Mein Baby steht permanent unter Strom

Mein Sohn wird morgen 4 Monate und ich bin gerade etwas am verzweifeln. Seit 4 Tagen kann er sich ohne Probleme vom Rücken auf den Bauch drehen. Das Problem ist, er kommt nicht wieder zurück und fängt dann aber ständig an zu weinen wenn ich ihn zurück drehe. Aber er weint auch wenn ich ihn eine ganze Weile in Bauchlage liegen lasse. Nun ist es aber so, sobald ich ihn gedreht habe dreht er sich wieder auf den Bauch. Das Spiel wiederholen wir 2865 mal und ich komme zu nichts mehr. Wenn ich ihn auf meinem Schoß habe und er sich an mich anlehnt, „sitzt“ er ungefähr 5 Sekunden so und zieht sich dann selbst in den richtigen Sitz. Die Kia hat gesagt ich soll sowas nicht mit ihm üben. Ganz ehrlich ich übe gar nichts mit ihm 🤔. In die Trage geht er nicht aber rum tragen findet er 10 Minuten iO. Ansonsten entspannt er sich maximal beim stillen. Von den Nächten fange ich gar nicht an. Seit 2 Wochen kommt er stündlich bis maximal 2 Stunden 😴. Habt ihr irgendwelche Tipps wie er sich entspannen kann. Zumindest ein Stück besser als jetzt. Ich kann ihn ja nicht ständig stillen zur Entspannung. Er war schon von Geburt an sehr aufgeweckt und wollte beschäftigt werden. Geschrien hat er nie wirklich aber meckern, quengeln und jammern. Er ist 17, fast 18 Wochen alt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das hättest du über meine Tochter schreiben können (16 Wochen). Dreht sich seit ein paar Tagen auf den Bauch, hälts da nicht sooo lange aus aber meckert und dreht sich wieder zurück, wenn ich sie auf den rücken drehe...🤪 Dachte, Frieden kehrt ein, wenn sie das Drehen schafft (sie versuchte es seit Tagen und war am meckern, weil's nicht klappte) aber falsch gedacht 🙈

Sie mag in der Trage spazieren gehen, lässt sich durch Musik/Gesang häufig ablenken und wenn man sie in Bauchlage aufs Stillkissen legt (so kann sie den Kopf länger halten) schaut sie vom Sofa oder Bett, was ich im Zimmer mache. In den Spiegel schauen mag sie auch gern. Allerdings wird ihr alles nach kürzester Zeit zu langweilig, hab ich das Gefühl, braucht viel Abwechslung, also bin ich ständig dabei etwas anderes 'anzubieten ' 😓

Bin auch für Tipps dankbar :)

2

Ja genau!! Danke 🙏🏻. Und ich denke dieses permanente fordern mach Abwechslung überreizt. Ich dachte ebenfalls mit dem drehen wird es besser aber im Gegenteil 🤦🏼‍♀️. Er versucht mittlerweile in bauchlage vorwärts zu kommen. Gelingt natürlich nicht und es wird geschimpft und gemeckert 🙈.

3

Hahaha, hier auch, sie versucht nach vorne zu ''schwimmen' und nach Sachen zu greifen, wenn da mal was rumliegt (versuche schon alle Ablenkungen wegzuräumen). Klappt natürlich nicht 😆Vielleicht wird sie ja ruhiger,wenn die Bauchlage länger klappt (dass sie dann länger einfach liegen und umherschauen kann)..aber noch ist der Kopf zu schwer/Hals zu schwach ..

4

Klingt nach meinem Baby. Sie war auch so unruhig und ungeduldig und oft schlecht gelaunt und hat dann mit 6 Monaten das sitzen, krabbeln und stehen gelernt und seid dem ist sie das glücklichste Baby der Welt.
Babys haben mehr Charakter als man denkt.

