Adventskalender Baby 11 einhalb Monate

Hallo, macht/kauft ihr für eure Kleinen einen Adventskalender, meiner ist Anfang Dezember 11,5 Monate oder ist das Quatsch weil sie einfach noch zu klein sind? Habt ihr Ideen? Danke

3

Meine Tochter hat mit 2 ihren ersten Kalender bekommen, mit 1 wäre das bei uns noch Quatsch gewesen.
LG

1

Icj denke es ist noch viel zu früh.
Mein kleiner wird im Dezember 10 Monate alt & bekommt so ja noch nicht viel mit.

2

Also für's Kind finde ich es Quatsch. Aber vielleicht macht es euch Freude.

4

Hi

Meine Kleine ist gerade 1 Jahr geworden und ich habe auch überlegt ihr einen Adventskalender zu kaufen/basteln.

Sie hat eine große Schwester und irgendwie hab ich das Gefühl, sie soll auch einen haben🤩😊

Es gibt einen mit Tieren, wo man hinter den Türchen Fell zum Anfassen hat. Das fand ich ganz niedlich.

Aber jetzt habe ich mich dafür entschieden, dass beide Kinder einen Selbstgemachten zusammen bekommen und die Große noch einen extra😉

Ich bastel 24 Sterne aus schwarzem Tonkarton. Schneide die Sterne in der Mitte nochmal sauber aus, denn sie müssen wieder mit einem Tesafilmröllchen eingeklebt werden.
Das Loch in den Sternen wird mit Transparentpapier beklebt und der ausgeschnittene Stern mit Zahl drauf dann wieder aufgeklebt. Dann alle ans Fenster. Jeden Tag kann dann ein Stern geöffnet werden und bis Heiligabend leuchten dann alle Sterne bunt am Fenster.

Das kann auch meine Kleine sicher schon gut machen und ich denke,.dass sie nach ein paar mal weiß, dass wir wieder einen Stern öffenen können.

Alles Gute für Euch und schon mal eine schöne Adventszeit

5

Ich mach auch einen.
Socket versteht sie noch nicht was wir dann morgens tun - aber das ist doch egal.
Ich freu mich über den ersten Adventskalender, und sie über Lego Duplo Figuren oder Klötze 😊


Immerhin hat sie letztes Jahr keinen bekommen, als sie 1 Woche alt war 😁

6

Socket.... Dieses Handy..... 😬

7

Klar machen wir einen 😍 hab schon bisschen was bei DM und Ikea geholt, mein Spatz findet das bestimmt interessant 😄
Für MICH gehört sowas zum Fest dazu da kommt man schön in Stimmung🎄
LG

10

Was hast du denn für den Inhalt z.b. gekauft oder vor?

8

Hallo! Meine Zwillinge sind dann 11 Monate! Ein Adventkalender gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu! Ich habe ihnen von der Trafik einen Rubbellos-Adventkalender gekauft. Eine Kleinigkeit zumindest fürs Sparschwein ;-)

9

Meine Tochter bekommt einen, sie wird dann 8 Monate alt sein 😊 am meisten freue ich mich darüber 😄 mein Mann und ich haben ja auch welche, da soll sie auch ihre Freude haben ☺️ es wird auch nicht so viel geben. Ich habe einen Zug aus Holzbausteinen bestellt, da ist dann jeden Tag ein Baustein drin 😊 ansonsten kleine Bücher oder so, mir fehlen noch 6 Sachen 😊

11

Mein Sohn war 8 Monate alt bei seinem ersten Weihnachtsfest. Ich hatte damals einen Kalender von Ravensburger. Da waren so kleine Bilderbücher mit festen Seiten drin. Er hat das schnell verstanden, dass jeden Tag ein Türchen geöffnet wird. Und ist dann morgens auch immer gleich zum Kalender gekrabbelt und hat sich gefreut. Genauso bekam er auch zu Nikolaus eine Kleinigkeit. Ich finde das gehört dazu.

Meine Tochter wird jetzt dann 3 Monate alt sein, sie bekommt auch einen. Ich werde kleine Fingerpuppen rein tun. Und in die restlichen kommen die kleinen Bücher, die mein Sohn damals im Kalender hatte rein. Mit denen kann sie zwar noch nicht so richtig was anfangen, aber in ein oder zwei Monaten schaut sie sich die vielleicht ja auch gern an.