Verzweifelt - Baby fast 12 Monate beruhigt sich bei mir nicht ☹️

Liebe Mamis,

ich bin echt am verzweifeln....

Kurz vorab:
Mein Kleiner (bald ein Jahr alt) steht momentan (vlt noch wegen der Zeitumstellung) um 5:00/5:30 Uhr auf. Eigentlich ist er aber da immernoch oder schon wieder müde. Um 8:15 Uhr geht er zur Tagesmami. Dort ist um 10 Uhr Frühstück und um 11 Uhr Mittagsschlaf bis ca 13 Uhr. Da mein Kind aber eigentlich um 5:30 Uhr schon wieder müde ist, schafft er es dort oft gar nicht mit zu frühstücken bzw bis 11 Uhr wach zu bleiben. Das ist aber nicht das eigentliche Problem, die Tagesmami hat das bisher immer gut gelöst 😊

Das eigentliche Problem ist bei uns zu Hause...
Er geht um ca 18 Uhr ins Bett. Vorher gibt es Abendessen, duschen o waschen, umziehen, Milch, kuscheln und dann legen wir ihn wach ins Bett. Nach kurzem wuseln schläft er dann auch eigentlich ein. Die ersten 2-3 Stunden schläft er eigentlich ganz ruhig und gut. Dann fängt er plötzlich sn unruhig zu werden und findet alleine nicht mehr in den Schlaf.

SO UND NUN KOMMT ES!!
Bei mir beruhigt er sich gar nicht mehr, er schreit noch mehr noch lauter noch hysterischer wenn ich ihn streichle oder raus nehme oder mich mit ihm hinlege und ihn halte 😢 bei meinem Mann ist er sofort ruhig!!!
Mein Mann ist öfter über Nacht unterwegs. Was mache ich da? 😫

Ich muss noch dazu sagen, dass Mini mit den Zähnen kämpft.

Bitte gebt mir Tipps!! Und bitte keine Kommentare mit „das ist normal“ Dankeschön!

Danke!

verzweifelte Unique mit David 💙

1

Das ist doch sicherlich nicht immer so gewesen?
Klar ist das richtig blöd,und das Mama Herz blutet. Aber es ist eine Phase,und genau so schnell verschwinden,wie es aufgetaucht ist. Richtig gegen Steuern kannst du da denke ich nicht. Außer ruhig zu bleiben,deine Verzweiflung nicht auf das lind übertragen und einfach akzeptieren,das es gerade einfach so ist.

2

Hallo,

Kinder entwickeln aber auch eigenartige Macken auf Zeit! Ich bin auch öfter über Nacht alleine nun mit zwei. Ich hab den großen immer gesagt wir sind heute alleine. Mein Ängste waren immer unbegründet- in solchen Situationen hat was sonst nie geklappt hat auf einmal funktioniert. Wir hatten ne lange Phase da kam er erst nach über ner Stunde zum schlafen. Als ich dann mal drei Tage alleine war brauchte er gerade mal 20 Minuten. Hielt nur bis zur Rückkehr.
Ich würde sagen durchhalten und ruhig bleiben. Meist ist es danach bedeutend besser. Zumindest war das bei uns so. Mein Mann hatte übrigens das gleiche Phänomen, er wurde lange abgewiesen wenn ich dabei war. Immer nur Mama. Wenn ich nicht zu Hause war lief es aber bestens.

Liebe Grüße Nic

3

Also ich hatte in den Nächten ohne meinen Mann auch total Panik, mir hat es geholfen mir im Kopf zu sagen ‚ok, das schlimmste was passieren kann ist, dass er bis morgens schreit‘ das dann so akzeptiert und erstaunlicherweise trotz meiner Nervosität war er in diesen Nächten total lieb. Vielleicht hast du auch Glück ☺️👍

Ansonsten fällt mir noch ein vielleicht ein Tshirt deines Mannes zu tragen wenn ihn vielleicht der Geruch beruhigt 🤔

LG