Baby 9 Monate leidet an Verstopfung

Hallo, mein Baby hat schlimme Verstopfung kann nicht immer groß macht erst alle 2 tage immer ich weiss nicht mehr was ich machen kann und wie ich ihn helfen kann tue in seine Milch auch Beikostöl immer rein und sein essen bekommt er auch immer mit beikostöl gebe ihm auch gebribenen apfel und birne und pfaume aber ich weiss nicht mehr weiter er bekommt grade zuchinni brei weil karotte und kartoffel ja stopfft. Wie kann ich ihm sonst noch helfen mit der verstopfung? Sein Arzt sagt dass sei wohl normal sein darm muss sich an das ausscheiden von beikost noch gewöhnen haben auch babylax schon benutzt und es hat geholfen aber kann ja nicht immer das zeug benutzen

1

Hallo, mein Sohnemann (8Monate) hat auch gerade sehr damit zu kämpfen. Ich fütter ihm jetzt Pflaumen-Birnen Brei, zudem habe ich gelesen, dass Distelöl und Pflaumensaft gut helfen soll. Kannst du ja einfach mal googlen :)
LG

2

Er trinkt aus der Flasche oder?
Öl in die Milch? Klingt irgendwie eklig 🙈
Also meine Tochter bekam damals auch die Flasche. Wenn sie mit Verstopfung zu kämpfen hatte, hatte ich ihr die Milch mit Fencheltee angerührt. Das hat super geholfen.
Oder du kannst ihm ja auch so zwischendurch puren Fencheltee geben. Das mochte meine nur nicht so sehr, aber mit der Milch ging es.

3

Mein Sohn hatte zu der Zeit auch Verstopfung mit Einführung weiterer Beikostmahlzeiten. Dein Arzt sagte ja bereits, dass der Darm Zeit braucht für die Umstellung. Ich habe erst nach 6-7 Tagen ohne Stuhlgang Babylax benutzt, nach Rücksprache mit dem Kinderarzt. Bei zwei Tagen ohne Stuhlgang hat dein Sohn wahrscheinlich noch kein Bauchweh und es ist noch nicht so dramatisch, dass du mit Babylax abführen musst. Es hat bei meinem Sohn zwei Monate gedauert, bis sich ein regelmäßiger Stuhlgang eingestellt hatte. Schau einfach, dass dein Baby genug trinkt und biete ihm zwischendurch immer mal wieder Wasser an. Stuhlauflockerndes Obst gibst du ihm ja schon. Ein warmes Bad kann evtl. auch helfen. Und natürlich Bewegung, also viel robben/krabbeln/zappeln lassen! ;-) :-D

4

Hey, probier doch mal Milchzucker. Der wirkt auch als weichmacher.
Dann regelmäßig, zb beim Windel Wechsel bauchmassagen und "Fahrrad fahren " einbauen. Ansonsten auf genügend Flüssigkeit achten . Obst etc gibst du ja schon.

5

* milchzucker ins Fläschchen