Geht ihr jeden Tag raus,spazieren??

Hallo :)!

..Wir gehen jeden Tag raus und/oder spazieren es sei denn es regnet wie aus Eimern.
Wenn wer krank ist dann gehen wir nicht unbedingt raus - dann fühlt man sich ja auch nicht so ..
Seit ihr viel unterwegs mit euren Kindern?Treffgruppe,Oma,Opa,Freunde??
Wir sind zur Zeit leider nur bei einem Kurs 1x die Woche - Fabel-Kurs.. würde gern noch einen weiteren machen , aber hier bei uns wird zZ nichts angeboten .. total doof 🙄
Sonst treffen wir uns ab und an mal mit anderen Mamis , fahren vielleicht 1x die Woche zu Oma und Opa und zu meiner Schwiegermutter ...könnte aber auch mal mehr sein.. 😃

Gruß 🙂

Seit ihr jeden Tag draußen,spazieren oder Unterwegs?

Anmelden und Abstimmen
1

Also da ich einen hund habe ,gehe ich 2 Mal am Tag für 1,5 Stunden raus. Oder gehen auf dem Spielplatz davon Freundin die Kinder großer sind.aucz wenn ich keinen 🐕 hätte, wäre ich dennoch jeden Tag draußen. Zur Oma und Opa fahren wir nicht. Onkels und Tante auch nicht. ( Von meinem Mann die Familie) . Weil ich keine Lust habe auf irgendwelche Ratschläge. Oder was ich ständig machen soll

2

Hey
Ich hab 2 töchter,2 jahre & 8 monate,die große geht in die kita,heißt hinbringen und abholen mit baby..wir haben 2 hunde die täglich gassi müssen (ausser kinder sind krank oder es regnet dann geht mein Partner allein)wir sind regelmäßig bei meinen eltern oder Geschwister oder bei den Geschwister meines partners (schwiegereltern sind verstorben)einkaufen,Spielplatz oder auch mal im garten oder machen es uns zuhause gemütlich..würd sagen ne gute Mischung 😊👍

Lg

3

Wir sind täglich unterwegs, Montags Pekip, Mittwoch Krabbelgruppe, Freitag Famkid, dann noch ein Hund der rauswill, und der große wird täglich aus Kiga abgeholt (bringen tut ihn mein Mann)
Wenn morgens nicht fixes ist, geh ich mit den Zwillingen zu DM usw. , ich brauch das irgendwie rauszukommen, und meine Zwei sind gefühlt außer Haus viel pflegeleichter als zuhause, hab immer das Gefühl „die wollen was sehen/erleben“#schein

4

Wir machen jeden Tag irgendwas.... Freunde, Verwandte, diverse Kurse. Das sehe ich allerdings nicht als durchweg positiv...
Ich weiß manchmal einfach nicht, wie ich diesen 10 Monate alten Duracell Hasen den ganzen Tag (allein) daheim beschäftigen soll...
Chillen mit Baby geht einfach nicht. Zumindest mit unserem nicht.
Seine Spielsachen sind ihm nach einigen Stunden zu langweilig. Dann stellt er die Bude auf den Kopf oder hängt mir am "Rockzipfel" 😅

Vor Kind hab ich gern mal einfach nen Gammeltag eingelegt. Das geht mir extrem ab....

Oh mann, und jetzt haben wir bloß ein Kind 🤣
Das wird definitiv auch so bleiben!

8

🤣🤣 das kenn ich!! Ist bei uns genauso! Unser 🐰 ist 9,5 Monate alt...aber kann sich nicht mal paar Minuten mit seinem Spielzeug 🧸 beschäftigen 🙈🙈😬 ich kommt derzeit zu gar nix mehr und bin nur noch mies gelaunt wenn mal schlechtes Wetter draußen ist oder ich wegen irgendetwas nicht raus kann zwischendurch. 😬 Wäre ja soooo dankbar wenn er sich mal für etwas so interessieren würde wo er mal eine viertel bis halbe Stunde damit spielt. Und nicht die ganze Zeit Kamikaze in der Wohnung macht 😒

12

Das kenn ich. Wenn wir tatsächlich mal einen Tag komplett zu Hause sind, laufe ich schon morgens um 11 Uhr Amok und hoffe, dass es bald 20 Uhr ist (und damit in etwa Abendschlaf Zeit). David braucht auch immer Action. 2x die Woche Babytreff, 3x die Woche/WE Oma & Opa, 1x die Woche Tante & Cousine. Und wenn möglich sonst noch ein anderer Baby oder Freundinnen Besu ch. Seine Spielsachen findet er, wenn ich Glück habe, gerade so lange alleine interessant, wie ich zum Duschen brauche :-)

weitere Kommentare laden
5

Hab noch einen 6jährigen hier. Also sind wir viel unterwegs 😅 und auch täglich draußen

6

Wir gehen jeden Tag 3x Raus:) morgen für ne Stunde,Mittags dann 2-3 und am Abend auch noch mal ne Runde um den Block. Wir haben aber auch einen wunderschönen Park vor der Tür. Wo wir Ziegen füttern können und Enten und Gänse anschauen.

7

Huhu

Wir sind montags bei der Krabbelgruppe, genauso wie Mittwoch und Donnerstag. 1-2 mal die Woche sind wir auf dem Spielplatz, Oma besuchen wir oder sie uns nach Lust und Laune. An Tagen an denen nichts ist gehen wir etwas raus spazieren.
An manchen Tagen geht nur Papa mit ihr spazieren und ich bleibe mal zuhause oder gehe allein raus.

Liebe Grüße

9

Hi,

morgens muss der Große in den Kiga, da macht die Kleine grade ihr erstes Schläfchen, passt super. Danach gehe ich direkt einkaufen. Insgesamt sind wir so morgens 90 Minuten unterwegs.

Wenn wir zu Hause sind, geht es kurz nebenan zu Oma und Opa, hallo sagen.
Dann spielen wir zu Hause. Um 13 Uhr holen wir den Großen wieder ab, da sind wir ca. 45 Minuten unterwegs.
Der Große will dann auch zu Oma und Opa 😂.

Mit der Kleinen gehe ich 1x die Woche in die Krabbelgruppe, der Große geht 1x zum Turnen, da muss die Kleine halt mit. Findet sie aber total interessant. Sonst fahren wir Nachmittags mal in den Vogelpark, einkaufen oder so. Aber oft bleiben wir dann auch zu Hause und spielen. Er ist vom Kindergarten auch immer etwas müde und bei zu viel Action Nachmittags überdreht er 😉.
Will aber jetzt auch öfter mit ihm schwimmen gehen, aber da muss dann der Opa mit, bis ich weiß, ob es mit beiden klappt. Ich finde so 2 Termine die Woche reichen.
Samstags ist dann nur der große Einkauf geplant und Sonntags geht es ins Heim, die Uroma besuchen.

Mir persönlich reicht das, es ist doch relativ anstrengend, alles einzupacken und zu timen und zum Auto schleppen. Wird dann besser, wenn die Kleine größer wird.

10

Also wir sind täglich 1-2 Stunden draußen, haben aber auch einen Hund. Sonst Sonntags sind wir immer bei Oma und Opa. Aber Mausi ist zu Hause auch viel ruhiger als wo anders. Bald wollen wir in die Krabbelgruppe :-) mal sehen wie das wird.