix hilft wirklich, jetzt habe ich die windelmarke gewechselt vl wirkt das und wir werden nächste Woche zum Hautarzt fahren das soll das genauer angesehen und eventuell ein Abstrich genommen werden. Ist echt schlimm und langsam wirklich nervig 🤦‍♂️
Versuch du mal mit schwarztee oder multilind Salbe, das würde mir auch wärmstens empfehlen ☺️

Gute Besserung deiner Maus und alles liebe

2

Oh man ihr armen... ich hoffe ihr findet eine lösung und wir auch 🙈wie macht man das mit schwarztee

3

Ich nutze immer Multilind, die ist auch gegen Pilz. Mein Sohn hatte einmal Soor gehabt, mit der Salbe war nach 2 Tagen alles wieder gut.

Ich nutze sie bei Bedarf, wenn der Bereich ein bisschen rot ist oder gereizt wirkt. Bei meiner Tochter hatte ich jetzt noch kein Soor.

Was auch hilft, die Babys ohne Windel lassen. Ich lege dann immer so eine Unterlage von dm drunter und lasse sie unten ohne. Das mache ich meistens morgens und abends für jeweils eine halbe Stunde.

4

Gibt es die in der Apotheke ?
Ja dann werde ich sie morgen auch mal für jeweils eine halbe std ohne lassen.. hoffe es wirkt Wunder 🙈

5

Ja die gibt's in der Apotheke. Du kannst dir auch ein Rezept geben lassen. Dann musst du nichts zahlen für die.

Ich drücke dir die Daumen und baldige Besserung.

6

Wir kämpfen auch seit 6 Wochen mit einem wunden Po mit offenen Stellen. Laut Kinderarzt ist es kein Pilz. Uns hat Multilind aber trotzdem geholfen. Und tägliche Sitzbäder in Schwarzem Tee (Sehr stark kochen und durchziehen lassen) sowie an der Luft strampeln lassen.
Diese Punkte sind echt hartnäckig ☹️

Alles Gute für Euch und schnelle Besserung!

7

Oh nein.. offen ist es zum Glück nicht wie gesagt ist nicht sooo schlimm bei uns aber trotzdem muss Ja nicht sein... Danke für deine Antwort und hoffentlich auf baldige Besserung

8

Hallöchen... wir haben " Infekto- soor " Salbe bekommen die hilft sehr gut bei uns aus der Apotheke kostet zwar bisschen aber lohnt sich oder halt Rezept vom Arzt... die ist mit Zink und Pilz Mittel

LG wunschkind mit Bub 18 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand

12

Die hab ich auch schon gehabt ...

9

Hallo,
Probiere mal Tanolact Sitzbäder aus.
Unsere Tochter hatte sechs Monate lang einen Pilz. Wir haben unzählige cremes verschrieben bekommen. Und eine machte es schlimmer als die andere.
Schlussendlich wurde eine Gewebeprobe entnommen um ermitteln zu können, worum es sich handelt.

10

Darf man das scvon bei so kleinen Würmern 🙈und was war es bei euch ?
Lg

11

Ja darf man, gibt es in der Apotheke.
Mein Sohn saß schon mit vier Wochen drin.

Es war tatsächlich Pilz, aber keiner der auf der Haut ist.
Der saß tief in der Haut drin. Bei Abstrichen kam deshalb auch nie ein Ergebnis raus.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen