Anstrckungsgefahr Baby Bronchitis

Guten Morgen naja eher gute Nacht,...
Ihr lieben seit gestern plagt mich eine fette Bronchitis (vermutlich... leicht erhöhte Temperatur husten mit Auswurf Schnupfen und druckgefühl im Kopf )
Wie hoch ist die Gefahr das sich mein Baby ansteckt die kleine Maus wird voll gestillt und ist 8 Wochen alt 😮 (natürlich desinfiziere ich meine Hände achte auf Hygiene und Pumpe jetzt schon lieber ab und gebe es ihr in der Flasche .......ich habe echt Panik das ich die kleine Maus anstecke bzw wahrscheinlich wenn eh schon angesteckt habe.
Dazu kommt das man ja nichts nehmen darf außer Nasenspray ( nur wenn nichts mehr geht genau wie mal eine IBU) ich hoffe auf eure Erfahrungen .... Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Gibt's denn die Möglichkeit wenn du eh schon abpumpst, dass zb der Papa oder Oma die Flasche gibt ?
Ansonsten hält zusätzlich mundschutz? (Da spricht die Krankenschwester aus mir. Ich habe selbst keine Kinder , aber würde es in deinem Fall wahrscheinlich in Erwägung ziehen - zumal dein Krümel ja erst 8 Wochen alt ist .) Ansonsten wie du schon sagst : Hände desinfizieren, Hände waschen. Viel Tee trinken . Und gute Besserung :)

2

Du solltest aufhören zu pumpen bzw Flasche weglassen!

Es kann passieren, dass dein Baby nicht mehr an die Brust geht.

Still einfach weiter, die Gefahr ist dadurch nicht größer als anders.

3

Guten Morgen

erst einmal gute Besserung 😷

ganz wichtig ist das du weiter stillen tust somit gibst du deine ganzen abwehrstoffe deiner Maus. ich würde auch eventuell mit einem mundschutz stillen und viel Hände waschen und Tee trinken.

4

Ich war damals auch fett erkältet und habe 5 Tage lang Mundschutz getragen. Man bekommt mit einer dicken Schnupfennase da echt keine Luft durch aber es hat geholfen und die Maus würde nicht krank ;-)