Kinderwagen

Hallo ihr Lieben,
Minna ist nun 4,5 Monate alt, sie versucht immer mehr sich irgendwie auf zu richten und sich hinzusetzen. Sie liegt mittlerweile auch überhaupt nicht mehr gern in der babywanne vom Kinderwagen, kann ich sie schon in den Sportwagen setzen? Normalerweise soll man das ja erst ab den 6ten Monat aber man kann die Rückwand ja auch relativ schräg einstellen sodass sie eigentlich nicht wirklich sitzt. Was sagt ihr dazu? Ich geh sehr gern mit meiner kleinen raus aber in der babywanne schreit die nur alles zusammen und das ist ja auch blöd für sie dann, möchte sie allerdings auch nicht nun die ganze Zeit trafen draußen und auf gar keinen Fall warten bis die 6 Monate alt ist und dann erst wieder richtig mit ihr rausgehen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Unser Raupi 🐛 war ca 3,5 Monate als wir den Sportsitz drauf gebaut haben 🤷🏻‍♀️ habe das vorher mit der Kinderärztin besprochen und sie sagte in der liegenden Position (ähnlich wie bei der Babyschale) ist das kein Problem. Ich habe nur ein Stumpfhosenbeim von mir mit Füllwatte ausgestopft um eine art Begrenzung zu bauen, da er doch recht rumgewackelt hat 😅 Diese liegt um seinen Kopf rum.
Wir brauchen sie jetzt nicht mehr, aber haben diese "Schlange" immer noch drin.

Mittlerweile haben wir den Sitz wieder komplett in Liegestellung und er fährt so am liebsten.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Raupi 🐛 auf dem Arm (5 Monate schon ❤️)

2

Wir haben den spirtaufsatz auch vor dem 6. Monat genutzt. Alles super verlaufen, haben sie natürlich nicht aufrecht hingesetzt. Und in unsere Blickrichtung und die kleine war zufrieden.

3

Erst ab 6 Monaten gibt es nicht als Regel.
Es geht darum, dass die kleinen nicht hingesetzt werden, obwohl sie das noch nicht selbst können. Und da sind alle unterschiedlich. Mit schräg meinst du wohl eher flach. Wenn du deinen Sportaufsatz ganz flach machen kannst, kann sie da sicher schon rein. Ist ja wie in der Wanne liegen. Vielleicht ist ja das Problem, dass sie mehr sehen mag. Auch wenn sie dann ganz flach liegt, sieht sie bei dem Aufsatz vielleicht mehr.

4

Huhu

Ich bin der Meinung das man sie erst hinsetzen soll wenn sie es können, auch das anschrägen der Lehne.
Der Sportsitz ist meist weniger gut gepolstert.
Meine Tochter lag gerne auf dem Bauch in der Wanne, da konnte sie gut über den Rand schauen

Liebe Grüße

5

Ja das mein ich eigentlich auch. Da sie sowieso super gern auf den Bauch liegt werde ich das in der babywanne mal so probieren. Danke für den Tipp :)