Schmerzen 3 Monate nach Geburt

Hallo ihr Lieben!
Ich habe vor nicht ganz 3 Monaten meinen Sohn geboren und habe seit ein paar Tagen ein leichtes Ziehen im Unterleib. Davor hatte ich das auch schon immer mal wieder, aber nie so konstant wie jetzt. Manchmal fühlt es sich auch nur wie ein Druck an - ich spüre quasi genau wo meine Gebärmutter liegt. Abends ist es immer ein bisschen schlimmer. Da ich vor meiner Schwangerschaft einen auffälligen Pap hatte und eine Konisation hinter mir hab, bei der ich davor ähnliche Sympthome hatte, mache ich mir natürlich Sorgen, dass da erneut etwas nicht stimmt. Hat jemand von euch ähnliches erlebt oder ist das nach der Schwangerschaft vielleicht normal?
Vielen Dank für eure Antworten!

1

Sicher dass die Konisation damit zusammen hing? Ich hatte keine körperlichen Anzeichen. Nur der Abstrich war auffällig.
Hattest du denn einen Kaiserschnitt? Oder wie regelmäßig ist das denn?
Sonst sprich doch deswegen mit deinem FA.

2

Ich hatte keinen Kaiserschnitt und ja, ich bin mir sicher, dass es mit der Pap Auffälligkeit zusammenhing. Ich spüre es den ganzen Tag - mal mehr und mal weniger stark. Der Krebsabstrich wurde gemacht und bislang hat sich meine Frauenärztin noch nicht gemeldet. Ich hoffe, es ist alles gut.

3

Kann es vielleicht sein, dass du deine Mens bekommst? Hatte mich auch erst gewundert, dass ich meinen internen wieder so spüre😊 und dann kam die Pest.
Hab ich echt nicht vermisst.

4

Deinen Internen? Ich hoffe, es ist die Menstruation, wobei sich die nicht Tage vorab angekündigt hat, sondern nur Stunden. Das kann jetzt nach der Schwangerschaft eventuell alles anders sein. Ich werd mal noch übera Wochenende warten und ansonsten geh ich zum Arzt.

5

Oh sorry 🤣 mein unterleib....
Keine Ahnung was mein Handy da gemeint hat.

Würde mal noch ein paar Tage abwarten und sonst ruhig mal vom Arzt abklären lassen, wie du schon sagst.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Tanja,
ich häng mich mal mit dran, hoffe das ist ok. Ich wollte schon einen ähnlichen Beitrag verfassen. Bei mir ist die Entbindung knapp 6 Monate her und ich hab so seit 3-4 Wochen etwa auch Unterleibsschmerzen. Und wie du auch hauptsächlich abends! Ist so eine Mischung aus wie wenn Sie Mens kommt und Mutterbänder dehnen. Manchmal denk ich mir wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken, dass ich wieder schwanger bin.
Das du jetzt von Krebs (oder?) schreibst verunsichert mich echt! Dachte, dass sich die mens ankündigt, aber soo lang? Oder sich irgendwas zurückbildet, aber wieso war dann die ersten Monate nichts?
Hat vielleicht noch irgendjemand Erfahrung dazu??
Lg

8

Stillst du eigentlich voll?

10

Nein, ich konnte leider nicht stillen. Hab nun aber in Foren gelesen, dass das anscheinend öfter auftritt nach der Schwangerschaft und genau so, wie ich es beschrieben hab. Mein Plan ist einfach, es abklären zu lassen und die PAP Abstrich Intervalle wieder auf alle drei Monate anzusetzen (nur jeder dritte Abstrich zeigt Auffällugkeiten, wenn sie da sind) und naja, dann sollte das eigentlich klappen.
Mach dich nicht verrückt, geh einfach mal öfter zum Gyn. 😉

11

Ok, vielen Dank dir! Ich war vor 6 Wochen bei der Krebsvorsorge, da war alles ok. Dann warte ich jetzt mal ab, vielleicht kommt echt bald die mens. Alles Gute dir!

weitere Kommentare laden