Schlechtes Gefühl

Hallo zusammen,
Ich hatte gestern das erste mal mein rückbildungskurs gehabt, ich habe das Gefühl alle anderen Babys sind weiter. Sie waren die ganze Zeit über wach, meine hat das größte verpennt( 2 mal kurz wach und dann weiter geschlafen). Das Kind neben mir, 2 Wochen älter als meine Maus, hat mich die ganze Zeit angelacht. Das macht meine nur sehr selten, obwohl ich viele Grimassen schneide, sie guckt nur interessiert und versucht es nach zu machen. Ein anderes Kind lag auf dem Bauch und hob den Kopf, wenn ich meine auf den Bauch lege strampelt sie mit arme und Beine und hebt auch den Kopf, da sah es aber ruhiger und gezielter auf dem Kopf aus. So schön sieht es bei meiner Maus nicht aus. Ich weiß man sollte nicht vergleichen, trotzdem fühlt es sich an als würde man jetzt schon versagen und solch einfache Sachen nicht hinbekommen. Meine Maus ist Sonntag 10 Wochen alt. Ist das nicht etwas spät mit dem grinsen, also sie macht es halt nur super selten. 😩

5

"Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Manche fliegen höher als andere aber alle fliegen so gut sie können. Sie sollten nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist anders, jeder ist speziell und jeder ist einzigartig schön"
Ich weiß nicht mehr wer das gesagt hat aber er|sie hat Recht 😉

7

Stimmt wohl und klingt gut.

1

Ich finde, du übertreibst 😊 Und zwar maßlos 😉 Du sollst dich da doch um deinen Beckenboden kümmern und nicht um andere Babys 😁 Sie ist doch erst 10 Wochen. Mit 10 Wochen hat mein Bub überhaupt keine Ambitionen gehabt sich überhaupt körperlich betätigen zu wollen 😆 Und stellt dir vor, er wird jetzt 5 Monate und hat immer noch nicht so viel Lust sich anzustrengen, aber man erkennt leichte Tendenzen, dass er wahrscheinlich doch irgendwann mal laufen wird 😁
Du musst lockerer werden und mal mehr Geduld haben mit deinem Baby. Ist ja voll unfair, dass du jetzt schon so einen Stress machst 😉

2

Ich war nur so frustriert ich dränge sie zu nichts. Das was sie macht macht sie freiwillig.

3

Hallo,
du kommst nicht zufällig aus Halle?

Mach dir keinen Kopf, jedes Kind ist anders und entwickelt sich in unterschiedlich. Es gibt auch Kinder die jünger sind als meine Maus und sich schon drehen...da mach ich mich nicht verrückt. Alles kommt zu seiner Zeit. 😊

6

Das sage ich mir auch immer, trotzdem ist es ein doofes Gefühl.
Ich komme nicht aus Halle🤪

4

Ich weiß wir Mamas neigen dazu, zu vergleichen... aber wir sollten das lassen. Das ist nämlich Quatsch! 😁

Deine Maus ist 10 Wochen alt, noch so klein...!

Mein Zwerg konnte mit 7 Wochen schon bewusst lachen und brabbeln, dafür kann er sich jetzt mit fast 5 Monaten gerade mal auf die Seite drehen, und Greifen übt er auch noch. Gibt bestimmt Babys die da schon weiter sind. Na und 🤷‍♀️

Ich bin ganz froh das ich da so einen gemütlichen Kandidaten habe 😇

Alles andere kommt doch von ganz allein!

Daher mach dich nicht unnötig verrückt! 😉

8

Hallöchen. Als zum Thema grinsen/lachen.. Meine Tochter ist jetz etwas über 6 Monate und lacht/grinst erst seit zwei Wochen so richtig wenn man sie anlacht oder blödsinn macht. Jetzt kommt sie vom lachen nicht mehr raus und hat ständig Lachanfälle 😂Vorher ging sie wohl zum lachen und für gute Laune in den Keller 🙈 hab nur Geduld 😉

10

Ok, das gibt mir Hoffnung. In den ganzen Büchern liest man ja auch immer wieder in welchen Monat ca was für Fähigkeiten dazu kommen.

16

Schmeiß die Bücher weg und vertraue auf dein Baby. Diese Ratgeber sind totaler Müll und verunsichern nur. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und zur Einschulung sind sie alle auf dem gleichen Stand.

9

Hallo!

