Baby Rücken verletzt

Hallo hab mein 5 Monate altes Baby grade auf der Hüfte getragen. Normalerweise hab ich immer die 2te Hand mit dran, außer in dem verdammten Moment. Da ist er mir nach hinten gekippt. Er ist nicht runter gefallen oder hat sich etwas gestoßen. Aber der Rücken hatsich ganz schön gebogen, ich konnte den ganzen Rücken krachen hören 😭😭😭😭😭😭😭 Er hat kurz gequengelt, nicht wirklich geweint . Jetzt mach ich mir große Sorgen. Was meint ihr, soll ich ins KH? Er schläft jetzt auf dem Rücken..

1

Bitte Leute, hab jetzt voll Panik

2

Ich glaube solange er ist wie sonst brauchst du dir keine sorgen machen.
Hat meiner auch oft gemacht

3

Hat es bei deinem auch so gekracht?

weitere Kommentare laden
5

Also ehrlich gesagt, wenn du es ‚krachen‘ gehört hast bei seinem Rücken, dann würde ich fahren. Hast du ihn denn dann mit der anderen Hand auffangen können, oder hing er in den Beinen?
Keine Ahnung auch wegen der Erschütterung beim Gehirn. Ist schwer einzuschätzen.

Meiner Maus ist das bei meiner Nichte passiert, aber nicht so dramatisch,sie hat fürchterlich geweint, war aber eher der Schreck.

7

Hatte ihn am Po festgehalten, es war für 2 Sekunden. Er hat nur kurz gequengelt, dann hab ich ihn gewickelt und jetzt schläft ee auf dem Rücken.

9

Sonst rufe doch in der Notaufnahme an und schildere deine Situation. Vielleicht können die was sagen

10

Er ist wach, kann sitzen, hat sich gestreckt, kann den Kopf in alle Richtungen bewegen und greift nach seimen Füßen. So würd ich sagen ist alles ok aber ich steck ja nicht drin. Das Krachen macht mich so verrückt.

11

Das klingt doch sehr gut. Mach dir nicht so Gedanken um das knacken. Unsere Gelenke knacken doch auch schonmal ohne das was ist.
Du solltest mal meine knie hören wenn ich mich hinhocke😊

12

Ich würde glaub ich ins KH fahren. Wenn es gekracht hat, könnte es eine Verletzung an den wirbeln geben. Da dort das Rückenmark verläuft würde ich kein Risiko eingehen wollen. Meine Oma hatte schon wirbelbrüche die sie nicht gemerkt hat.
Ruf doch mal beim Bereitschaftsdienst ab und frag dort nach. Die geben sehr kompetente Auskunft oftmals.

13

Was kam raus .???

Würde auch fahren wenn du es "krachen" gehört hast.
Teilweise merkt man wirbelverletzungen nicht.

LG
Corinna

14

Habe mit der Kinderärztin telefoniert, sie meinte, wenn er sich wie sonst auch verhält ist alles okay. Aber wir haben sowieso balddie U5, da bizte ich sie darum trotzdem nachzuschauen. Danke für die schnellen Antworten.