Nach Abstillen Haarausfall ?

Hallo ihr Lieben,

Ich muss euch nochmal etwas fragen.

Meine Kleine hat vor 2 Monaten angefangen sich selber abzustillen, wollte Tagsüber meine Brust nicht mehr, nur noch abends zum einschlafen.
Jetzt will sie seit 2 Wochen auch abends nur noch die Flasche und nun fängt es bei mir an, dass ich regelrecht Haarbüschel verliere.. 😓

Hat das mit der Hormonumstellung evtl. zu tun ?

LG Nadine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie alt ist sie denn? Bei mir fing der Haarausfall immer ungefähr an, als meine Kinder 4 Monate alt waren. Jetzt ist er 7,5 Monate alt und es ist schon viel besser geworden.

2

Heute ist sie 10 Monate alt.
Mich wundert es halt, das es jetzt so spät kommt.

3

Unser Sohn ist auch bald 10 Monate und ich hab vor ca. nem Monat abgestillt.

Hab so viel Haarausfall seitdem!!!! Trau mich gar nicht mehr zu bürsten 😩

weiteren Kommentar laden
4

Ja das kommt von der Hormonumstellung. Ich kann dir empfehlen : täglich mit kokosöl Kopfhaut massieren. Das regt die Durchblutung an und durch das Öl werden die Haare finde ich kräftiger. Habe auch Haarausfall seit ich die Pille nicht mehr nehme. Vllt hilft es dir. Ich merke zumindest einen unterschied

6

Vielen Dank !
Das werde ich mal ausprobieren, vielleicht hilft das ja auch bei mir.