6

Naja man sagt mir nach das ich auch so war als Baby 🙄🙈. Meine Hebamme sagt auch er ist sicher erst zufrieden wenn er vorwärts kommt oder sitzen kann 😭🤦🏼‍♀️

8

Genau wie bei uns, sitzen, krabbeln, stehen Seite denn ist die gute Laune bei uns eingezogen ^^

5

Einen Tipp hab ich nicht, aber genau das selbe ist bei uns auch seit Mausi 4 Monate alt ist, leider kommt sie immer noch nicht vorwärts (5 1/2 Monate inzwischen) und es klappen höchstens 10 min auf dem Bauch :-D dann schreit sie sich so in Rage, dass ich sie aus der Situation raus nehmen muss :-D inzwischen klappt aber schon mal das in 360° drehen in Bauchlage. Aber sie will einfach vorwärts, nur es klappt nicht. Mit wirklich nichts ist sie zufrieden zu stellen :-D bei uns kommt aber auch der Schub denk ich mal dazu in dem sie steckt. Puh ich mach 3 Kreuze wenn die Phase rum ist :-D

7

Ich bete auch das es nur eine Phase ist🙏🏻. Aber er war schon so meckerig als es mit dem Bauch drehen noch nicht klappen wollte🙈

9

Du könntest meinen Sohn beschreiben. Dieses unter sein stehen konnte ich bei ihm von Anfang an beobachten. Schon wenn er unterm Mobile lag, würde er ganz hibbelig. Sein Blick war regelrecht irre 🙈
Auch geschrien hat er selten, aber genau wie bei euch wurde ständig gemeckert und gequengelt...
Mit 6 1/2 Monaten kann dann sitzen, krabbeln, stehen (auch noch alles am gleichen Tag 😅) und seit dem wird es stetig besser. Abgesehen von ein paar Ausnahmen, wie beim Zahnen zum Beispiel. Mittlerweile ist er 11 Monate und ein immernoch sehr hibbeliges aber glückliches Baby 😉

10

Ganz genau wie bei uns ;) schon die ersten Tage im Krankenhaus hieß es immer: ihr Sohn atmet so aufgeregt!!
Ja - inzwischen wissen wir: er ist auch einfach aufgeregt.
Er will über all dabei sein, schon alles können (vier Monate: setzt sich auf, kullert den ganzen Tag durch die Gegend, rudert mit armen und Beinen, fliegt und schwimmt in Bauchlage) usw. 😅
Nun will er immer stehen. Er nimmt zB meine Hände, ich will ihn auf die Seite drehen oder ihm helfen sich aus dem liegen hinzusetzen.. ja und der Herr stellt sich hin 😂 alleine spielen lassen kann man ihn nicht wirklich. Da ist er nach fünf Minuten gelangweilt und schimpft. Ich sitze dann also immer daneben und lobe ihn in den Himmel, wenn er die Rassel schwingt.

Ich finde es tageweise sehr anstrengend, bin aber auch froh so ein aktives Baby zu haben. Ich glaube das wird sehr lustig später :)

11

Hallöchen meine Liebe
Ich bin fasziniert, denn so wie du es beschreibst, beschreibst du meinen Sohn...
Er stand und steht noch immer unter Strom... Ein Wirbelwind sondergleichen...
Ehrlich gesagt kann ich dir keine Tipps geben...
Als mein Sohn sich auf den Bauch gedreht hat, war er knapp 9 Wochen alt... Bis er sich zurückdrehen konnte (mit 14 Wochen), war hier die Hölle los...
Jedoch kann ich dir sagen, dass seine Zufriedenheit nicht sehr lange anhielt... Er war schnell wieder gefrustet, weil er "noch" nicht krabbeln konnte... So ging das mit jedem Entwicklungsschritt...
Sorry für das zerplatzen der Traumblase...
Aber es hilft, wenn man sich ständig sagt, dass es "nur eine Phase" ist, die auch bald wieder rum geht...

Mach weiter so, denn du hilfst deinem Kind sich wohl zu fühlen... Wenn dein Kind sich selbst in irgendwelche Positionen bringt, kannst du nichts machen... Was die kleinen wollen, das wollen sie...

Alles liebe

12

Was ich noch fragen wollte,
fuchtelt dein Kind auch beim essen (wenn es gefüttert wird und nicht selbstständig isst) auch die ganze Zeit mit den Armen und Beinen rum?!
Still sitzen, egal was gerade dabei passiert, ist absolut nicht möglich... Auch heute mit 10 Monaten noch nicht... Mindestens ein Körperteil muss sich bewegen und wenn nur Händchen oder Füßchen rotieren...