12 Wochen Schub

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist 14 Wochen jedoch kam er 3 Wochen zu früh. Seit ein paar Tagen fängt er plötzlich an zu schreien und ich kann ihn fast nicht beruhigen. Vorher war er nie so. Er will jetzt auch oft alle 1,5/2 std seine Flasche. Kann das sein dass das ("nur") der 12. Wochen Schub ist? Wie war der bei euch?

1

Ja, das könnte der Schub sein. Er kann auch eine Woche früher oder später beginnen, würde also genau aufgehen. Mein Sohn ist auch 14 Wochen alt, kam 1 Woche zu früh und schreit auch seit zwei Tagen ständig und schläft schlecht. 🙈 (Bei mir ist der Sprung also wohl eine Woche später.)

2

Hier das selbe. Meine Spatz kam 19 Tage zu früh und ist heute 14 Wochen

Auch hier seit Tagen wieder sehr anhänglich. Ablegen geht fast garnicht. Nur mal für wenige Minuten.
Ich stille voll und er Clustern nun seit Tagen abends wieder. So wie in den ersten Wochen.

Na mal sehen, wie lange der Schub andauert 😅

3

Hallo, ja das könnte der 12 Wochen schon sein. Meine kleine kam zwar 27 Tage zu früh zur Welt wir machten das jedoch schon in der 10 Woche durch ganz viel trinken und am Abend bis kurz vorm Bett gehen permanentes Geschrei. Dies hat eine Woche gedauert und seit her schläft sie "durch", trinkt auch nicht mehr so viel. Im Schub 150 ml Flasche und jetzt wieder nur ca 100 ml pro mal Zeit alle 3 bis 4 Stunden. Seit gestern ist sie 12 Wochen alt also durch halten und nur weil ein Baby zu früh geboren wurde heißt es nicht das es in der Entwicklung einem Termin geborenen Baby hinterher hingt.

Liebe Grüße Karo mit Anna

4

Das tut gut zu hören. Haben uns schon etwas Sorgen gemacht weil wir das Verhalten so noch nicht kannten. Als Erstlingseltern sind wir öfters einfach noch recht unsicher. Lg