Hilfe ich habe ein Schreikind

Hallo zusammen

Ich muss mich ausheulen. Ich bin mit meinen Nerven völlig am Ende. Unser 2. Kind ist 9.5 Wochen alt und ein Schreikind. Heute hat es alles getoppt. Hat nur 2x10min und 1x20min geschlafen und sonst nur und wirklich pausenlos geschrien. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Bekamen heute notfallmässig einen 2. Termin beim Osteopathen. Doch was der macht, überzeugt mich irgendwie gar nicht. Wohl mehr Hokuspokus als was anderes...
Zudem ein 2.5 Jahre altes Kind welches den ganzen Tag nichts anderes macht als Grenzen austesten. Momentan wünschte ich mir, mich einfach nur weg beamen zu können.
Ich weiss es tönt hart, aber wenn ich könnte würde ich unser 2. Kind am liebsten wieder zurück geben. Mein Leben ist momentan nur noch ein "Überleben".
Sorry für den Post, ich weiss er bringt eigentlich gar nichts :-/

1

Fühl dich gedrückt - gibt es bei dir eine Schreiambulanz? Scheu dich nicht davor, dir Hilfe zu holen!

2

Ich fühle mit dir! Ich hab auch eins davon zu Hause! Es fängt morgens an und endet spät am Abend vor Erschöpfung! Meine Maus ist 8 Wochen alt und es wird einfach nicht besser! Ich hab das Gefühl ehr schlimmer! Mit Baby wohin gehen, absolut nicht möglich! Ich hab gehofft das lässt irgendwann nach?! Wir haben auch schon alles probiert von oben bis unten sämtliche Methoden durch gegangen! Keine Chance! Die Maus schreit und schreit!
Vielleicht hat ja jemand noch Tipps für uns die wir noch nicht kennen?! Ich bin dankbar für jeden einzelnen! 😩😩😩
Fühl dich gedrückt ich weiß wie du leidest!

9

Ja ich bin auch für jeden Tipp dankbar. Deshalb habe ich wohl auch diesen Post gemacht.

15

Hallöchen. Ich hatte bis zum vierten Monat ein Schreibaby. Ich hab eine Heilpraktikerin gefunden, die uns das leben gerettet hat. Zusätzlich zur Craniosacralen Ostheopatie hat sie ein Geburtstrauma aufgearbeitet. Bei uns war es rein Psychisch, die kleine hat irgendwas wärend der Geburt nicht verarbeiten können...
Einen Tag nach der Behandlung war der Spuk vorbei...
Muss dazu sagen, dass es nach der 12ten Woche stetig schlimmer statt besser wurde.

Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem Ruhe... ich weiß wie du dich fühlst

3

Kann dich vollkommen verstehen, fühl dich gedrückt #liebdrueck
Hast du jemanden der dir das Baby mal abnimmt, damit du etwa Energie tanken kannst?
Mein großer war ein Schreibaby, die Schreiambulanz nannte es Regulationsstörung...
Habt ihr sowas bei euch in der Nähe? Die bewirken zwar keine Wunder, aber man kann danach besser damit umgehen, es wird einem viel erklärt...
Ansonsten falls noch nicht probiert:
-Pucken, sich schon Geräusche und dabei sanft den Po klopfen...
-Federwiege von Nonomo
-Tragetuch(meiner lebte da die ersten 6 Monate fast drin, da kam er wenigstens ab und zu mal zur Ruhe)
-weißes Geräusch von YouTube oder myhummy ausprobieren
-möglichst wenig Aussenreize, alles möglichst ruhig(ist natürlich schwer mit Zwei Kindern)

Halte durch, es wird (irgendwann) bessser!

10

Danke für deine Tipps. Das meiste schon ausprobiert. Den Myhummy bin ich mir am Überlegen. Der ist ja eher teuer und ich denke immer, dass diese Geräusche auch vom Natel abgespielt werden können.

