Wie oft man sich ärgert...

Grade habe ich erfahren,das der kleine Junge einer Freundin am plötzlichen kindstod verstorben ist. Er war fast 17 Wochen alt.
Ich kann mir nicht annähernd vorstellen,wie ihre Familie sich gerade fühlt. Aber darum soll es in diesem Beitrag auch nicht gehen.
Sondern darum,das man sich so oft ärgert. Über Kleinigkeiten. Viele Mütter sind so schnell genervt. Und ich kann gerade nicht anders als mich schrecklich zu fühlen,das ich gestern so genervt war,weil sie einfach keinen Mittagsschlaf machen wollte.
Das schlimmste bleibt uns hoffentlich allen erspart,dennoch möchte ich mir vornehmen,öfter dankbar zu sein,das es meiner Familie gut geht und ich sie alle bei mir habe.

4

Das tut mir sehr leid was deiner Freundin passiert ist. Nur wer selbst ein Kind verliert kann nachvollziehen wie sie sich fühlt.

Ich habe auch eine schwere Zeit mit meinem Sohn durch und hätte ihn zweimal fast verloren. Ich bin wirklich dankbar, dass er bei uns ist und auch das unsere Tochter gesund und munter ist.

Dennoch darf man genervt sein und sich ärgern, deshalb ist man kein schlechter Mensch. Das eine schließt das andere nicht aus.

Wir sind alle Menschen und auch als Mutter ist man immer noch Mensch und hat Bedürfnisse.

Deiner Freundin wünsche ich ganz viel Kraft und Unterstützung, damit sie irgendwie schafft mit diesem Verlust weiterzuleben.

5

Oh klar,darf man auch mal genervt sein. Aber manchmal ist man es im alltag doch doch viel zu schnell. Mir geht es zumindest so. Ich hab ein ganz liebes,leichtes Baby,neben einer teenagerin, die fast immer gut schläft und fast immer gute Laune hat. Und doch ist man dann oft wegen Nichtigkeiten genervt und das möchte ich möglichst vermeiden. Das ist mir heute noch mal ganz deutlich geworden

6

Ich bin auch oft genervt, aadp weniger von meinen Kindern. Mehr von blöden Autofahrern und mir selbst 🤣

Dankbar sollte man dennoch sein, nicht nur wenn wir was schlimmes lesen / hören / sehen. Denn solch eine Dankbarkeit ist morgen schon wieder vergessen 😉

1

Oh mein Gott wie schrecklich dass ist das schlimmste was passieren kann!
Aber wie du schreibst sind wir zu selten dankbar für das was wir haben.
Das nehme ich mir auch sehr oft vor nicht so schnell gereizt und genervt zu sein sind doch noch Babys leider mit mäßigem Erfolg
Wir sind eben auch nur Menschen und nicht perfekt

2

Oh Gott wie schrecklich 😔 du hast vollkommen recht wir regen uns über diese Kleinigkeiten auf und sollten öfters dankbar sein das wir sie haben .

3

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann mir nicht vorstellen, wie schrecklich das für deine Freundin sein muss. Ich versuche den Gedanken an den plötzlichen Kindstod so gut wie möglich zu verdrängen, da ich selber unglaublich Angst davor habe.
Mein Kleiner ist jetzt 2 Monate alt und ich komme oft an meine Grenzen mit ihm, da er keine Sekunde alleine sein kann, sonst weint er unglaublich laut und herzzerreissend. Auch sonst ist er nicht einfach, er scheint ein High Need Baby zu sein.
Dein Beitrag hat mir wieder gezeigt, dass ich einfach nur dankbar sein kann, dass er gesund und bei uns ist. Vielen Dank!