Wachsen über Nacht?

Hallo ☺

Meine Tochter ist heute 6 Wochen alt. Heute morgen, als ich sie anziehen wollte hat ihr kein Oberteil mehr gepasst. Entweder ging es nicht über den Kopf oder ich hatte das Gefühl, ihre Arme zu brechen wenn ich sie in den Ärmel reinziehe oder sonst was. 5 Stück habe ich probiert, ihre Geduld sank natürlich bei jedem Teil 😀 nichts hat gepasst.

Kennt ihr das?

Lg

1

Hey
Ja,kenn ich und es wird noch häufiger vorkommen😉meine 2 jährige wächst zum glück nicht mehr so schnell,dafür die kleine mit ihren 8 monaten um so schneller hab ich zumindest das Gefühl 😌😆
Lg

3

Total verrückt 😂 hätte ich so echt nicht gedacht!

6

Man wartet drauf, dass das Kleine das Große einholt, stimmts!?

weitere Kommentare laden
2

Ja das kenn ich nur zu gut 😂. Meine kleine ist jetzt 11 1/2 Wochen alt und ab der 7 Woche konnte man ihr regelrecht beim wachsen zu sehen 😅. Von 56 passt ihr außer 3 Boddys nichts mehr und wir sind bei Größe 62 angelangt 🤧😄. Und ich hab ihr von den kleinen Sachen die ich hatte nicht mal alles angezogen gehabt. Hatte sogat ein Lieblings Outfit das ich ihr jetzt nochmal gleich in Größe 68 gekauft habe 😂. Sie werden ja sooooo schnell groß 😩. Aber bin froh das sie wächst denn sie ist mittlerweile schon stabiler und wir müssen nicht mehr so auf das köpfchen aufpassen, den hält sie mittlerweile schon recht gut alleine. Außer sie ist müde da ähnelt das nen Wackel Dackel.

Liebe Grüße Karo mit Anna

4

Ich bin echt baff. Letzte Woche beim Kinderarzt hatte sie 53 Zentimeter. Ich muss heute mal messen... und definitiv morgen zum shoppen. 56 geht nicht mehr 😂

5

Mein Sohn ist jetzt 14 1/2 Wochen alt und ich kann das bestätigen... Der Wechsel von 56 auf 62 kam mehr oder weniger über Nacht und jetzt wechseln wir schon auf 68, mehr oder weniger auch von einen auf den anderen Tag... Haben nur noch vereinzelt 62 an, was etwas größer ausfällt... Letzte Woche beim Kinderarzt hatte er 64cm und 6390g...
Bei meiner Tochter war das damals alles anders, aber sie war auch sehr zierlich und hatte mit 6 Monaten die 62 erst... Jetzt habe ich ihre Winterjacke in 68 rausgeholt und für den kleinen gewaschen, die hatte sie mit 9 Monaten an und war noch etwas groß...

7

Hallöchen
Ohh jaa, das kann echt nervig sein... Babys und Kinder wachsen nicht regelmäßig und stetig sondern in Schüben... Und die Schübe sind am größten, wenn sie noch sehr sehr klein sind... Die Schubgröße wird immer kleiner, je älter das Kind wird...

Alles liebe

8

Und noch einen praktischen Tipp:
Ich kaufe sowieso immer auf Vorrat einige Teile in den größeren Größen... Aber ich kaufe verschiedene Größen... Einfachgrößen wie 62, 80, etc... oder Größen mit einer Spannweite zb 62/68, 74/80, 86/92, etc...
Wenn dann 74/80 nicht mehr so gut passt, passt aber die reine 80 noch eine Zeit lang... Hoffe du weißt was ich meine?! 😁

9

Ja, weiss was du meinst 😀
Danke für den Tipp!!