Juni 2018 Mamis

Ihr Lieben
Wie geht es euch. Mich würde interessieren was eure kleinen nun so machen.
Leo ist am 04.06 geboren.. Er wiegt mittlerweile 8.4kg und ist 72cm groß .. ganz schön viel.

Er dreht sich in alle Richtungen und robbt schon umher ... Macht er ganz gut aber der Kopf fällt öfters mal ab - auch beim halten das kannte ich bis jetzt noch nicht...

Sonst schläft er recht viel .. meinst alle 3 Stunden für ca. 1 Stunde.
Zwei Zähne sind schon gut sichtbar.. Ich stille nach wie vor und wir sind am beginnen mit der beikost:)


Wie sieht es bei euch aus?

1

Ich wäre eigentlich auch eine Juni Mama. ET war der 12. Juni. Aber unsere Kleine wollte vier Wochen früher zu uns 😄 Sie kam am 16. Mai.

Sie wiegt etwa 6500 Gramm und ich schätze mal das sie um die 65 cm lang ist. Zähne hat sie noch nicht und mit der Beikost haben wir auch noch nicht gestartet. Nächste Woche Freitag ist sie 6 Monate. Mal schauen, wie und wann genau wir das angehen.

Sie dreht sich fleißig hin und her und versucht sich schon mit den Beinchen nach vorne zu stoßen. Klappt aber noch nicht so recht 😄😍

Man wie die Zeit doch rast😱❤️

2

Hallöchen,
unsere Kleine ist am 29.06. geboren. Misst und wiegt heute 63cm und 6,5KG.
Drehen zur Seite klappt, auf den Bauch aber noch nicht. So lange wollen wir auch warten bis zur Beikost, daher stille ich sie derzeit noch voll.
Im Moment kreischt und lacht sie den ganzen Tag vor sich hin. Das wirkt leicht irre 🤷🏼‍♀️😅

Außerdem schläft sie nicht gut. Ich bin daher ziemlich groggy, da ich auch schon wieder arbeite (bin selbstständig). Zum Glück ist der Papa oft zu Hause.

Liebe Grüße

13

Huhu, das ja cool, unsere sind genau gleich. Der Text könnte so von mir sein. Bin auch schon wieder am Arbeiten, fällt mir mega schwer 😔. Sie ist noch ao klein, geht aber nicht anders. Leider hat sie seit paar Tagen die doofe angewohnheit, wie aus dem nichts am Abend, einen schreikrampf zu bekommen, bei meiner Mama und meinem Mann. Ich bin da Arbeiten und das tut mir sooo leid. Weiß garnicht was sie hat 😔😢.
Hoffe das ist bald vorbei.
Achso sie ist am 17.6 geboren 😊.

Lg Leoni mit Phelina

3

Hallo Johanna,
ich bin auch eine Juni Mama. Kilian ist am 05.06. auf die Welt gekommen. Er ist ein kleiner Fauli und kann sich noch nicht drehen nur auf die Seite.
Zähne sind im Moment auch im Anmarsch und die Nächte furchtbar.
Mit der Beikost fangen wir gerade an und er bekommt sonst noch die Flasche.
Liebe Grüße,
Na1405 mit Kilian

4

Hallo Johanna,
ich bin auch eine Juni Mama. Kilian ist am 05.06. auf die Welt gekommen und hat jetzt ca. 8 kg und ca. 68 cm. Er ist ein kleiner Fauli und kann sich noch nicht drehen nur auf die Seite.
Zähne sind im Moment auch im Anmarsch und die Nächte furchtbar.
Mit der Beikost fangen wir gerade an und er bekommt sonst noch die Flasche.
Liebe Grüße,
Na1405 mit Kilian

5

Hallo Johanna

Ich bin auch eine Juni Mama:) Henry ist am 11.6 zur Welt gekommen:)
Ende Oktober waren wir beim KiA, dort wog er 7360g und war 64cm groß.

