Wasserkocher für Flaschen machen

Hey Leute, wir müssen uns ein neuen wasserkocher kaufen da unserer kaputt ist und ich hab gedacht wir holen uns gleich einen wo man die Temperatur einstellen kann. Meine Frage ist was meint ihr wenn das Wasser bloß bis 50 Grad aufgekocht reicht das aus oder muss ich einmal komplett aufkochen und beim nächsten Vorgang bloß dann auf 50 Grad. Wegen weil man es ja vorher abkochen soll usw. Vielleicht kennt sich jemand aus?

Liebe Grüße sorry wusste jetzt nicht in welchen forum es passt.

1

Abgekocht haben wir das Wasser nur die ersten 3 Monate. Danach nur noch auf Trinktemperatur erhitzt.

4

OK danke für die Antwort :-)

2

Hallo!
Wir haben einen solchen Wasserkocher.
Befüllen ihn immer vollständig und erhitzen das Wasser anschließend nur noch auf Trinktemperatur.
Wenn das Wasser zur Neige geht, dass Gleiche wieder von vorn, am besten, wenn der Knirps gerade eine Mahlzeit zu sich genommen hat, dann hat das Wasser im Kocher bis zur nächsten Mahlzeit ausreichend Zeit runterzukühlen.
LG

5

Danke für die Antwort :-)

3

Du kannst in einem Wasserkocher kein Wasser abkochen. Dafür müsste es mehrere Minuten kochen und da schaltet sich jeder Wasserkocher vorher ab.

Also ist es egal, ob du das Wasser auf 50°C oder eine andere Temperatur erhitzt.

lg

6

OK vielen Dank für die antwort :-)

7

Hallo!

Ich habe Wasserkocher von Arendo Edelstahl.

Ich koche Wasser immer auf 100 Grad Abends. Vorher erhitzte ich den Rest des Wassers auf 40 Grad und bewahre den in Thermoskanne auf. Nachts benutze ich das Wasser aus dem Thermoskanne. Tagsüber mache Wasserkocher auf 40 Grad.

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.)) Entschuldige mich bitte, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.))

8

Huhu wir haben einen der kann 40, 60 U 100 Grad U er ist Gold wert! Anfangs als Maus noch klein war haben wir abends auf 100 gekocht und dann am nächsten Morgen einfach nochmal auf 40. Jetzt wo wir nicht mehr abkochen direkt auf 40 Grad, das denn in die gute Ems Thermoskanne und es reicht bis abends ohne zu mischen o.ä. gehe ich aus dem Hause, Kanne in die Tasche bzw Kinderwagen los geht's.
Und Abend machen wir es so für die Nacht bzw frühen Morgen, hält die ganze Nacht und steht im Schlafzimmer . Und wenn dann noch das Pulver schon im portionierer ist geht's sowas von schnell, hab die mit den zwei Kannen (warm U kalt) nie verstanden ..

9

Ok danke für deine Antwort ab wann hast du nicht mehr abgekocht?

14

Wir haben Recht lange abgekocht, bis zum 6 Monat

10

Hallo,

Ich habe einen in der Küche und einen im Bad :)

Ich koche einmal täglich auf 100grad ab und dann immer nur auf 40grad wenn ich die Flasche mache.

Ich habe immer abgekocht.... es schadet ja nicht.... klar je älter sie sind, umso lockerer haben wir es gesehen. Aber die ersten 9 Monate würde es gut abgekocht.

Lg

11

Ok danke für deine Antwort :-)

12

Vielleicht nochmal eine andere Variante wo es auch Ruck Zuck geht:wir haben im Kühlschrank einen cooltwister stehen....Wasser wird für eine Flasche immer frisch aufgekocht im Wasserkocher was bei 200ml ja nicht mal ne Minute dauert....dann läuft es durch den twister und hat 40grad. Mal so als Alternative.....es gibt nix besseres ;) war eine Empfehlung meiner Hebamme und vielleicht findest du das ja nicht schlecht....kann man auch für unterwegs mitnehmen.

15

Hm, nichts besseres ist wahrscheinlich wir alles eine Geschmacksfrage. Ich finde es am einfachsten U schnellsten es aus der Thermoskanne wo es mit passender Temperatur drin ist einfach ins Fläschchen zu gießen .

13

Wir haben auch einen Wasserkocher von Petra bei Amazon bestellt, der kann auch 40 grad, dann hat die Flasche direkt Trinktemperatur.
Habe knapp 13 Monate gestillt- bei mir stellte sich die Frage mit dem abkochen also nicht.

16

Wir haben einen Glaswasserkocher. Hand dran, anstellen und kurz nach Gefühl. Mein Sohn war da nicht so wählerisch und 40 Grad kurz abgekühlt waren ihm immer noch viel zu heiß.
Habe übrigens einmal am Tag Wasser richtig abgekocht und dann immer nur die benötigte Menge erwärmt. Mir dauerte es zu lange und Fraß auch zu viel Strom, ständig einen fast vollen Kocher zu erwärmen.