Was machen eure Babys vom Januar 2018?

Hey zusammen,

da wir noch ältere Kinder haben und sich die Freundschaften zu Müttern eher mit den ersten Kindern ergaben haben, habe ich derzeit kaum Kontakt zu gleichaltrigen Kindern wie mein Kleiner vom Januar 2018.

Einfach aus Neugier würde mich interessieren, was Gleichaltrige so machen.

Mein Kleiner ist ca 70cm groß, wiegt 8 kg. Krabbelt, steht, läuft an Möbeln entlang.
Sagt Dadada, bekommt gerade den 6. Zahn, isst nicht besonders gerne sondern stillt viel lieber.
Er schläft katastrophal. Durchgeschlafen hat er schon mal mehrere Wochen bis zu einer Erkältung. Seit dem darf ich maximal 2 Stunden am Stück schlafen, eher weniger.
Ansonsten ist er einfach nur süße. Fast schade, dass er so schnell groß wird, auch wenn ich mich über jeden Entwicklungsschritt freue.

Und eure?

Spannendste Frage für mich: Läuft schon einer frei?

Lg #winke

1

Huhu :)

Wir sind nichtmehr ganz Januar, Anfang Februar 😀 aber ich dachte ich antworte trotzdem.
Mein kleiner ist auch 70 cm groß und wiegt 8 kg.
Er hat gerade den 5ten Zahn bekommen und übt pausenlos das krabbeln aber es klappt noch nicht.
Er trinkt nurnoch morgens seine Milch nach dem Aufwachen ansonsten isst er Brei und vom Familientisch mit :)
Er schläft durch in seinem Zimmer aber hat dafür zurzeit ein wenig Probleme mit Ausflügen das wird ihm schnell zuviel.

Und zuguterletzt , jaaa ich kann nicht glauben dass er in 3 Monaten schon zum Kleinkind werden soll 😀🙈

LG:)

2

Hey,

Also meine Kleine ist auch ein Januar 2018 Baby.

Sie ist jetzt ca. 70cm und 8,1Kg groß und schwer :)
Krabbeln tut sie wie eine Weltmeisterin, steht mit festhalten relativ sicher und ein paar Schritte an der Couch schafft sie auch schon.
Bis jetzt hat sie einen Zahn, ich bin gespannt wann der 2.te kommt.

Mitm schlafen bei ihr haben wir wirklich Glück.
Sie hat schon sehr zeitig durchgeschlafen.
Im Sommer gab's ne Phase wo sie Ewigkeiten immer wach war, hatte sich schob paar Wochen eingezogen, aber seit dem schläft sie wieder gut und durch. :)

Lg

3

Ich habe auch keinen Kontakt zu Eltern in seinem Alter. Mit älterem Kind verfliegt die Zeit auch nur so.

Unser Spatz kam am 19.1. Auf die Welt.

Er sagt sehe zuverlässig und bestimmend Mama. 😁 ich bin auch seine Nummer 1. Essen 'Mama spielen 'Mama' Tragen ' Mama' und so weiter.

Er läuft an Möbeln entlang - mittlerweile einhändig und steht gerne minutenlang frei herum. Man merkt richtig wie er überlegt den ersten freien Schritt zu machen und dann doch lieber loskrabbelt.

Ansonsten knabbert er gerne alles an und findet das was seine Schwester spielt immer sehr interessant.

Er hat 2 Zähne seit einer gefühlten Ewigkeit mehr wollen da irgendwie nicht kommen.

Er isst gut. Ich bin ein bisschen überfragt was ich ihm an fester Kost noch anbieten könnte. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich das bei unserer Tochter gemacht habe. Er "isst" Nudeln, Kartoffeln, diverses Obst und Gemüse. Ansonsten eben Brei. Wir üben mit ihm das Trinken aus einer Trinklernflasche 👉 Erfolg gleich 0. 😂

4

Größe und Gewicht kann ich nur schätzen: ca. 73 cm und 8.5 Kilo.

5

Hallo , ich bin Mama von Sophia und sie ist am 12.1 geboren.
Sie wiegt jetzt 7,3 kg und ist 69 cm groß.
Sie steht frei läuft aber noch nicht frei.
Sie umkreist immer unseren Wohnzimmertisch manchmal hält sie sich nur mit dem Bauch daran.
Dadada sagt sie auch, total niedlich.
Es ist mein drittes und letztes Kind und ich versuche jeden Moment zu genießen aber das Jahr ist fast rum und bald zünde ich ihr eine Kerze an 😢
Lg Viola

6

Hallo, mein Kleiner ist auch ein Januar Baby. Er ist momentan 70cm groß und wiegt 7,4kg.
Krabbeln tut er seit er 8 Monate alt ist. Seit kurzem zieht er sich an Möbeln hoch. Stehen ohne festhalten klappt noch nicht und es kommt vor dass er einfach loslässt und umfällt 🙈 kurioserweise kann er noch nicht frei sitzen oder er will nicht, hab das noch nicht herausgefunden 🙄 er lässt sich sofort zur Seite fallen um weiter zu krabbeln. Zähne hat er 5 (mehr oder weniger herausgewachsen) und essen klappt leider nur Brei, sobald etwas stückiger ist erbricht er 🙈 daran verzweifel ich gerade🙄
Alles liebe für euch. Es ist immer wieder interessant sich mit anderen Mamis auszutauschen

8

Ist bei uns genau gleich, die Zwillinge sind am 18.1. geboren , krabbeln schon länger, können stehen und seitlich laufen mit festhalten...aber: nicht sitzen, null, die drücken sich sofort in Stand wenn ich mal versuche sie hinzusetzen , Zack drehen sich auf Seite und krabbeln...

