Baby kann mit dem Lärm nicht umgehen

Hallo , Ich hatte ja schon einmal wegen meinem kleinen Sohn geschrieben , das er extrem viel schreit , jetzt ist mir etwas aufgefallen & ich hoffe wieder auf einen rat von euch :)

Unzwar schreit er ja viel , in den Ferien,wo ich ihn nicht strickt um eine Zeit wachen machen müsste am morgen, um ihn fertig zu machen damit wir seinen großen Bruder zur Schule bringen können - war er allerdings sehr entspannt , klar , hin und wieder geschrei aber nichts womit man nocht klarkommen können ... letzte Woche ,als die Schule ja wieder losging , war der blanke Horror, also nachgemacht werden mag er ja gar nicht ,wird nur gemotzt ( kann ich auch voll verstehen :D ) ,jedenfalls müssen wir morgens an der Straße entlang und am Nachmittag ebenfalls & die ganze Woche schrie er abends wie am Spieß ab16 Uhr, war der Tag hinüber ... ohne ihn beruhigen zu können .... jetzt am Wochenende, wo wir gestern einfach mal nur zuhause waren
(Regen)- war er super ruhig !!! Er ist abends sogar einfach allein neben mir eingeschlafen !!!! Ohne einen mucks!!!!

Für mich sieht es ganz stark danach aus , das er draußen die ganzen Geräusche und den Lärm nicht verarbeiten kann ... aber wie helfe ich ihn ? Im Tragetuch schläft er zwar aber sobald er wach wird ist er am schreien und zappeln und will raus aus dem Ding, Kinderwagen hasst er sowieso, das schläft er nur am morgen,auf dem weg zur Schule kurz ,weil er sowieso noch halb schläft ,von der Nacht ... aber am Nachmittag kommt er dort nicht zur Ruhe, er schreit und jammert dann auch mal durchgehend draußen, bis wir wieder zuhause sind und er im Tuch einschläft :(
Er schläft tagsüber sowieso nur auf dem Ball und das am besten noch hüpfend :(

Zum anderen sind die letzten 7 Nächte auch der horror ,plötzlich ist er so um 1 Uhr nachts ,fast stündlich war und will am liebsten nur eine Flasche...

Wie kann ich ihm helfen ?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also helfen kann ich dir nicht, aber warum trägst du ihn draußen nicht im Tuch? Ich habe unseren Kinderwagen in 2 Monaten etwa 4 mal benutzt 🤣 ich trage sie eigentlich immer wenn wir den großen Bruder abholen oder bringen 😉

3

Weil ,Wenn er wach wird , was er draußen immer wird ,rumschreit und sich drin windet ,Weil er noch dort drin sein möchte , das hatte ich schon alles probiert und da wird der Weg nachhause dann ebenfalls zum schreiorchester :/

2

Hallo,

Mein erster Sohn war und ist teilweise heute noch sehr lärmempfindlich. Leider gibt es keine "Therapie" . Er wird mit der Entwicklung immer besser seine Welt und Reize verarbeiten.

Zum Schlafen kann ich dir nach 2 Söhnen, die nur schwer in den Schlaf finden, sagen, wenn du das Geld übrig hast miete bzw kaufe dir eine elektrische Federwiege. Das hat uns das Leben sehr erleichtert und meinen Jungs Schlaf verschafft. Irgendwann hört jedes Baby auf Bewegung zum einschlafen zu brauchen.

Alles Gute für euch!

VG Chris

4

Wir haben uns ja schon eine federwiege gekauft aber die hasst er :(
Das einzigste zum einschlafen ist wirklich , Tuch und auf dem Ball hüpfen :(

8

Ohje :(
Habt ihr die elektronische Version?

5

Huhu

Hast du mal probiert ihn unterwegs ins Tuch zu packen? Meine Tochter wollte nach dem schlafen auch immer kurz raus weil sie musste und mich nicht anpieseln wollte 😅
Ist es denn richtig gebunden? Es gibt gute Videos bei YouTube (Wrapyouinlove), leider auch viel Müll dazwischen.
Morgens würde ich ihn wohl noch im Schlafanzug schnappen und vorher gar nicht groß fertig machen außer einer Windel und einer Milch im Halbschlaf. Im Kinderwagen hab ich meiner Tochter dann sogar einfach den Schlafsack angelassen.

Liebe Grüße

6

Das hab ich ja noch nie gehört aber vllt könnte das ja auch sein,mit dem pieseln 😅

Er schläft ja hier im Body mit Schlafsack , ist auch ziemlich warm hier 😄 ich mach ihm eigentlich nur seine Windel,die Flasche trinkt er immer schon zwischen 4-5 & zieh im dann noch ein Strampler an aber dadurch das es morgens so verdammt kalt ist muss ich ihm ja immer noch einige lagen anziehen ,das nervt ihn ja sowieso 😅
Und tagsüber ist dann das Problem , er hat ja draußen immer seinen "herbstanzug" an & dann würde er im Tuch ja extrem Schwitzen ,er ist ein warmblüter ... das ist alles so eine komplizierte sache😅

7

Wenn du ihn im Tragetuch hast einfach nur im Schlafanzug rein Mütze an und um das Tuch noch eine Decke und mit deinen Achseln festhalte. So musste ich uns letztens helfen als wir unterwegs waren und aufeinmal richtig abgekühlt ist. Vielleicht hilft euch das ein bisschen oder wenn es wirklich der Lärm ist die Ohren einfach zuhalten bzw nur eins ich hab immer eine Hand auf den ihr was offen liegt.

9

Können deine Schulkinder den Weg nicht alleine oder mit anderen Kindern zusammen bewältigen?

Dann musst du den Zwerg nicht aus dem Bett holen und ihn durch die Anziehprozedur zwingen.

LG

11

Nein, fühlt sich noch nicht bereit dazu & dazu ist der Weg auch recht weit.

10

Hallo!

Ich möchte nur sagen, dass mein Baby mag den Tragetuch auch nicht. Überhaupt nicht. Ich habe ein Schreibaby, auch wegen Bauchschmerzen. Alle haben zu mir gesagt, kauf, das hilft... Na ja. Nichts hat geholfen. Ich versuche es immer ein geregeltes Tagesablauf zu machen (nicht so viele Eindrücke). Jetzt ist mein Baby 4 Monate alt. Es ist ein bisschen besser geworden.

Alles Gute! 🍀