Ring sling

Hallo 👋🏼

Wollte mal fragen ob ihr jemand eine Ring Sling hat ? Ich habe schon eine babytrage und suche jetzt etwas wo ich mein Sohn Unterstütz auf der Hüfte tragen kann wenn ich zum Beispiel bei der Oma bin oder kurz was einkaufe das ich den Maxi Cosi nicht mit nehmen muss ?

Hat wer Erfahrung ?

Danke schon ma 😊

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich hatte einen und hab ihn wieder verkauft. Für mich war er nix. Ich glaube wenn dann sollten die kinder fest sitzen können damit man wirklich beide Hände frei hat. Oder ich hab falsch gebunden. Ich setz sie lieber in den Bondolino zum tragen

2

Ich hab sie auch ausprobiert und mich dagegen entschieden. Dieses binden ist nicht so meins...wir haben eine ergobaby adapt, mit der kann mal vor der Brust, auf der Hüfte und auf dem Rücken tragen 👍

3

Ich habe mir erst kürzlich aus genau den gleichen Gründen einen gekauft - schnell mal beim einkaufen reinsetzen oder um was kurzes daheim zu erledigen wenn das Baby schon müde ist und getragen werden will.
Mein Kleiner ist bald 7 Monate alt und mag den Sling total gern. ☺

Ich kann ihn nicht lange nehmen, dann tut mir die Schulter weh. Für kurze Wege perfekt und vieeeel angenehmer als einfach so zu tragen. Außerdem sehen die Kleinen so einfach viel mehr und raunzen weniger beim einkaufen. 😉

4

Wir hatten in der Krippe einen easy rider. Der ist super. Im Grunde sitzen die Kinder auf einem Kissen auf Hüfthöhe. Allerdings hat man nur eine Hand frei weil die andere unterstützen muss...

Ich bin noch schwer mit mir am hadern ob ich mir so einen privat nach Hause hole. 🤔

Aber noch ist es bei uns auch noch zeit bis er überhaupt so sitzen kann.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Raupi 🐛 auf dem Arm (5 Monate schon ❤️)

5

Ich hab einen von natibaby und einen von oscha.
Hab meine grosse mit 2 Jahren noch bis zu 2 Stunden drin getragen ohne Schmerzen ohne nix. Das wichtigste ist dass er aus gewebtem Tuch ist und nicht elastisch.
Und dass stramm Gebunden ist. Man kann auch neugeborene drin tragen aber dann eher vorm Bauch als auf der hüfte.
Und aufpassen dass der Stoff glatt über die Schulter geht und keine falten wirft. Im Zweifelsfall eine trageberatung machen ich möchte meine nicht mehr missen und werde sie bei den kleinen jetzt genauso oft verwenden wie bei der grossen

6

Ich liebe unseren RingSling (Storchenwiege)! Habe meine Tochter von Geburt an darin vor dem Bauch getragen. Als sie "stabiler wurde" und besonders seit sie sitzen konnte auch immer häufiger auf der Hüfte.
Auch jetzt (sie ist 16,5 Monate) nutze ich ihn noch und trage sie auf der Hüfte.
Für längere Zeiträume habe ich die DidyKlick.

Liebe Grüße