Nach jeder regelblutung seit der Geburt...

Hallo.

Ich frage mich, ob ich damit alleine bin. Ich hoffe nicht und bitte um Tipps.
Also, seit der Geburt meiner kurzen am 30.05. diesen Jahres, fange ich bei jeder Blutung (die einen schimpfen es abbruchblutung, die anderen Regel, ist mir völlig egal, ihr wisst was ich meine) 1-2 Tage bevor die endet mit einem verdammten Pilz an.
Beim ersten mal hatte ich mir noch nix bei gedacht, behandelt mit kadefungin, fertig.
Beim zweiten Mal war es schlimmer, statt nur die Tabletten wie beim ersten mal zusätzlich noch die Creme benutzt.
Beim dritten mal meine Frauenärztin angerufen nachdem 3 Tage kadefungin und Creme nicht geholfen haben... Die haben mir dann am Telefon gesagt, das ich entweder bis Montag (es war ein Donnerstag) warten soll um zur Notfallsprechstunde zu kommen, oder ich soll mir in der Apotheke biofanal holen und das benutzen. Also hab ich mir biofanal geholt und das noch weitere 3 Tage benutzt.
Beim 4. Mal hab ich insgesamt 6 Tage dieses biofanal und die Creme benutzt und bin trotzdem fast an die Decke gegangen. Die schamlippen total angeschwollen und gereizt. Nach 3 Tagen benutzen von dem zeug hatte ich auf einem Freitag angerufen und gefragt, ob ich nicht mal kurz vorbei kommen kann, das ein Abstrich gemacht werden kann, nein, ich sollte das Zeug weiter nehmen und Montag mich dann um 9Uhr melden, damit ich Montag dann zur Notfallsprechstunde kommen kann.
Ich war also letzte Woche Montag da, heute nach dem Ergebnis gefragt, und oh Wunder, natürlich ist bei dem Abstrich nichts raus gekommen, wie auch, wenn ich das Zeug das Wochenende über benutzt habe... Am Montag wurde mir dann gesagt, das die Creme ja die schamlippen austrocknet, bzw die Haut, wo die Creme drauf kommt. Ich solle da einfach penaten Creme drauf tun. Und um die milchsäure in der scheide zu stabilisieren soll ich in Joghurt getunkte Tampons benutzen...

Sorry, ist leider was länger geworden, weil ich mich gerade tierisch darüber aufrege. Hat irgendwer von euch bessere Ideen, damit ich damit endlich keine Probleme mehr habe? Wer kennt das und hat es wie behandelt?
Ich bin dankbar um jeden Rat.

1

Vielleicht hattest du nie einen Pilz sondern immer nur eine trockene Scheide, welche nach der Regel noch gereizter ist durch die Hygieneartikel?

5

Hallo. Dachte ich auch. Hab bei der ersten Regel noch gar keine Tampons benutzt weil ich mich da noch nicht getraut hatte. Bei der letzten Blutung dann darauf geachtet, das ich spätestens nach 2 Stunden den Tampon und die slipeinlage wechselte, und über Nacht nur binden getragen. Hatte auch irgendwie nichts genutzt. Diesmal war schlimmer wie die male davor.

2

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an...

Dieses Problem hatte ich auch mal und dachte immer es ist ein Pilz.
Dann gab mir ein Frauenarzt!!!! den Tipp da unten nur mit Wasser zu waschen (keine Angst, du wirst nicht stinken), eine Milchsäurekur zu machen und auf Tampons zu verzichten. Deumavan Creme ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

Was soll ich sagen - das Problem war ratz fatz beseitigt.
Ein Pilz war es vmtl nie.

Liebe Grüße
Unique mit David 💙

6

Welche milchsäurekur ist denn zu empfehlen? Weil ich hatte irgendwann schonmal Tabletten zum einführen für die milchsäure von einem anderen Frauenarzt bekommen, damit hatte ich nur Theater, warum auch immer. Da hatte ich das Gefühl, das es nur schlimmer wurde statt besser.
Nach der Creme frag ich in der Apotheke morgen. Ich hoffe mal, das man die so bekommt, oder ist die verschreibungspflichtig?

8

Deumavan bekommst du so in der Apotheke 😊
Ich nehme immer die Einmal Applikatoren von Dr Kade, einfach mal in die Suchmaschine eingeben.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte früher echt oft nen Pilz. 😩 Geholfen hat mir nach der Nutzung von Kade Fungin dann immer Multi-Gyn ActiGel. Das hat die Flora wieder ins Gleichgewicht gebracht. Hab das auch ganz oft genommen bei Unwohlsein im Scheidenbereich. Oder nach dem Sex zur Vorbeugung. 🙈
Gute Besserung und liebe Grüße

7

Hallo. Von dem Gel hab ich wohl schonmal gelesen. Probiere ich mal. Danke.

4

Du nimmst die Pille oder? Vielleicht verträgst du die nun nach der Schwangerschaft nicht mehr. Meine Kollegin hatte das auch als Nebenwirkung.

LG und alles alles gute 🙈

9

Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Da gucke ich gleich mal in die packungsbeilage ob da sowas drin steht. Die Pille, die ich jetzt nehme, hatte ich vorher noch nie. Vorher hatte ich immer Pillen ohne dieses gelbhormon oder so, also die die für Raucher unbedenklicher sind. Jetzt hab ich eine für Nichtraucher.

10

Als ich noch die Pille genommen habe hatte ich auch häufiger nen Pilz. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe nie wieder.

12

Ich hatte das auch. Aber vor Geburt. Mein ph wert war so mies dass ich mich durch die Blutung quasi selbst infiziert hab. Auf jeden Fall Milchsäure. Und Deumavan zum waschen und hinterher auftragen

13

Du wirst keinen Pilz haben.
Sonst hätten die trotz Medi einen pilz gefunden.

Ich denke das deine scheide einfach trocken ist. Das juckt auch wahnsinnig und tut auch gerne weh.

Es gibt z.B vagisan...

Der Körper verändert sich eben nach jeder Geburt:)

LG
Corinna

15

Hi, ich hatte eine Zeit lang auch ständig das gleiche Problem. Dann habe ich mir Intimwaschlotion geholt, seitdem hatte ich (seit 3 Jahren) nicht einmal Pilz.
Gute Besserung
Lg