Ansonsten: Flasche nur noch morgens /abends, tagsüber Beikost und Wasser

Schlafen: toi toi, da können wir uns nicht beklagen, denke da sie zu zweit immBett liegen sind Sie ja nie allein und geben sich Sicherheit

Zähne: er hat 4; sie 2

Ansonsten sind beide grad sehr launisch, keine Ahnung ob da Zähne kommen ein Schub oder was auch immer #schmoll

7

Hi.
Wir haben hier im Dezember letzten Jahres wenn ich mich nicht täusche eine whatsapp Gruppe gegründet von alle geborenen Januar Babys 2018.
Wenn du magst kannst du sicher mit rein.

...
Ansonsten Lina ist ja am 21.01 geboren.

Stehen tut sie schon länger oder an Möbeln entlang laufen.
Ihr fehlen nur die backenzähne.

Ansonsten ist Lina sehr gross sie misst nun ca 81cm und ist 12-13kg schwer.

Mein kleiner rollmops.

Das erste Jahr ist fast vorbei. Man wie die Zeit rennt.
Und dann ist das mein letztes Baby. Und wird mein letztes Baby bleiben ...

Man könnte fast weinen .

LG
Corinna

9

Huhu,

wir sind Anfang Februar. Unser kleiner wiegt an die 10 Kilo und Größe ca 70cm

Er Sitzt frei, robbt, isst alleine vom Tisch, sagt Baba gezielt zum Papa und schläft im Familienbett durch.

Er übt immer mehr das hoch ziehen was mit Hilfe auch klappt und ansonsten versucht er noch fleißig zu krabbeln aber das klappt noch nicht so gut ;)

Liebe Grüße

10

Huhu :)

Meine Kleine ist 76 cm groß und etwa 10 kg schwer.
Sie lernt gerade krabbeln, robben klappt gut, beschwert sich sehr viel, weils doch nicht so klappt wie sie will. Sitzen kann sie noch nicht und hat noch keine Kraft zum stehen/hochziehen.

Bisher noch kein einziger Zahn da, aber Brei essen klappt von Anfang an super. Milch möchte sie auch noch viel, aber Wasser trinken klappt kaum.

Seit es abends Brei gibt, schläft sie nicht mehr jede Nacht durch und will was trinken, weil sie tagsüber nicht auf die Menge kommt. Manchmal sind die Nächte auch sehr unruhig und sie ist 2 Std wach, sehr Kräfte zehrend.

Dafür ist schlafen legen kein Problem :) tagsüber schläft sie 2 mal je 1-2 Std

Kaum zu glauben dass sie schon so groß ist, wirkt auch gar nicht mehr wie ein Baby. In 3 Monaten ist das erste Jahr schon rum :/ :D

Woher kommt ihr so? Vielleicht ergeben sich ja so paar Bekanntschaften in der Nähe?
Wir sind aus Oberschwaben in BaWü :)

13

Auch aus Oberschwaben...;-)

11

Wir haben auch eine Januar Baby. ❄

Sie kam am 3.1.2018 zur Welt. :)
Unsere kleine Maus ist jetzt ca 72 cm groß und wiegt ca 9 Kilo.
Seit ein paar Tagen läuft sie frei (sie wird jeden Tag besser), und Mama freut sich schon wenn sie mit ihr fangen spielen kann. ☺ bin super stolz sie! 😍 Sie isst brav vom Familien Tisch mit, und ist überhaupt nicht haglich was das Essen angeht. 🤗 Zähne hat sie schon 4, der 5te ist unterwegs.
Schlafen tut sie super gut, kommt selten vor das sie in der Nacht eine Flasche möchte.🍼
Mama und Papa sagt sie auch schon, sowie Neinneinnein und jajaja. 😅
Ansonsten ist sie sehr aufgeweckt, neugierig und super freundlich. Viele Leute auf der Straße reden mich auf sie an, weil sie jeden anlächelt. Also überhaupt nicht scheu. 😄 Und eine Wasserratte ist sie, sie liebt das Wasser, und plantscht wie eine wilde. 😸 Und sie kuschelt super gerne. 😍

Bald steht Weihnachten vor der Tür, und dann auch schon der erste Geburtstag 🎄🎉

Ich freue mich schon drauf, und vorallem auf die nächsten Jahre! 😊

Liebe Grüße Julia mit Leonie-Sophie auf dem Schoß 10 Monate jung 🎀💖

12

*verschrieben 🤦🏻‍♀️ 5 Zähne hat sie schon, der 6te ist unterwegs. 😅