Empfehlungen Kindersitz Gruppe 1 bzw Reboarder als Zweitsitz

Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte mal eine Emphelung bzw. nen guten Tipp von euch 😉

Meine Kleine ist aus der Babyschale rausgewachsen. Wir haben nun den Cybex Sirona M2 i-size als Folgesitz und sind bisher sehr zufrieden 👍

Da die Kleine in Zukunft aber öfters bei Oma und Opa sein wird, suchen wir einen sicheren aber w.m. nicht all zu teuren Zweitsitz. Mit Isofix wäre toll, ist aber nicht unbedingt ein Muss 😉 Der Sitz ist auf keinen Fall für längere Strecken gedacht, es geht nur darum wenn’s mal in die Stadt gehen soll oder zum Einkaufen. Wenn er 3-4 mal im Monat genutzt wird, dann wäre es viel 🙈 aso, die Kleine ist 10 Monate, 81cm und hat 10,5kg... das waren mal so die Eckdaten 🤓

Wer hat einen sicheren, praktischen und bestenfalls auch günstigen den ihr guten Gewissens weiterempfehlen könnt??

Ich danke euch schonmal 😉

LG Steffi mit Lea

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den axkid move.
Das ist ein reboarder, ohne isofix.
Günstiger als der axkid minikid (hauptsächlich, weil die gurthöhe nicht automatisch angepasst wird) aber genauso sicher. Hat den schwedischen Plus Test bestanden und ist für einen reboarder preislich okay. Unsere Tochter sitzt gerne drin (10 monate).

2

Noch was: der Vorgänger vom move heißt wolmax und ist momentan im abverkauf deutlich reduziert.
Der wolmax wurde bis vor kurzem auch noch bei den kindersitzprofis verkauft. War wohl eine solide Alternative.

3

Joie Verso für 249 Euro..
Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