18

Ich habe eine App auf dem IPad, gibt es auch für das Handy, dort gibt es Geräusche zum Einschlafen. Ich bin selbst jmd, die das zum Einschlafen braucht und unsere Tochter schläft mit diesem Rauschen nach 5 Minuten ein. In der Wohnung mach ich auch mal die Dunstabzughaube an 😅 der myhummy wäre mir auch zu teuer gewesen und die App hatte ich schon (war auch kostenlos)

4

Hallo, ich kann dir leider keinen Rat geben aber ich wünsche dir ganz viel Kraft! Ich weiss es ist grad unendlich schwer aber irgendwann geht auch das vorbei denk daran. Kannst du von jemandem Hilfe kriegen? Großeltern, Verwandte, Freunde? Denk daran dein Baby macht das nicht um dich zu ärgern.
Wünsche dir alles Gute

5

Hallo,

Ich kenne es auch... habe 3 Kinder und hatte ein schreikind. Auch mein 3. Kind hat viel geweint.
Du kannst auch zur Physiotherapie gehen.... die hat bei uns Wunder bewirkt!
Am besten nach bobath.... das machen aber nicht viele mit so kleinen....
du kannst dir such dafür ein Rezept beim Kinderarzt holen. Bereits der erste Termin bewirkte Wunder bei uns!

Ansonsten: halt durch, schaff Dir Auszeiten und such dir Hilfe!!!!

Lg

6

Federwiege nutzen wir auch!

Nie mehr ohne!

Lg

11

Ja wir haben auch eine Federwiege. Die ist wirklich goldwert. Die wenigen Minuten die er am Tag schläft, schläft er nur dort. Auch jetzt schläft er gerade dort drin. Ich lasse ihn dort, bis er das nächste Mal schreit. Getraue mich nicht ihn herauszunehmen und ins Kinderbettchen zu tragen.

weitere Kommentare laden
7

Habt ihr mal die swing2sleep getestet?
Hilft es ihn im Tuch oder trage zu tragen?
Oh man, echt schwierig, aber der Wurm kann nichts dazu, ihm geht's ja auch nicht gut! Hast du Hilfe durch Freunde/Verwandte?
Gib dem mäuschen viel Nähe und Geborgenheit!

8

Swing too sleep hat bei uns die erste Woche gut funktioniert danach war sie uninteressant und hat ehr noch „provoziert“ 😩

13

Hey du,
halte durch, es hört irgendwann auf... Versprochen. Bis dahin: Schließe alles andere aus (Osteopath löst Blockaden, BiGaia hilft dem Darm auf die Sprünge, Reflux ausschließen lassen...) - Wenn es nichts davon ist, ist es eine Regulationsstörung. In diesem Fall half bei uns richtig fest festhalten (damit der Wicht sich durch Herumfuchteln nicht selber wieder in Rage bringt), weißes Rauschen (gibt's als kostenlose App, muss laut gestartet werden und kannst du bei Beruhigung langsam leiser stellen), schuckeln und insgesamt seeeeehr viel Körperkontakt (Trage, kuscheln), Nuckel, singen (idealerweise immer wieder die gleichen Lieder - die wirken heute noch bei uns. Ausnahmslos!), laut "Schhhhh!" machen. Viele schwören auf eine Federwiege (ersetzt dich beim Schuckeln). Ansonsten erstmal Reize meiden - schließt Radio, TV, viel Besuch, Einkäufe mit ein. Das ist natürlich äußerst schwierig mit 2 Kindern... Ich weiß...

Halte durch! Du schaffst das. Bleib ruhig, wechselt euch ab. Das Baby merkt, wenn du nervös wirst. Versuch deshalb, so gut es geht, Ruhe auszustrahlen. Das ist leichter gesagt als getan, ich weiß....