Willkommen im Mütterleben! Also, es gibt ein Buch: "Die Müttermafia". Kann man lesen.

Und dann gibt es einen Haufen Kinder um einen rum und wirklich jedes ist anders.

Ich habe zwei und Nr. 2 hat die ersten 12 Wochen ihres Lebens wirklich NUR gepennt. Ich halte sie für das vermutlich intelligentere Modell...

Die 1. kam aus unserem Vorbereitungskurs als letzte zur Welt (April, die ersten waren aus dem JANUAR!!). Ich dachte auch, wenn ich da hingehe, dann können alle was und meines nix. Tja, die Realität war die, dass sich meine als erste von dem Haufen drehen konnte und ich bei der Babymassage im günstigsten Fall an den Rücken gekommen bin :-)
Von dieser frühen Motorik hatten wir jedoch rein gar nichts, denn sie ist zwar mit 3 Jahren alleine Fahrrad (nicht Laufrad, sondern mit Pedalen) gefahren, ist mit 6 Monaten gekrabbelt, mit 8 Monaten an Gegenständen lang spaziert und mit 11 Monaten frei gelaufen... klingt toll, oder? Jedenfalls hat dieses Kind schon Ergotherapie gehabt, weil ihr einfach die Wege des Abfangens beim Fallen nicht so geläufig sind / waren wie bei Kindern, die lange gekrabbelt sind und die ganze motorische Schiene ausgiebig erfahren haben.
Also, mit 18 Monaten laufen ist völlig normal, dein Kinderarzt und die Hebi sagen dir schon, wenn etwas nicht im Rahmen ist. Ansonsten entwickeln sie sich völlig unterschiedlich, häufig entweder erst die Motorik, dann die Sprache oder eben umgekehrt. ...

Alles Gute, knuddel dein gemütliches Babymodell von mir,
Gruß
Fox

11

Sie ist ja auch schon aktiv mit Händen und Armen an Stranpeln. Sobald man sie ablegt geht es los. 🙈so faul ist sie nicht nur nicht am Lächeln und Bauchlage mag sie gar nicht, auch nicht auf den Bauch bei Mama und Papa. Dafür mag sie immer sitzen, damit sie alles mitbekommt. Sie ist sehr aufmerksam und möchte alles mitbekommen. Sie guckt auch alles interessiert an und auch auf größerer Distanz,kein Problem für sie. Nur die Dinge die so in Büchern steht hat sie keine Lust. Ach ja Kinder... mal sehen wann sie mich angrinst beim ansprechen, ihre Augen haben schon die lachfalten aber der Mund lacht nicht mit. 😩 Habe nur bedenken da sie nach der Geburt einen deformierten Kopf hatte, die lag doof in der Gebärmutter und drückte auf ein Knochen und dann noch die saugglocke. Da habe ich Angst das es etwas mit ihrem Gehirn gemacht hat und wenn ich dann andere Kinder sehen macht mir das Angst das doch was passiert ist.

12

Mein Kleiner kann mit 7 Wochen schon den Kopf halten und drehen und er lächelt echt viel. Aber weisst du was? Er kann auch schreien wie ein Grosser und zeigt das häufig... Ich wäre sehr froh darum, wenn er mal eine Stunde schlafen würde. Also: Wieviele Frauen sind neidisch auf dein Baby und haben nach dem Kurs gesagt: "Ein Baby kann die ganze Stunde einfach ruhig durchschlafen."

13

Hey,

Ich denke du machst dir zu viele Gedanken.
Wie die anderen schon sagten jedes Kind ist anders.

Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen und lacht recht viel.
Seit einer Woche kann er seinen Kopf in Bauchlage sicher halten. Vorher hat er immer versucht sich nach vorne zu schieben, allerdings mit ausgebreiteten Armen und dem Kopf am Boden. Hat natürlich nicht geklappt 😅

Zu Kursen kann ich mit ihm überhaupt nicht gehen. Sobald ein anderes Baby irgendein Geräusch macht wird losgebrüllt.

Hat also alles Vor- und Nachteile 😉

14

Himmel...
Andere werden immer irgendwas besser,schöner,schneller machen als dein Kind. Diese Erwartungshaltung die ihre Mutter ihr mit nur 10 Wochen entgegenbringt,ist ja gruselig. Davon solltest du dich dir und deinem Kind zuliebe ganz schnell frei machen.