Hat mein baby einfach durst?

Hallo ihr lieben,
Irgendwie bin ich bisschen verzweifelt mit meiner kleinen Maus. Die ist jetzt 4 Monate alt geworden und schreit den ganzen Tag.
Sie steigert sich so in das schreien das sie dadurch sehr schwitzt und kitsch nass is manchmal. Dann lege ich sie an zum stillen das sie sich beruhigt und dann trinkt sie 5 min und schläft 🤔
Meine Oma sagt ich soll ihr langsam mal Tee oder Wasser geben sie habe durst nicht Hunger.
Kann ich das machen oder lieber nicht?
Ich bin sooooo ratlos. Meine Arme kleine Püppi ☹️
Meine Hebamme sagt voll gestillte Kinder brauchen kein zusätzliches Trinken.
Ich stehe aufn Schlauch.
Sie hat auch seit ein paar Tagen so extrem mit Blähungen zutun und ich weiß einfach nicht wieso.
Ich esse nichts anderes wie vorher.

Vielleicht hat ihr einen Rat für mich ich bin über alle Tipps dankbar

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Stillen ist ja nicht nur für den Hunger, sondern auch für den Durst und noch für so viel mehr. Hör auf deine Hebamme! Omas meinen es sicher gut, aber sind meistens nicht mehr so up to date.
Gegen die Blähungen kannst du Fencheltee trinken, den Bauch massieren, Fliegergriff, Fahrrad fahren mit den Beinen. Wenn es ganz schlimm ist, hilft auch mal ein Kümmelzäpfchen.

Alles Gute

2

Wasser gibt man erst zur Beikost und auch da nicht sofort. Ungesüßter Tee eher noch später. Fencheltee in Minimengen kann bei Koliken helfen.
Beim Stillen bekommen die kleinen alles was sie brauchen, auch Flüssigkeit.
Hör auf deine Hebamme, sie hat den aktuellen Stand.
Bei Blähungen gibt's bessere Hilfen.

3

Du brauchst wirklich keine zusätzliche Flüssigkeit. Vielleicht braucht die kleine auch einfach die nähe von dir. Pack sie am besten ins tragetuch😊
Eventuell steht auch schon der nächste Schub vor der Tür. Da kann das stillen auch schonmal gehampel geben.
Und lass dir von Omas etc nicht reinreden ins stillen.
Lg

4

Hast du schon mal versucht sie in ein tragetuch oder eine gute tragehilfe zu packen. Evtl steckt sie grad im schub und braucht ganz viel Mama. Da hilft tragen oft wunder. Zusätzlich trinken braucht die kleine maus nicht. Alles liebe euch und gutes durchhalten.

5

Ich würde sie viel früher anlegen. Bevor sie sich reinsteigert!

Tee, Wasser etc braucht dein Baby nicht.

Auch den Durst stillen Stillkinder an der Brust. Ebenso ihr Bedürfnis nach Nähe oder wenn sonstwas quer sitz.