Das drehen auf den Bauch klappt schon recht gut. Seit gestern probiert er es auch nachts im Bett:)

Robben kann er zwar noch nicht, aber er schiebt sich immer rückwärts weg. Und er übt immer fleißig das vorwärts kommen. Sieht ziemlich ulkig aus seine verrenkungen dabei.

Seit einer Woche haben wir mit der beikost gestartet. Kürbis ist sein Favorit dabei:) Aber ansonsten stille ich noch viel.

Ja so an sich ist Henry ein fröhliches kerlchen. Plappert und lacht gerne viel:)

Liebe Grüße

6

Hallo zusammen,

Minna kam am 19.06 zur Welt ist jetzt also bald 5 Monate alt 🙈 bei der letzten Untersuchung (U4 im September) war sie 63 cm groß und 5885 g schwer, die nächste Untersuchung steht nun im November an 😁
Sie isst noch kein brei oder sonstiges sondern wird noch voll gestillt aber wir wollen wohl so im Dezember mal mit brei anfangen. Sie brabbelt viel vor sich hin und ist an und für sich sehr fröhlich, schlafen klappt nun auch wieder besser den 19 Wochen Schub haben wir erfolgreich überstanden 😍 sie dreht sich ständig auf den Bauch aber das macht sie schon lange , sie hat es von Geburt an geliebt auf den Bauch zu liegen (ganz die Mama 😜) sie startet auch schon versuche vorwärts zu kommen also zu robben bislang jedoch ohne Erfolg dann kullert sie sich immer einfach dahin wo sie hin möchte 😅 sie versucht momentan auch immer öfter sich hin zu setzen bzw versucht sit ups auf ihrer Decke mit spielbogen zu machen dazu versucht sie sich an einem Spielzeug das vom spielbogen hängt hochzuziehen klappt aber auch noch nicht so ganz aber sie hat ja Zeit noch muss sie ja nicht sitzen 🙊

LG Kathrin mit Minna (4,5 Monate) auf dem Arm 😍

7

Hey,

Jonas kam auch Anfang Juni auf die Welt und hat ähnliche Maße wie dein Wonneproppen. Er ist etwas fauler, fängt gerade erst an sich zu drehen aber isst dafür Brei wie ein Großer. Karotte Kartoffel ist sein Favorit 😊

Sonst lacht er alle an und flirtet mit jedem, ein richtig freundliches Kind.

LG juju

8

Guten Morgen!
Louis kam am 9.6. zur Welt (3 Wochen früher als ET). Er wiegt gerade knapp 5 kg, und ist wahrscheinlich um die 60 cm groß.
Zur Seite drehen klappt gut, auf den Bauch fehlt noch ein mini Stück.
Die Zähne machen ihm gerade arg zu schaffen, da strengt auch manchmal das Stillen an.
Mit Beikost starten wir frühestens im Dezember.
Im Moment ist er sehr anhänglich und ab dem Nachmittag etwas nölig, was aber bestimmt mit den Zähnen zusammenhängt.
LG
Corinna.

9

Hallo. Bin auch eine Juni Mama. Meine Romy kam am 28.06 zur Welt und steht aktuell genau im 19 Wochen Schub. Morgens um 4 ist die plötzlich hellwach und brabbelt die ganze Zeit.

Ansonsten dreht sie such fleissig auf den Bauch und zurück und kann auch ihren Kopf bestimmt eine halbe Stunde oben halten. Muss sagen sie ist bauchschläferin und hat daher viel Kraft im Rücken.
Noch bekommt sie die Flasche, ich fange erst Ende Dezember mit der Beikost an.Sie ist eine kleine zierliche Maus. Bei der U4 im September war sie 60 cm große und 5550gr schwer. Nächste Woche ist die zweite Impfung dran. Ich hoffe, dass sie die gut wegsteckt.

Lg