Baby 11 Wo. Wickeltischterror

Guten Morgen ihr Lieben,
Nelli ist jetzt 11 Wochen alt.
Seit ca. einer Woche schiebt sie morgens auf dem Wickeltisch den totalen Terror.
Hab die Suchfunktion genutzt und immer nur Ergebnisse von deutlich älteren Babys gefunden oder direkt von Neugeborenen.
Hatte jemand um diese Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht? Wann würde es wieder besser?
Ich kann es nichtmal an einem bestimmten Schritt festmachen. Ausziehen lässt sie sich immer, mal fängt es dann beim Waschen,mal beim Windeln, mal beim Body über den Kopf ziehen, mal erst bei den Socken an.
Sie schreit sich dann richtig in rage, ihre Tränchen kullern und sie schluchzt noch ewig nach.
Ich versuch natürlich sie abzulenken, die Spieluhr ist an oder ich singe oder mach Fingerspiele etc...
Das ganze ist auch nur morgens. Tagsüber beim Wickeln haben wir keine Probleme und auch abends bekommen wir sie ohne Probleme in den Schlafanzug und Schlafsack.
Habt ihr noch Tips?
Ich bin ratlos...
Nine mit Nelli (die jetzt vor Erschöpfung schläft...)

1

Ist ihr morgens zu kalt? Sie kommt aus dem warmen Bett/Schlafsack und wird dann nackig gemacht.
Oder sie ist für das Waschritual zu hungrig?
Oder sie ist ein Morgenmuffel, dem das ganze Spektakel (auch noch mit leerem Magen) zu viel ist?
Versuch mal erst zu stillen/Flasche zu geben und dann das morgendliche Programm durchzuziehen (evtl. mit Heizstrahler).

2

Danke für deine Antwort.
Leider sind das alles Dinge die ich schon umsetze.
Da ich selbst auch ein Morgenmuffel bin, gibt es das erste Fläschchen (schon ohne Schlafsack) noch im Bett.
Dann warte ich ca. 15 Minuten nachm Bäuern, damit es nicht
mehr zu sehr im Bauch drückt.
In der Zeit suche ich das Outfit zusammen und schalte schonmal den Heizstrahler ein.
Sie brabbelt in der Zeit vor sich hin.
Ich erkläre ihr dann was los ist und dass wir nun waschen und wickeln und anziehen und hole sie zum Wickeltisch...
Gestern habe ich sie sogar testweise bis nach der zweiten Flasche im Schlafanzug gelassen - aber gleiches Geschrei :-(

3

Hallo 53nine53,
meine Kleine wird manchmal ungeduldig wenn es ihr auf dem Wickeltisch zu lange dauert. Vielleicht kannst du das ganze etwas aufteilen? Z.B. estmal Windel wechseln, dann Flasche geben, dann waschen.
LG

10

danke für den tip.
ich werde mal probieren sie nur untenrum zu waschen und die windel zu wechseln und den rest etwas später zu waschen und sie in dem zuge dann anzuziehen.
mal gucken, ob es dann besser klappt :)

4

Hi
Also unsere Kleine hat die ersten Wochen das waschen immer doof gefunden und um den 8 Wochenschub war wickeln und Co absolut nicht ihr Fall..
Einfach mal probieren ob am abend waschen und so weiter ihr besser gefällt. Ein Schlafenanzug ist ja nicht notwendig.
Wir haben schon lange keinen mehr..sie schläft in ihrem Body vom tag mit Strumpfhose.

Und dann würde sie eben am abend oder nachmittag "neue Kleidung" anbekommen.
Und ne zweite Schicht Kleidung könnte man dann auf der krabbeldecke spielerisch anziehen..wenn sie nötig ist.

LG

11

den tipp mit dem schlafanzug werde ich beherzigen. sie wächst eh gerade aus allen raus...
auch sie abends zu waschen werde ich mal testen :) danke!

5

Hallo,

ich hätte da vielleicht einen Tipp, der bei uns sehr gut geholfen hatte #huepf
Mach mal in der Nähe vom Wickeltisch(falls möglich) einen Fön an und leg ihn so hin ,das dieser die Warme Fönluft in ihre richtung pustet. Der Fön sollte nicht direkt auf das Baby gerichtet sein, nur so halb^^

Ich hoffe es funktioniert bei Euch genauso gut, wie bei uns :) #winke


Lg

7

Hier ein Tipp von mir:
Es gibt eins App namens Sound Sleeper im AppStore. Die ist extra für Babies, ein Fön-Geräusch ist auch dabei. Unser Sohn liebt das Föngeräusch und verstummt auf dem Wickeltisch sofort 😊, als Einschlafhilfe auch super geeignet und du hast keine Stromkosten 😌

8

Es geht nämlich meist NUR um das Geräusch und nicht um die warme Luft.

weitere Kommentare laden
6

Hallo :)
Meine Tochter ist auch 11 Wochen alt
Versuch mal die Bodys ihr von unten rum anzuziehen Also nicht über den Kopf

13

das ist bei uns leider nicht machbar. sie ist recht gut gebaut und passt somit nicht durch den halsausschnitt. hab zwar auch viele wickelbodys aber auch da müssen ja shits und pullover übern kopf :(

9

Hast du mal versucht, das Waschen auf eine andere Tageszeit zu verschieben, so dass sich die Prozedur am Morgen verkürzt? Und erst mal das allernötigste zu machen, dann zu stillen und dann den Rest?

14

Danke, ich werde beides testen und hoffe auf einen Erfolg!

16

Zu müde? Meine kleine schafft morgens gerade Mal schnell umziehen und die große verabschieden, während ich mir dann nen Kaffee koche schläft sie schon wieder ein. Wir waschen deshalb um die Mittagszeit. Denn Abends ist sie auch zu müde...