Alles Liebe

16

Hallo. Danke für deine Tipps. Bei dem Kleinen ist es so, dass ich das Gefühl habe, er möchte keine Nähe haben. Oft stösst er sich weg oder schreit noch lauter wenn wir ihn tragen. Wenn er alleine irgendwo liegen kann z.b. in der Federwiege, dann gehts am ehesten.
Die Trage versuchen wir immer wieder, aber dann schreit er nur noch mehr :-/

17

Hallöchen
Ich kann dich sehr gut verstehen...
Mein Sohn ist auch ein High-Need-Baby (Schreibaby mit dem Fokus auf sein Bedürfnis) so nannten ihn die netten Damen der Schreiambulanz...
Leider habe ich erst sehr spät von diesen Schreiambulanzen gehört...
Als ich das erste Mal da war, war Adrian schon 14 Wochen alt und konnte sich schon auf den Bauch und wieder zurück drehen... Die eine Helferin dort meinte, dass man anhand zu rascher körperlicher und/oder geistiger Entwicklung merken kann, ob es sich dabei um ein Schreibaby handelt...
Wir sind auf deren anraten zum zweiten Mal zum Osteopathen gegangen (Grund war das hohe Geburtsgewicht)...
Es wurde minimal besser, aber seine anspruchsvolle Haltung wurde nicht besser...
Er erwartet doch sehr sehr viel von sich, mir, meinem Mann und seinem Umfeld... Wenn dabei dann irgendwas nicht seinen Vorstellungen entspricht, kann er richtig unleidlich werden und lässt es auch an einem aus... Auch heute mit seinen 10 Monaten noch!!!

Es wird mit der Zeit erträglicher und somit auch besser... Ich habe auch von einer Art Psychologischer Beratung zu diesem Thema gehört... Das habe ich auf Youtube gesehen in einer Doku über Schreibabys...

Ich bin die meiste Zeit nur noch mit Ohrstöpseln oder Kopfhörern mit Musik drauf rumgelaufen, weil ich sein Gekreische nicht mehr hören konnte...
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig...
Ich weiß genau was das für eine nervliche Herausforderung ist und mag mir gar nicht vorstellen wie schlimm das mit zwei Kindern sein muss... Ist ja schließlich auch nicht so angenehm für das große Geschwisterkind... Aber fühle dich nicht schlecht... Du machst das bestimmt ganz großartig und brauchst nur mal ne Schulter zum anlehnen, sich verstanden zu fühlen und einfach mal ehrlich seine Gefühle und Gedanken aussprechen zu können... Schreiambulanzen sind da tatsächlich das beste was man machen kann... Die hören dir aufrecht zu und geben dir quasi einen Rückhalt... Und das alles an einem sicheren Ort an dem auch mal schwarze Gedanken mitgeteilt und besprochen werden können...

Alles liebe und fühlt dich gedrückt...

19

Hallo :-)
Ich weiß, wie schlimm es sein kann und es war mitunter die schlimmste Zeit in unserem Leben aber ich kann dir versprechen, es wird besser!
Emilia war 6 Monate ein totales Schreibaby, sie hat nie geschlafen und oft 12-16 std am Tag geschrien.
Sie ist jetzt 11 Monate, natürlich noch immer sehr temperamentvoll und anspruchsvoll und weint sehr schnell aber diese stundenlangen und nicht zu beruhigenden schreiphasen hat sie nicht mehr.
Ich kann dir sagen, was uns das Leben etwas erleichtert hat, ohne Tragetuch und Gymnastikball wäre es nicht möglich gewesen und dazu noch den Föhn aufgedreht, wenn möglich ...
schreibabys sind sehr schnell Reizüberflutet und brauchen deshalb einen strukturierten ruhigen Tagesablauf mit so wenig wie möglichen Reizen...
Besuch oder mehrer Leute oder Lärm hat sie gar nicht gut vertragen.
Wir haben 6 Monate nicht den Fernseher aufgedreht und waren eig nur zu Hause.. es war echt hart aber zu dieser Zeit echt nicht anders möglich, ich bin jeden Tag 15km spazieren gewesen mit dem Tragetuch, nur damit sie etwas schläft..
Wir waren jede Woche bei der Cranio, das hat auch etwas geholfen und eine Bachblüten Therapie.
Ich hoffe , ich konnte dir bisschen helfen.
Denk dran,es wird irgendwann besser werden!
Alles Liebe!