Baby nimmt zu wenig zu, was kann ich machen?

Hallo ihr lieben,
wir sind heut 4 Wochen und 3 Tage alt.
Geboren ist meine Kleine mit 51cm und 3030 Gramm. Im Krankenhaus hat Sie 300 Gramm abgenommen und jetzt sind wir bei 3320 Gramm. Ich Stille voll und habe auch nie das Gefühl Sie wird nicht satt, sondern ganz im Gegenteil ich habe genügend Milch. Meine Hebamme meine die Kleine nimmt zu wenig zu und fragte gleich ob ich genügend esse. Ja das mache ich und ausgewogen und Vitamalz gibt es auch jeden Tag. Also ich weiß echt so langsam nicht mehr weiter 😳 Zur U3 muss ich am nächsten Freitag, da bin ich gespannt was der Arzt sagt.
Vielleicht habt ihr noch paar Tipps für mich oder vielleicht gibt es noch mehr hier denen es auch so geht.
Liebe Grüße Nicole

1

Tipps habe ich keine, wir gehören aber auch zu der sehr zarten Sorte.
Mein Sohn kam bei 37+2 mit 49 cm und 2970 g. Aktuell ist er 5 Monate alt und wiegt etwas über 5kg.
Da ich und mein Mann nicht so groß und stabil sind, Werte ich seine Maße als völlig normal.
Ich stille voll und nach Bedarf. Solange die Kleinen fit sind und genügend in der Windel haben würde ich mir keine Gedanken machen.

2

Sie hat doch immerhin 600g seit Entlassung zugenommen. Wie geht's ihr denn sonst? Man muss da immer den gesamtzustand des Babys betrachten. Nur aufs Gewicht zu schauen ist Quatsch. Meine Tochter hat manchmal gar nicht zugenommen, war aber immer fit.

5

Sie ist total fit und hat auch dreimal am Tag Stuhlgang. Ja ich glaube ich mach mich da einfach etwas verrückt 🙈 da die Hebamme meinte wir müssen mindestens 150 Gramm in der Woche zunehmen.

8

Aha.. Hebamme aus dem letzten Jahrtausend. Ich bin immer wieder froh, dass ich eine Hebamme hatte die entspannt und gut weitergebildet ist.
Da werden sonst schnell Richtlinien zum Doktrin.

3

Das heißt sie hat in 4 Wochen 600g zugenommen. Das ist nicht viel aber die unterste Grenze.