Aptamil Nahrung

Hallo,

Mein kleiner bekommt die Aptamil Pronutra Pre Milch. Jetzt habe ich gesehen das es auch Anti Reflux gibt. Dort steht kein Pre drauf könnte ich dahin direkt wechseln ? Man sollte ja auf jeden Fall nicht zwischen durch die Marke wechseln habe ich mal gehört.
Mein kleiner spuckt soooo viel leider.

Oder sollte ich lieber nicht wechseln ?


Bitte um Hilfe :)

1

Ich kenne mich jetzt mit der Anti Reflux Nahrung nicht aus, aber wir haben mehrfach die Marke gewechselt bis wir eine hatten, mit der unser Baby kein Bauchweh mehr hatte.🙄

Unser Raupi 🐛 spuckt auch wahnsinnig viel, aber trotzdem haben uns die Kinderärztin und die Hebamme von der Anti Reflux Nahrung abgeraten. Bevor du dahin wechselt würde ich auf jeden Fall mit der Kinderärztin darüber reden.

Das Spucken ist wahnsinnig nervig, aber es geht vorbei...

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Raupi 🐛 auf dem Arm (5 Monate schon ❤️)

2

Oh jaaaaa es ist sooo nervig. :(

3

Hallo, also hin wechseln würde ich nicht , evtl wenn dein Baby alt genug ist zur 1er Nahrung wechseln , da sie eher ja ein wenig dicker /sämiger ist als pre , bleibt sie eher im
Magen.

Ansonsten etwas aufrechter die Flasche geben , es gibt aber auch AR Nahrung von Aptamil zum dazu machen deiner normalen Milch , die vorgeschriebene Menge würde ich allerdings nicht empfehlen , da sonst die Milch echt sehr sehr dick wird

Ich habe es auch mal genutzt wo es besonders schlimm war , aber eben eine kleinere Menge in meine vorhandene Milch getan.

Liebe Grüße

4

Hallo,

Spuckt er nach jeder Mahlzeit so richrig im Schwall? Nimmt er gut zu? Trinkt er die auf der Packung angegebenen Menge oder mehr?

Würde es mal erst mal mit der 1er versuchen, die soll wegen der Stärke dicker sein und bei hilft manchen Babys mit Reflux. Da musst ihr aber auf eine andere Marke wechseln, den in der Aptamil 1er ist keine Stärke.

Zu der Reflux Milch wird geraten bei stark ausgeprägtem Reflux, wenn das Baby kaum zunimmt/abnimmt. Die verursacht bei vielen Babys Verstopfung.

DiMama